ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat CC Zuheizer

Passat CC Zuheizer

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:07

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zum CC 170 PS zb.Baujahr 8/2012 .

Stimmt es das der CC ohne Zuheizer ausgeliefert wurde?

Vom Golf 5 weiß ich das die dann sau schlecht geheizt haben. Ist das beim CC genau so oder hat mich der Verkäufer nur veräpelt?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Pi

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zum CC 170 PS zb.Baujahr 8/2012 .

Stimmt es das der CC ohne Zuheizer ausgeliefert wurde?

Vom Golf 5 weiß ich das die dann sau schlecht geheizt haben. Ist das beim CC genau so oder hat mich der Verkäufer nur veräpelt?

Danke für die Hilfe

Alle Diesel haben einen elektrischen Zuheizer sofern nicht eine werkseitige Standheizung verbaut ist. Und zur Heizleistung: Sowohl bei meinem ehemaligen Golf 5 als auch jetzt im CC funzt der Zuheizer wunderbar. Nach wenigen Kilometern (ca 3-4km) wird es schön warm im Innenraum.

Hast du zufällig die ECO-Taste gedrückt? Dann ist nämlich der Zuheizer deaktiviert. Des Weiteren funktioniert der Zuheizer eh erst aber einer gewissen Außentemperatur (glaube <=5 Grad).

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 5:22

Guten Morgen und danke für die Info. Ich bin gerade auf der Suche nach einem CC und etwas unsicher ob die Standheizung wirklich erforderlich ist.

Ohne Sh ist die Auswahl größer.

Zitat:

 

Alle Diesel haben einen elektrischen Zuheizer sofern nicht eine werkseitige Standheizung verbaut ist. Und zur Heizleistung: Sowohl bei meinem ehemaligen Golf 5 als auch jetzt im CC funzt der Zuheizer wunderbar. Nach wenigen Kilometern (ca 3-4km) wird es schön warm im Innenraum.

Hast du zufällig die ECO-Taste gedrückt? Dann ist nämlich der Zuheizer deaktiviert. Des Weiteren funktioniert der Zuheizer eh erst aber einer gewissen Außentemperatur (glaube <=5 Grad).

Ich habe den Variant von Dezember 2011 mit neuem Klimabedienteil.

Das hat keine Eco Taste.

Ist damit gemeint, dass AC deaktiviert ist?

Ist dann auch der Zuheizer aus? Ich habe im Winter eigentlich immer AC aus, da unter ich glaube 3 Grad die AC sich sowieso nicht einschaltet.

Bei meinem alten 3B gab es nur die Stellung ECO und AUTO für die AC.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 11:50

Der nette Verkäufer behauptet das in den von mir auserwählten Werksdienstwagen kein Zuheizer verbaut ist. Nun bin ich wirklich etwas verwirrt.

Hat jemand die möglichkeit über die Fahrgestellnummer was rauszubekommen?!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Pi

Der nette Verkäufer behauptet das in den von mir auserwählten Werksdienstwagen kein Zuheizer verbaut ist. Nun bin ich wirklich etwas verwirrt.

Hat jemand die möglichkeit über die Fahrgestellnummer was rauszubekommen?!

Ist es denn ein Diesel und ist es ein deutsches Modell? Evtl. hat der Werksdienstwagen eine andere Konfiguration (z.B. für Südeuropa). Vielleicht wird für dort keine elektrische Zusatzheizung verbaut, da nicht benötigt.

Hallo zusammen,

Die Diesel CC haben einen Zuheizer (lt. Handbuch). Wenn du bei dem neuen Bedienteil mit der AC-Taste die Klimaanlage ausschaltest, dann funktioniert auch der Zuheizer nicht. Bei mir läuft die Anlage das ganze Jahr durch, auch wenn sie sich unter 5 Grad selbst abschaltet, aber der Zuheizer läuft!

Grüße

Wenn man die "Defrost" Taste drückt, ist es egal wie der Zustand der Klima war (An oder Aus). Durch die Defrost-Funktion geht die AC immer mit an (zumindest die Leuchte) und damit auch der Zuheizer.

Zitat:

Original geschrieben von Wurzsepp

Hallo zusammen,

Die Diesel CC haben einen Zuheizer (lt. Handbuch). Wenn du bei dem neuen Bedienteil mit der AC-Taste die Klimaanlage ausschaltest, dann funktioniert auch der Zuheizer nicht. Bei mir läuft die Anlage das ganze Jahr durch, auch wenn sie sich unter 5 Grad selbst abschaltet, aber der Zuheizer läuft!

Grüße

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so :)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:11

Ich habe heute noch mal beim freundlichen Max&Moritz in Hamm nachgefragt, da steht ein Werkswagen aus Wolfsburg in iron grey der ist aus 8/2011 und hat nach Aussage der Verkäufer eben den Zuheizer nicht!

Seltsam, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass mein B7 sowas hat.

Habe mir eben nochmal meine VCDS-Logs angeschaut:

B6 - Adresse "7D" PTC-Element (Zuheizer)

B7 - nix ?! Wäre aber nix neues, wenn VW die Adressierung geändert und das Teil woanders versteckt hätte

Meiner ist von 06/2011.

Gibt ja 3 Arten von Zuheizern in Dieseln:

1. ähnlich wie eine Standheizung mit Kraftstoff betrieben --> Umrüstung zur vollwertigen STH möglich

2. PTC-Element, sitzt hinterm Armaturenbrett, wirkt wie ein Heizstrahler auf den Wärmetauscher für den Innenraum

3. die Tauchsiedermethode wo Glühkerzen im Kühlwasserkreislauf sitzen

Mein B6 hatte Version 2 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Pi

Ich habe heute noch mal beim freundlichen Max&Moritz in Hamm nachgefragt, da steht ein Werkswagen aus Wolfsburg in iron grey der ist aus 8/2011 und hat nach Aussage der Verkäufer eben den Zuheizer nicht!

Und, war das ein Diesel? Nur die haben bisher konsequent immer einen Zuheizer (teils elektrisch, teils mit Verbrenner) --- wenn sie keine Standheizung haben.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:42

170 PS Diesel!!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Pi

170 PS Diesel!!!!!

Morgän, falls das untergegangen ist , es geht immer noch um einen 170 PS

Passat CC Diesel

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Seltsam, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass mein B7 sowas hat.

Habe mir eben nochmal meine VCDS-Logs angeschaut:

B6 - Adresse "7D" PTC-Element (Zuheizer)

B7 - nix ?! Wäre aber nix neues, wenn VW die Adressierung geändert und das Teil woanders versteckt hätte

Meiner ist von 06/2011.

Gibt ja 3 Arten von Zuheizern in Dieseln:

1. ähnlich wie eine Standheizung mit Kraftstoff betrieben --> Umrüstung zur vollwertigen STH möglich

2. PTC-Element, sitzt hinterm Armaturenbrett, wirkt wie ein Heizstrahler auf den Wärmetauscher für den Innenraum

3. die Tauchsiedermethode wo Glühkerzen im Kühlwasserkreislauf sitzen

Mein B6 hatte Version 2 verbaut.

Danke für deinen Posting und auch an alle anderen. Ich bin ja mal gespannt was das Verkaufspersonal jetzt sagt , ich hab ihm mal die von dir genanten Optionen übermittelt und um Aufklärung gebeten. Mal sehen wie es ausgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen