3C (B6)
VW Passat B6:

Passat bj 2005

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Passat bj 2005

Themenstarter

Hallo,

bin leider ziemlich unerfahren was Autos betrifft. Hatte die letzten 13 Jahre immer das gleiche Auto.

Nun ist dieser Geschichte und es soll ein anderer her.

Habe da ein Angebot von einem Volkswagen Passat Variant Highline 1.6FSI, Benzin / 85 kW (116 PS) / 1.598 cm3, 24.11.2005, 98.500 km.

Kann mir vielleicht einer helfen und etwas zu diesem Fahrzeug sagen???

Vielen DAnk schonmal im voraus

Hallo,

Von den paar Infos her kann man folgendes sagen, ca. 98000km = ist nicht sehr viel für ein 7 jähriges

Auto, aber beim Benziner müßte in ein paar Tausend Kilometer der Zahnriemen kommen, d.h Kosten.

Da der Passat 3C ab 2005 produziert wurde, mußt du bei diesem Baujahr mit den sog. Kinderkrankheiten

rechnen, deshalb geben die Händler die gerne mal günstiger ab. Also am besten die Fahrzeughistorie

überprüfen (falls vorhanden), d.h. Werkstattberichte, Kundendienste.

Zum Motor selbst kann ich nicht viel sagen, Benziner sind ja beim Variant eher selten. Wenn du die

Suchfunktion benutzt, dann findest du sicherlich etliche Erfahrungsberichte diesbezüglich.

Zitat:

Original geschrieben von Zoran19

Hallo,

Von den paar Infos her kann man folgendes sagen, ca. 98000km = ist nicht sehr viel für ein 7 jähriges

Auto, aber beim Benziner müßte in ein paar Tausend Kilometer der Zahnriemen kommen, d.h Kosten.

Zum Motor selbst kann ich nicht viel sagen, Benziner sind ja beim Variant eher selten. Wenn du die

Suchfunktion benutzt, dann findest du sicherlich etliche Erfahrungsberichte diesbezüglich.

hallo,

der 1,6 FSI hat keinen Zahnriemen. der hat eine wartungfreie Steuerkette verbaut.

ich habe den motor in meiner limo verbaut . eine rakete ist er nicht, aber er reicht mir völlig aus. fahr mal probe und mach dir dein eigenes bild.

gruß Martin

VW Passat B6: Passat bj 2005

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passat bj 2005 : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH