CC
VW Passat B7 & CC :

Passat Felgen auf CC?

VW Passat 3C(B7)

Passat Felgen auf CC?

Hallo,

ich möchte mir Anfang Sommer einen CC zulegen. 170PS TDI, Baujahr 08/12 bis 12/12.

 

Dieses Wochenende zu Ostern kamen wieder viele Verwante und ich hab mich mit meinem Onkel über seinen Passat (B7) unterhalten. Naja jedenfals könnte ich von ihm günstig Alufelgen bekommen.

Und zwar original VW Velos-Felgen(gebraucht). Maße 8Jx18", ET44, 112/5.

 

Bei Volkswagen-Zubehör steht nur das sie für Eos und Passat geeignet sind. Von den Maßen her sollte die Felge passen. Obwohl die Zubehörfelgen für den CC nur eine Einpresstiefe von 41mm haben. Das sollte aber kein Problem sein denke ich.

 

Nur wie sieht das mit der ABE aus? Von VW aus wirds da sicher nur eine für Eos und Passat geben oder?

 

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Ich muss mich nämlich zügig entscheiden, ansonsten verkauft mein Onkel sie anderweitig.


Polmaster Polmaster

CC Catch

3CC

Die ET muss eingehalten werden, ansonsten keine Kekse.


Themenstarter

Die ET kann man doch mit Spurplatten ausgleichen, oder nicht?


Zitat:

Original geschrieben von Car-freak

Die ET kann man doch mit Spurplatten ausgleichen, oder nicht?

Kannst du. Zum Beispiel mit diesen hier. Dann musst du die Felgen samt Spurplatten durch TÜV oder Dekra abnehmen lassen.

 

Aber ganz ehrlich, 3 mm siehst du nicht und passen wird es auch ohne Spurplatten. Die fehlenden 3 mm werden nicht zum Schleifen im Radkasten führen. Die Abnahme beim TÜV/ Dekra ist ohne Spurplatten auch günstiger. Besorge dir dazu von VW oder im Netz die Traglastbescheinigung zu den Felgen und geh damit zur Abnahme. Für 50 Euro bekommst du dann die Felgen abgenommen.

 

Mein Tipp: Wenn du dich schon für Spurplatten entscheidest, dann nimm wenigstens 10 mm an der Hinterachse (pro Seite). Damit kommst du dann auf ET 34, was deine Felgen optisch schön im Radkasten erscheinen lässt. Ohne Spurplatten wirken die Felgen sonst ziemlich verloren. Probiere es am besten aus, bevor du zur Eintragung fährst.


Themenstarter

Ok. Hört sich gut an. Vielen Dank für die Ratschläge.


Polmaster Polmaster

CC Catch

3CC

Passat Felgen auf CC?

8Jx18 ET 44 werden die Radkästen optisch schon sehr gut füllen. Meine St. Louis stehen satt in den Radkästen. Also nicht übertreiben....


Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

8Jx18 ET 44 werden die Radkästen optisch schon sehr gut füllen. Meine St. Louis stehen satt in den Radkästen. Also nicht übertreiben....

Sorry, ich vergaß. Bin durch die unsportlichen Radkästen vom 3C gebrandmarkt. Selbst mit 12er Scheiben pro Seite fehlt mir noch ein Stück "Breite" in den Radkästen. Aber mehr lässt die Dekra nicht zu.

 

Der CC ist ja ab Werk schon eine ganze Ecke sportlicher...


Deine Antwort auf "Passat Felgen auf CC?"

zum erweiterten Editor
VW Passat B7 & CC : Passat Felgen auf CC?

Ähnliche Themen zu: Passat Felgen auf CC?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests