3C (B6)
VW Passat B6:

Passat ruckelt beim anfahren und startet schlecht bzw. garnicht bei Betriebstemperatur

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Passat ruckelt beim anfahren und startet schlecht bzw. garnicht bei Betriebstemperatur

Themenstarter

Hallo Leute ich bin Langsam am verzweifeln,

ich besitze einen Passat 3c Bj 2005 1.9 TDI mit grade einmal 30t km.

Ich habe seit längerer Zeit dass Problem das wenn ich mein Auto starte und anfahre das ganze Auto anfängt zu ruckeln. Das ganze passiert kurz nach dem starten also auch wenn ich mehrmals anfahre. Nach ein paar KM Fahrt ist dieses Ruckeln weg. Aber sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich ihn abstelle und kurz danach wieder anlasse geht das Ding garnicht mehr an. Beim starten bringt der Motor das Ganze Auto zum schwingen(da bekommt man das Gefühl das der gleich aus seiner Halterung springt). Nach 3-4 Versuchen springt er dann doch an. Und im Betrieb ist dann wieder alles normal.

Mein Händler hatte das Auto schon mehrmals unter die Lupe genommen. Aber die können nichts finden. Das Problem ist denen unbekannt.

Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und freundliche Grüße

Das harte starten mit Schlägen vorne das man denkt der Motor geht kaputt bzw hüpft gleich raus war bei mir das zwei Massen Schwungrad

Es trat nur auf wenn er betriebstemperatur erreicht hatte

Sobald das auto kalt war startete er ganz normal

Hast du mal nach dein Kühlwasser geschaut? Ist da ein Film drauf oder ist es klares Wasser ? Bzw Rosa Wasser?

Themenstarter

Also ein Film ist nicht zu sehen.

Ob das vw auf Kulanz macht? Billig hört sich das nicht an :-(

Wenn es das Schwungrad ist dann ca 1700€

Hat bei mir die Gebrauchtwagengarantie zu 80% gezahlt bezahlt.

Hatte auch erst 75tkm drauf

VW Passat B6: Passat ruckelt beim anfahren und startet schlecht bzw. garnicht bei Betriebstemperatur

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passat ruckelt beim anfahren und startet schlecht bzw. garnicht bei Betriebstemperatur : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH