ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat kaufen oder nicht ?Ausländischer Händler

Passat kaufen oder nicht ?Ausländischer Händler

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. März 2015 um 21:00

Benötige eure Hilfe möchte mir den Passat gern anschauen und gern kaufen Daten etc hören sich gut an nur kein Deutscher Händler und nen Kumpe sagt nun ....Erste Hand. Okay scheckheft kann Mann selber eintragen und Stempel besorgen.Erste Hand kann in der Anzeige stehen. Muss aber nicht sein ...Mhhh schaut ihn euch an und gibt mir mal nen tip Danke

 

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF SPORTLINE *SCHECKHEFT*1.HAND* - Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF SPORTLINE *SCHECKHEFT*1.HAND* für 6700 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204863122

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin!

Nicht unfallfrei?

Ich steck' das Thema mal ins Passat-Forum, da bist Du sicher besser aufgehoben. ;)

Grüßle!

KEIN "Schnäppchen", aber schaut seriös aus (zu der Preisgestaltung) Die Dinge mit dem Gebrauchtwagencheck, "Service Check bei Kaufabschluss" und "Garantie" würde ich bei Besichtigung GENAU abklären.. zusätzlich: Wurde Zahriemen gewechselt bei der 148000 - Inspektion..(?).. Historie ansonsten nachvollziehbar..(?).. Turbolader mal gewechselt (?).. "Geräusche"..?..

Eventueller Unfall eventuell belegbar nachvollziehbar..(?).. Wie / wo repariert..?... WENN überhaupt Unfall gehabt.

Die weiteren Details MUSS man immer noch an Ort und Stelle sehen und einschätzen.. Ansonsten halt möglichst ALLES was man tun kann beim Gebrauchtwagenkauf.

Im großen und ganzen würde ich sagen.. kann man das Auto schon in Betracht ziehen; zumal optisch schon ein Hingucker.

Ausländer..(?).. Also ich bin selber einer.. und ziemlich sicher penibler und genauer als viele Deutsche..

Kein Kriterium.

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:03

Danke für die Antwort werde auf deine Aussagen achten ...Ja wie das mit den Service Check nach kaufabschluss gemeint ist mal schauen einmal ums Auto rum und gut oder wie :-) DPF hört man auch nicht soviel gutes zwecks laufend säubern na mal gucken danke

Der Kilometerstand ist fuer einen so alten Diesel sehr niedrig. Entweder wurde am Tacho gedreht (und das Serviceheft gefaelscht) oder er ist sehr viel Kurzstrecke gefahren. So oder so wird der DPF (falls es noch der erste ist) nicht mehr sehr lange halten. Ausserdem hat er bei dem Baujahr noch die Pumpe-Duese Technik, die zumindest beim 2,0 TDI mit DPF auch nicht die haltbarste ist (der 1,9 TDI ohne DPF war bedeutend besser). Ich wuerde je nach Budget entweder zu einem etwas aelteren ohne DPF oder einem neueren mit Common Rail greifen.

Ob man ein Sportfahrwerk braucht und wie gut das nach 9 Jahren noch ist, sollte man sich auch ueberlegen.

Stefan

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 4. März 2015 um 12:04:25 Uhr:

Der Kilometerstand ist fuer einen so alten Diesel sehr niedrig. Entweder wurde am Tacho gedreht (und das Serviceheft gefaelscht) oder er ist sehr viel Kurzstrecke gefahren. So oder so wird der DPF (falls es noch der erste ist) nicht mehr sehr lange halten. Ausserdem hat er bei dem Baujahr noch die Pumpe-Duese Technik, die zumindest beim 2,0 TDI mit DPF auch nicht die haltbarste ist (der 1,9 TDI ohne DPF war bedeutend besser). Ich wuerde je nach Budget entweder zu einem etwas aelteren ohne DPF oder einem neueren mit Common Rail greifen.

Ob man ein Sportfahrwerk braucht und wie gut das nach 9 Jahren noch ist, sollte man sich auch ueberlegen.

Stefan

...

Also Leute. Tah und Serviceheft kann man fälschen, JA. ABER: man kann auch die Einträge im Serviceheft BEURTEILEN und mal sehen was da so steht..; Heute gibt es auch Telefone.., da kann man auch ev. mal ein Autohaus anrufen und hinterfragen, ob die Sache schlüssig ist.. (Fahrgestell-Nr.!!)

Soo verdammt wenig ist das Auto nicht gefahren.. (über 15000 km / Jahr)..

Die Pumpe-Düse Technik ist in diversen Belangen dem Common-Rail sogar überlegen.. (!)..

Das "Sportfahrwerk" ist TOP (wenn man nicht grad eine Schaukelkutsche fahren will..!..)

