VW Passat 3CC
Passat CC Standlicht rechts defekt? Dringend!
Themenstarter
|
Hallo, hatte schon jemand beim CC so ein Problem gehabt?die rechte Standlichtbirne leuchtet nicht mehr.Ich bin zu VW, sie sagten an der durchgebrannten Birne liegt es nicht, die neue Birne hatte auch kein Strom bekommen, Elektronikproblem,aber die konnen das Problem nicht finden..Kennt schon jemand das Problem?Was ist , wenn die nicht schaffen den Fehler zu beheben?Habe ich irgendwelche Ansprüche?habe noch Werkgarantie, das das Auto keine 2 Jahre alt ist.
Danke schonmal! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.872 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.473 Beiträge

VCDS-User
Na sicher kannst drauf bestehen,das die es in stand setzen,weil hast ein voll funktions fähiges Auto laut Vertrag gekauft.Soll heißen das auch das Standlicht zu funktionieren hat!Nur weil sie den Fehler nicht finden,heist nicht das du mit leben musst!
nehmen wir nur mal an, die sind nicht in der Lage den Fehler zu finden und zu beseitigen, was kann ich verlangen?
VCDS-User
Du kannst verlangen das sie den Fehler(Mangel)beheben!Wie sie das anstellen ist ihre Sache! SO lange es Fachgerecht gemacht ist,soll es dir egal sein,wie sie das an stellen!
Also ich habe seit meinem Kauf des CC (Jahrewagen) Probleme mit dem Standlicht hinten links. Dieses Standlicht brennt sporradisch heller!! Es gibt hier keine Regelmäßigkeit :-) eigentlich nicht nachvollziehbar wann und vorallem warum?
Nach einigen Besuchen beim :-) wurden nun die Lampenhalterungen ausgetauscht. Momentan ist alles ok, aber wie lange??
Nächster Schritt ist der Austausch des BnStG!! Hier werde ich auf Kullanz von VW hoffen müssen, da meiner Bj 2009 ist.
Anscheinend hatten die Vorbesitzer dieses Problem nicht, oder auch einfach nicht erkannt.
Werde hier weiter berichten :-)
Ansonsten tolles Auto :-)
lg
Passat CC Standlicht rechts defekt? Dringend!
ich habe mit dem Auto nur Kopfweh, wenn nicht das Eine, dann das Andere. Heute habe ich schon wieder was entdeckt.Ich bin in die Garage reingefahren, Schlüssel rausgezogen, bin aus dem Auto, und siehe da, die Kühlerbelüftung drehte sich, als ob wir draußen +40°C hätten, sollte ja bei den Temp nicht der Fall sein. Und erst nach 5 min schaltete es sich aus.Warum weiß ich nicht.Hat jemand eine Ahnung?
So Standlichtfehler wurde nun gefunden
Übeltäter war das Bordnetzsteuergerät!!
Mein
hat es getauscht, VW übernimmt ein Teil der Kosten auf Kulanz, Wie hoch dies sein wird erfahre ich kommende Woche.
Mein CC ist Bj 10/2009 daher aus der Garantie raus.
Schau mer mal was für Kosten auf mich zukommen. Zumindest habe ich nun keine, freundlich bis energischen Ersatzhilfsheriffs die mich per Lichthupe und Ausbremsmanövern drauf aufmerksam machten, dass ich doch meine Nebelschlußleucht ausschalten sollte!! Was für Idioten doch rumfahren!!! Weder meine NSW noch die NSL war aktiv!!!! Klar kann das keiner wissen dass ein Defekt vorliegt aber nachdem ich dem Guten RANGER per wiederholtem Ein- und Ausschalten der NSL klargemacht habe, kapierten die meisten Dorfdeppen dies wieder nicht, daher!!!! danke hiermit an die freundlichen Kollegen auf der Bahn!!!
VCDS-User
Was für ein Motor
Benzin Diesel
Was für eine Gegen(viele steile Berge)
Dieses "Verhalten" hatte ich innerhalb des letzten Jahres bereits viermal. Beim ersten Mal hatte ich auch gewartet, nach ca. 5min war Ruhe. Beim zweiten und dritten Mal habe ich den Motor nochmal gestartet und bin in meine Garage gefahren und dann war sofort wieder Ruhe. Beim bisher letzten Mal lief der Lüfter dann in der Garage doch noch weitere 2min. nach.
U.a. habe ich folgende Erklärung gefunden (Qualle: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=21103)
"...
Re: Lüfter läuft lange nach
Beitrag von danielteuteberg » 27. Oktober 2009 15:10
So war jetzt letzte Woche bei VW gewesen, sry dass die Antwort so lange auf sich warten ließ!
Folgendes: Dass der Lüfter so lange nachläuft hat folgenden Hintergrund:
Der Katalysator brennt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt frei, wenn er zu verrußt ist!
Bei dem freibrennen wird mehr Sprit eingeblasen um höhrere Temperaturen zu erreichen.
Wenn man ne kurze Strecke fährt, wie bei mir der fall war, läuft der Motorlüfter noch etwas länger nach, da durch die Rückwärme zum Motor sonst der Motor kaputt geht, zu hohe Temepratur. Deswegen läuft der Lüfter noch so lange nach
..."