Passat BJ 2008 gekauft: Fragen vor Auslieferung. Etwas vergessen..?
|
Hallole!
Ich hab' mir gestern einen Pasaat Variant, BJ 04/2008, 2.0 TDI, DSG, DPF, RNS 510, Sportline gekauft. 109.000 km, 1 Vorbesitzer (Leasingrückläufer) Preis: 14.700€ (ausgeschrieben bei: 15.980€), Volkswagenhändler. Auslieferung ist am 14.09.2011
Den Passat wollte ich schon immer und hab' auch lange danach gesucht. Allerdings bin ich mir jetzt -nach den Kauf- nimmer so ganz sicher ob ich meinem Freundlichen auch die richtigen Aufgaben bis zur Auslieferung mitgegeben habe..? :-(
Der aktuelle Verhandlungsstand ist folgender: Ich bekomme das Auto mit neuem TÜV, Winterreifen und einem Soft(Firm-)wareupdate für das RNS 510. (keine neue Navi-CD!)
Letzteren Punkt (Soft/Firmwareupdate) hab' ich einfach mal so angesprochen, weil ich das hier in diesem Forum gelesen habe. Mein Freundlicher konnte aber mit dieser Bitte nicht sonderlich viel anfangen und hat nur gesagt, dass er dies an die Werkstatt weitergäbe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass ich etwas naiv an diesen Kauf rangegangen bin, denn technisch habe ich net wirklich ne große Ahnung. Prinzipilell denke ich, dass ich nen ganz guten Kauf und Deal getätigt habe. Das bezieht sich allerdings eher auf den ursprünglich ausgeschrieben Preis und das, was ich jetzt zahle.
Nun zu meinen Fragen:
Was sollte ich UNBDEDINGT noch ansprechen, bevor ich das Auto ausgeliefert bekomme? Was muss geklärt sein?
Speziell zu dem RNS 510 hab' ich keinen Plan??? Ich hab' ein iPhone 3 GS mit Jailbreak und ibluenova aber weiß net ob das mitem RNS 510 kompatibel ist? Wenn net, was kann ich tun, bzw. nach was muss ich fragen? Die Anzeige in meinem FIS ist rot. Wenn ich das richtig -via Suchfunktion- gelesen habe, dann geht das net mit dem iPhone? Soweit ok. Aber kann ich meinem Freundlichen irgendwas mit auf den Weg geben, was mir die Verbindung zum RNS 510 irgendwie erleichtert? Mit Jailbreak-Tricks oder so?
Gibt es irgendwas, was man auf alle Fälle vom Freundlichen einforden sollte, was ich hier net beschrieben habe oder an was, woran ich noch gar net gedacht habe?
Jupps... Mir ist klar, dass sich meine Fragen hier ziemlich naiv anhören. Sie sind es auch..:-(
Freu mich voll auf meinen neuen Passat!
Wenn dem einem oder anderen aber noch was einfallen würde, was ich noch -vor der Auslieferung- machen sollte, dann wäre das klasse!
Merci und viele liebe Grüße aus dem wilden Süden!
von Lars |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge

Hallo Lars,
hast Du den Kaufvertrag bereits unterschrieben? Wenn ja, so wird sich der Händler an die Dinge halten, die darin stehen. Falls Du etwas mit ihm mündlich abgesprochen hast, wie das SW-Update des Navis, so kansst Du ja telefonisch noch einmal nachhaken, oder direkt vor Ort.
Deine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf die Verbindung des iPhones zum RNS510. Möchtest Du es zum freisprechen oder nur Musik hören? Sicherlich gibt es im Nachhinein Mittel und Wege um an sein Ziel zu kommen.
Hat Dein Passat den WeltAuto-Siegel?
Gruß und herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
ilovemycar