3C (B6)
VW Passat B6:

Passat CC Xenon bei Beladung zu niedrig bei richtiger Einstellung.

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3CC

Themenstarter

Bei meinem CC mit Xenon ist alles richtig eingestellt.

Fahr ich alleine oder mit einer Person Vorne passt ja alles, Wenn es aber 4 o. 5 Personen sind oder bei Beladung reguliert die automatische Leuchtweitenregulierung das Licht ca. um 50% niedriger das man nicht wirklich viel sieht.

Eine Frage wäre wie weit leuchten ungefähr die Xenon leuchten. Weil wenns passt bin ich bei ca. 2 Leitpfosten (einer hat ja 50m) wenn aber Beladen bin ich grad mal bei einem Leitpfosten.

Die Werkstatt hat alles geprüft die Sensoren sind auch alle in Ordnung. Die haben auch kein plan.

An was könnte das liegen kann man über das Diagnosgerät die Niveausenoren anpassen oder ist dies nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Die Werkstatt hat alles geprüft die Sensoren sind auch alle in Ordnung. Die haben auch kein plan.

lol. Da würd ich sagen das war der erste erfolglose Reparaturversuch. Bald gibts dann Wandlung.

Sowas würde ich beim Händler von Haus aus gleich ansprechen, damit die mal in die Gänge kommen.

Themenstarter

Ja Reperaturversuch hin oder her, Ich denke eine zweite Wandlung steht sowieso bevor und wäre dann die zweite da ist das nur ein Satz mehr in der Liste.

Hat jemand auch sowas ähnliches mal gehabt oder kann sagen wie man das korrigieren kann?

Bei mir war das Gegenteil der Fall, mein Xenon-Licht blendete alle Entgegenkommenden.

Darauf wurde die Grundeinstellung etwas niedriger eingestellt, bis ich nichts mehr sehen konnte. EIne Korrektur der Einstellung auf einen mittleren Wert funktioniert halbwegs, aber die Regelgeschwindigkeit ist sehr langsam.

An der Hinterachse sitzen Neigungssensoren, die liefern das EIngangssignal für den Lageregler. Wenn die schwergängig sind, kommt es zu solchen Effekten.

Gruß

T

Themenstarter

Also kann sein das die defekt sind aber kein Fehler in der Diagnose ist.

Die haben mir die Scheinwerfer leicht aufgestellt mal sehen ob da was besser ist. Wenn ich wieder bei Nacht Leute dabei habe werd ich schauen obs besser ist.

Mir kommt aber auch persönlich vor als sind die jetzt ganz anders eingestellt, als hätte die die für Halogen eingestellt.

Themenstarter

Also hatte jetzt eine sehr ernüchternde nachtfahrt gehabt fast im blind flug, bin gleich am nächsten Tag zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gefahren (da reparieren wir die autos ohne Garantie :D ) um mal bei ihm zu prüfen was die gemacht haben.

Beide Scheinwerfer zu niedrig eingstellt, er hat die jetzt manuell riechtig eingestellt also ohne eine Diagnosegrät. Erster Eindruck ist schon mal besser als es ab Werk war.

Aber auch 2 vorne und nur einer hinten sind die Scheinwerfer niedriger also normal wenn jetzt ein 4/5 dabei ist dann kommt es wohl auf das selbe hinaus.

Hat keiner eine Lösung was man da machen kann das die Leute bei VW das in griff bekommen.

Wandlung und so wissen die eh bescheid das wäre dann auch die zweite, Die Zwei seitige Reperatur liste ist noch nicht ganz abgeschlossen und sobald die im System erfasst ist gehts mit dem Verkaufsleister ins gespräch, aber nachts blind fahren ist dabei keine lösung bis das ganze durch ist und ob evtl. ein ersatz bestellt wird steht noch in den Sternen.

Wäre echt super wenn jemand helfen kann

gruss

Robert

Überprüf mal die Sensoren an der Hinterachse. Wenn die nicht richtig in der Halterung stecken, liefern die zwar Werte und sind deshalb laut Diagnosegerät in Ordnung - aber sie liefern eben falsche.

• 1x
Themenstarter

Ah Ok danke dir werde dennen mal nächste Woche druck machen mit den Sensoren.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Also hatte jetzt eine sehr ernüchternde nachtfahrt gehabt fast im blind flug, bin gleich am nächsten Tag zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gefahren (da reparieren wir die autos ohne Garantie :D ) um mal bei ihm zu prüfen was die gemacht haben.

Beide Scheinwerfer zu niedrig eingstellt, er hat die jetzt manuell riechtig eingestellt also ohne eine Diagnosegrät. Erster Eindruck ist schon mal besser als es ab Werk war.

Aber auch 2 vorne und nur einer hinten sind die Scheinwerfer niedriger also normal wenn jetzt ein 4/5 dabei ist dann kommt es wohl auf das selbe hinaus.

Hat keiner eine Lösung was man da machen kann das die Leute bei VW das in griff bekommen.

Wandlung und so wissen die eh bescheid das wäre dann auch die zweite, Die Zwei seitige Reperatur liste ist noch nicht ganz abgeschlossen und sobald die im System erfasst ist gehts mit dem Verkaufsleister ins gespräch, aber nachts blind fahren ist dabei keine lösung bis das ganze durch ist und ob evtl. ein ersatz bestellt wird steht noch in den Sternen.

Wäre echt super wenn jemand helfen kann

gruss

Robert

Servus,

schreib mir einfach wenn du nachts unterwegs bist ,dann kann ich dir leuchten ... :rolleyes:

das ist schon echt ägerlich bei dir das der :) nichts auf die reihe bekommt.

mein nachbar arbeitet dort zufällig. komm vorbei und wir schnappen ihn uns:D

Themenstarter

:D ne lassen wir das lieber hab für den fall noch ne taschenlampe dabei, der Beifahrer leuchtet dann die Straße aus :D

VW Passat B6: Passat CC Xenon bei Beladung zu niedrig bei richtiger Einstellung.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passat CC Xenon bei Beladung zu niedrig bei richtiger Einstellung. : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH