-
Shanny:
Umbau Stereo Audio für PFSE mit UMTS für Passat B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Shanny:
Fernlichtassistent für Passat B6 3C CC aus Passat B7/Golf VI
Kommentare: 11 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
-
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
VW Passat 3C (B6)
Passat bj 2005
Themenstarter
|
Hallo,
bin leider ziemlich unerfahren was Autos betrifft. Hatte die letzten 13 Jahre immer das gleiche Auto.
Nun ist dieser Geschichte und es soll ein anderer her.
Habe da ein Angebot von einem Volkswagen Passat Variant Highline 1.6FSI, Benzin / 85 kW (116 PS) / 1.598 cm3, 24.11.2005, 98.500 km.
Kann mir vielleicht einer helfen und etwas zu diesem Fahrzeug sagen???
Vielen DAnk schonmal im voraus |

Hallo,
Von den paar Infos her kann man folgendes sagen, ca. 98000km = ist nicht sehr viel für ein 7 jähriges
Auto, aber beim Benziner müßte in ein paar Tausend Kilometer der Zahnriemen kommen, d.h Kosten.
Da der Passat 3C ab 2005 produziert wurde, mußt du bei diesem Baujahr mit den sog. Kinderkrankheiten
rechnen, deshalb geben die Händler die gerne mal günstiger ab. Also am besten die Fahrzeughistorie
überprüfen (falls vorhanden), d.h. Werkstattberichte, Kundendienste.
Zum Motor selbst kann ich nicht viel sagen, Benziner sind ja beim Variant eher selten. Wenn du die
Suchfunktion benutzt, dann findest du sicherlich etliche Erfahrungsberichte diesbezüglich.
hallo,
der 1,6 FSI hat keinen Zahnriemen. der hat eine wartungfreie Steuerkette verbaut.
ich habe den motor in meiner limo verbaut . eine rakete ist er nicht, aber er reicht mir völlig aus. fahr mal probe und mach dir dein eigenes bild.
gruß Martin