15000 km / Jahr ist wenig fuer einen Diesel mit DPF, da waren mit Sicherheit jede Menge Fahrten unter 10 km dabei wo der Karren gar nicht erst auf Betriebstemperatur kommt. Wirtschaftlich rechnet sich der Diesel bei der Fahrleistung auch nicht. Dass auf dem Auto Billigreifen aus Asien montiert sind (siehe Bild 14: Sunny 3970) spricht aus meiner Sicht auch dagegen dass der Wagen wirklich VW scheckheft gepflegt ist: Wer so ein altes Auto noch zu VW gibt, spart auch nicht so extrem an den Reifen.

Im Uebrigen ist die Ausstattung doch eher bescheiden. Den Grossteil der da als Extras aufgefuehrt wird hat das Teil serienmaessig. Bedenkt man dass die Limousine alles andere als stark nachgefragt ist, wuerde ich maximal 5000 zahlen, wenn es unbedingt der sein soll.

Stefan

Sorry Stefan - aber Du scheinst in Gewissen Fragen KEINE Ahnung zu haben.. Vergleiche einfach mal die gehandelten Preise bei den Limousinen...

 

Da ist der hier genannte BILLIG..!..

 

(Es gibt einfach relativ WENIG davon - im Verhältnis) und in der Regel sind die Limousinen gepflegter, deutlich weniger "verheizt", usw.., weil einfach andere Klientel..

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:44

Habe bei Vw angerufen und die History ist sauber und nachvollziehbar. Zahnriemen wurde bei 118000 gewechselt und die die letzten Inspektionen nicht bei Vw aber trotzdem im Scheckheft ersichtlich siehe Bild.Wieso sollten die km zurück gedreht sein war nur 1 Vorbesitzer und vielleicht war er auch krank und auto stand ne zeit.8 fach bereift ist er auch und wenn irgendwo was finden sollte geht er preislich auch runter. Haben uns nun auf 6300 geeinigt ohne Garantie weil dieses eine Jahr wo ich auf Motor etc habe sind mir die 200 nicht wert

Mein letzten golf 4 privat gekauft und auch keine gehabt also.Morgen wenn wir da sind nochmal auf die Rampe schauen und Lenkrad vorallem achten wegen Abnutzung !Jemand noch nen Tip worauf achten?

Billigreifen wo siehst du da was Stefan?

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:53

Deni weiss nicht wie man hier jemanden anschreiben kann melde dich mal bei bei whatsapp schick dir dann die letzte Inspektion was scheckheft ist was der Händler mir geschickt hat ...

01739110539

Wer hier keine Ahnung hat ist fraglich. :rolleyes: Klar ist der Sportline als Limousine selten weil er sich (aus meiner Sicht zurecht) neu schlecht verkauft hat: Wer ein praktisches Auto wollte, nahm den Variant einen sportlichen und schoenen Passat gabs erst ein paar Jahre spaeter mit dem CC.

Trotzdem oder gerade deswegen finde ich auch die 6300 immer noch deutlich zu teuer fuer das Teil. Der hier hat zwar ein paar Kilometer mehr, dafuer aber einen realistischen Preis und eine Standheizung die den Verschleiss am Motor und Turbo deutlich reduziert. Ausserdem steht da nix von DPF (es gibt den 140 PS Pumpe Duese mit und ohne DPF und beide haben die EU4 und die gruene Plakette) was Dir teure Folgekosten erspart.

Die Billigreifen siehst Du wie schon geschrieben auf Bild 14. Der Hersteller "Sunny" taugt nix, mir kaeme so ein Schrott nicht aufs Auto.

Mein Tipp: Wenn Du den Preis nicht nochmal deutlich druecken kannst, such Dir einen Pumpe Duese ohne DPF oder einen neueren Common Rail.

Stefan

Nochmal SORRY Stefan.., aber es wird WIRKLICH ZEIT für Dich was für´s Leben zu lernen..

Die Anzeige die Du hier anführst.. (Der angebliche Passat in Düsseldorf).. ist OHNE Telefonnummer.. und eine der (häufig vorkommenden) FAKE-Anzeigen..

Da kannst dann hinschreiben.., dann kommt irendeine verlogene Story.. - Ende vom Lied ist immer das selbe.. - man soll irgendwelche Money-Transfers und "Spielchen" machen..

Kurz und knapp: "Nigeria - Connection".., aber mit Sicherheit kein "Autokauf"..

"Schwöre Dir".. Diese "Annonce" ist spätestens morgen von "Mobile.de" GELÖSCHT.

 

Was Reifenbeurteilung betrifft.. empfehle ich Dir, vorher mal ein bißchen nachzulesen..:

Durchschnittlich von KUNDEN (!) mit 2,49 bewertet dürfte nicht das "schlimmste Lebensschicksal" sein..

Wer "NORMAL / gediegen durchs Land fährt", kommt mit so einem Reifen super zurecht, zumal zu dem günstigen Preis.

http://www.reifendirekt.de/.../rtest.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat kaufen oder nicht ?Ausländischer Händler