Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
3C (B6)
VW Passat B6:

Passat Highline BJ 2005-2007 gebraucht kaufen, Fragen!!

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Guten Morgen,

nach einiger Zeit steht mal wieder ein fahrbarer Untersatz an.

Ich habe den Passat Variant in der Highline Ausstattung ins Auge gefasst.

Kilometer max 200.000, eher so ca 150.000.

Aussattung Klimaautomatik, Xenon, Navi.

Motor: 2.0 TDI (140PS!!) oder den 3.2 V6.

So und nun habe ich einige Fragen.

Mein voriger Wagen war ein Octavia mit dem Audience Soundsystem und 12 LS.

Ich möchte einen mindestenes genauso guten Sound im Passat.

Muss man dieses Dynaudio nehmen oder gibts noch andere Soundsysteme?

Und wie erkennt man Dynaudio auf Fotos? Wo sind da die zusätzlichen Lautsprecher.

Ich habe keine Lust, nachher was rumzubasteln.

Und was hat das mit den FSE Halterungen auf sich. Bei den GWs in Mobile sehe ich immer 2 verschiedene Bauarten, einmal klein und einmal größer.

Ich freue mich schon auf Antworten und natürlich auf den Passat.

Ich hoffe, der Passat macht mit sovielen Kilometern erstmal keine Zicken...

140PS TDIs sind klar dem alten 170 PS TDi vorzuziehen, das ist Dir ja schon klar.

Mit 200tkm kann aber auch daran sehr wohl schnell was kaputtgehen: Turbolader, PD_Elemente, Ölpumpe, Zahnriemen, ... - Diesel haben ihren guten Ruf aus Mercedes-Taxi-Saugdiesel-Zeiten heute völlig zu unrecht, ein Saugbenziner ist wesentlich wartungsärmer!

Zur FSE: wenn Du die siehst, ist es immer die FSE-low, entweder ohne Adapter ("klein") oder noch mit einem ("groß" - der aber dann zu Deinem Handy passen muß). Nur wenn Du keine auf den Bildern siehst, ist entweder auch keine oder die Premium FSE verbaut (für die Dein Handy rSAP unterstützen muß).

Dynaudio erkennst Du am Schriftzug auf den vorderen unteren Türlautsprechern.

Modelljahr 2005 und 2006 würde ich abraten, wegen A-Säulen-Knarzen (Suche benutzen).

wieviel km fährst du im jahr? eine entscheidung zwischen dem 140 ps tdi oder dem 3.2er benziner find ich bisschen komisch.

kaputt gehen? 2 Pumpe Düse Einheiten von denen 4 verbaut sind für 2 Einheiten  1500 Euro mit Montage Auto hat ca 100 tkm drauf 4 Jahre alt, danach noch Leitungen Pumpedüse ausgetauscht nochmal 400 Euro.  Laut VW alles "normaler" Verschleiss. Ein Turbolader kostet 1800 Euro mit Einbau ist üblich dass der ab 150.000 km kommt, also ich würd das Reperaturrisiko bei so vielen Kilometern als äusserst hoch bezeichnen, das ist aber nicht nur beim Passat so sondern bei allen Diesel Motoren mit der neuen Technik. Bei BMW und Mercedes zum Beispiel kostet eine kaputte Hochdruckpumpe beim Common Rail mal kurz 3000 Euro. Fazit? Ohne Gebrauchtwagenversicherung so ein Auto zu fahren mit der Technik würd ich niemals machen!

und ne gebrauchtwagenversicherung ab 150 tkm gibt eigentlich nicht.

es ist ja immer eine sache des geldbeutels. wer wenig investieren will, oder kann, und gerne ein großes auto hätte, der muss halt tief in die bastelbude greifen. den 3,2er halte ich persönlich für sehr aufwändig, wenn mal was dran ist. z.b steuerkette tauschen: antriebsstrang muss ab, auspuff, getriebe.

um die ventildeckeldichtung zu tauschen muss die ansaugspinne runter.

dies um nur mal 2 mögliche positionen zu nennen.

ich würde mir, rein aus persönlicher sicht, lieber was kleineres, aber dafür deutlich jüngeres bzw. mit weniger laufleistung zulegen. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich gerne von meinen autos getrennt habe, wenn die reparaturen anfingen. also ab ca. 170 tkm!

ich habe gerade mal bei mobile reingeschaut

3,2er mit 165 tkm 14.900

140 ps tdi mit 170 tkm 5.000

und dann die passende ausstattung zu finden wird richtig arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

ich habe gerade mal bei mobile reingeschaut

140 ps tdi mit 170 tkm 5.000

wie um 5000 euro? als totalschaden oder was?

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Also den Passat, so wie ich Ihn will, siehe erster Beitrag, kostet laut mobile ca 13000.

Ich denke, ich kann gut verhandeln und wenn ich beim Händler Bar mit der Kohle aufkreuze, und nicht den Eindruck mache, dass ich sofort ein Auto bräuchte oder ich nur sein Auto will, sondern auch wieder gehen kann, ja dann werde ich schon von 13.000 ca 2000 runterhandeln, ich werde mir den Wagen anschauen, und sagen, dass ich ihn für 10500 mitnehme, sonst nicht.

Dann wird er erstmal dumm schaun, wenn er die Kohle jedoch sieht, schwach werden. Er wird vielleicht noch versuchen, auf 11000 zu kommen und dann würde ich auch ja sagen.

So stelle ich mir das vor!

Das mit dem A und B-Säulen Geknarze hatte ich hier damals vor einigen Jahren auch schon gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Autos davon betroffen sind.

ich hatte mir 2007 einen BJ 2005 Octavia (neues Modell) gekauft, das war praktisch eine der ersten, und der hatte null Mängel!!!!

Das gleiche erwarte ich auch vom Passat!!

So, und nun gute Nacht!!

VW Passat B6: Passat Highline BJ 2005-2007 gebraucht kaufen, Fragen!!