3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

Passat Bj 2006 und nur Probleme

Passat Bj 2006 und nur Probleme

Moin Leute,

vorab möchte ich sagen das ich kein Nörgler bin aber nun muss ich mal was loswerden.

Ich habe letzte Jahr eine Passat Variant 2.0 TDI (140 PS) Comfortline mit einigen Extras, Bj 2006, mittlerweile 90.000 km gekauft. Kaufpreis war 13.900 € mit 1 Jahr Garantie. Ich dachte da der Wagen mal 33.000 € gekostet hat kann ich nichts falsch machen. Nun ja,.... mittlerweile habe ich schon einiges an Werkstattkosten gehabt. Leider alles Dinge die nicht in die Garantie gehörten. Kulanz ist bei VW auch leider ein Fremdwort.

Nun hatte ich letzte Woche Dieselpumpe, Standheizung und Bremsen hinten komplett gezahlt. Zusammen mit Inspektion 90000 Km und Garantieabzug wieder mal 800,00€.

Nun habe ich noch folgende Probleme:

- Beim schalten habe ich manchmal leichtes Schleif-. oder / und Heulgeräusche und

- bei leichten Unebenheiten / Bodenwellen kommen von vorne leichte Geräusche hört sich an als ob

der Reifen irgendwo gegen schleift( macht er aber nicht)

Eigentlich will ich den Wagen schnell in Zahlung geben und mir einen anderen holen( keinen Passat wahrscheinlich).

Kann mir evtl jemand sagen was diese Geräusche sein könnten und welche Kosten kommen könnten. Ich will den freundlichen nicht auf diese Mängel aufmerksam machen,da ich den Wagen dort in Zahlung geben möchte.

Vielen Dank schon mal.

LG

Hamburgjupp

Ich habe mit meinem 06er keinerlei Probleme. Aber leider gibts bei jeder Marke Montagsautos.

Zu 1: Kann ein Lagerschaden im Getriebe sein oder das ZMS/Kupplung. Sind gewisse Gänge schwergängig oder fliegen die Gänge raus?

Zu 2: Das ist bekannt, sind Gummis vorne in der Aufhängung. Es gibt mehrere Threads hierzu, bitte sufu benutzen. Kein "Defekt", halt nur u.U. akustisch ärgerlich. Das Problem gibts bis heute und gibts auch mit anderen Modellreihen.

Themenstarter

Hallo dicks,

schön zu hören das es Leute mit Bj 2006 gibt ohne Probleme :-)

Zu 1: Sind gewisse Gänge schwergängig oder fliegen die Gänge raus? Nein

Zu 2: werde meinen VW Händler heute ansprechen hoffe er hat eine Lösung.

Danke für die schnelle Antwort.

LG aus HH

Deine Antwort auf "Passat Bj 2006 und nur Probleme"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: Passat Bj 2006 und nur Probleme