3C (B6)
VW Passat B6:

Passat CC Reserverad

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Passat CC Reserverad

Themenstarter

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen CC 4Motion 3.6, Bj. 2009 und habe dazu folgende Frage:

der Wagen hat kein Reserverad, nur Tirefit. Meine Idee ist nun, bei dem nun anstehenden Wechsel auf Winterräder eines der Sommerräder als Reserverad zu verwenden, im Sommer entsprechend ein Winterrad. Die Sommerräder sind 18", die Winterräder 17". Würde das gehen, wenn man im Pannenfall nicht schneller als 80 km/h und nur zur nächsten Werkstatt fährt, oder steht der permanente Allradantrieb vielleicht dem entgegen?

Mir wäre das jedenfalls angenehmer als das Tirefit.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönes Wochenende

bravia

eher nicht!! soweit ich weiß sollte Achsweise passen, also 17" pro Achse würde theoretisch wieder gehen. Wie gesagt soweit ich das weiß. "ohne Gewähr".

lg :D

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen CC 4Motion 3.6, Bj. 2009 und habe dazu folgende Frage:

der Wagen hat kein Reserverad, nur Tirefit. Meine Idee ist nun, bei dem nun anstehenden Wechsel auf Winterräder eines der Sommerräder als Reserverad zu verwenden, im Sommer entsprechend ein Winterrad. Die Sommerräder sind 18", die Winterräder 17". Würde das gehen, wenn man im Pannenfall nicht schneller als 80 km/h und nur zur nächsten Werkstatt fährt, oder steht der permanente Allradantrieb vielleicht dem entgegen?

Mir wäre das jedenfalls angenehmer als das Tirefit.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönes Wochenende

bravia

Na du machst dir ja Sorgen ;)

Meiner hat ein vollwertiges Originalrad (18" Conti auf Interlagos glanzpoliert), von daher würde ich im Winter mit meinen 17" Winterrädern auch ein 18" als Ersatzrad montieren müssen. Ewig würde ich mit Sicherheit damit nicht rumfahren, allein schon wegen des Sommerprofils. Aber der Abrollumfang müsste gleich sein.

Von daher: Machs einfach ... ich habe in meinem Leben erst 1mal ein "Notrad" montieren müssen wegen Platten. In allen anderen Fällen kam ich zumindest noch nach Hause mit dem defekten Rad.

• 1x

Sicher das er "Tirefit" hat?

Dachte ich auch, bis ich mal genauer in den Kofferraum geguckt habe...

"Meiner" hat nämlich weder ein Notrad noch Tirefit. Bei VW verläßt man sich anscheinend ganz auf die spezielle Innenbeschichtung der Reifen die Plattfüße verhindern soll. Haben sich wohl keine Gedanken gemacht das man auch mal Winterreifen montiert oder sich andere Reifen zulegt als die in der Erstauslieferung!!

Finde ich echt ne Frechheit in der Fahrzeugklasse sowas nicht mitzuliefern!!

Falls es Dich tröstet: Auch bei BMW gibt es kein Pannenspray, wenn der Wagen diese Pannenreifen hat.

Gruß Eike

VW Passat B6: Passat CC Reserverad

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passat CC Reserverad : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH