ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7662 Antworten

Ist die 3 Zonen kl am wie beim A4, also gar keine oder wie beim a6 wirklich verwertbar?

Beim a6 kann man ja wirklich digital von vorne und hinten die Einstellung für die dritte Zone hinten vornehmen, Heim A4 hat man hinten 2 drehrädchen, welche das verwerten können, was man vorne einstellt

am 28. Oktober 2014 um 20:46

Zitat:

@Airdahl schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:04:10 Uhr:

Ist die 3 Zonen kl am wie beim A4, also gar keine oder wie beim a6 wirklich verwertbar?

Beim a6 kann man ja wirklich digital von vorne und hinten die Einstellung für die dritte Zone hinten vornehmen, Heim A4 hat man hinten 2 drehrädchen, welche das verwerten können, was man vorne einstellt

Zitat Volkswagen Technik-Lexikon:

3-Zonen-Temperaturregelung

Fahrer, Beifahrer und Passagiere im hinteren Fahrgastraum können ihre Temperatur unabhängig voneinander einstellen.

@Airdahl

Wenn die Fondpassagiere die Temperatur nicht separat einstellen können, ist es auch keine 3-Zonen-Klimaautomatik. Wird das bei Audi (in deinem A4) tatsächlich so kommuniziert?

am 29. Oktober 2014 um 12:54

Hallo zusammen,

ich will mir den 190-PSler, aber mit 6-Gang als Firmenwagen bestellen, nur geht der noch nicht zu konfigurieren.

Da der 190PS-DSG ja seit dieser Woche konfigurierbar ist meine Frage an auch:

Weiß einer wann er mit Schaltgetriebe konfigurier- und folglich auch bestellbar ist?

Gruß, Sven

Das wird von audi als 3 Zonen verkauft, für mich eine Enttäuschung, weil mit den analogen drehreglern hinten, das eine Einstellung für arme ist.

Egal was die sagen, hängt die Regelung hinten am "Tropf " der Regelung vorne

Zitat:

@Airdahl schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:57:44 Uhr:

Das wird von audi als 3 Zonen verkauft, für mich eine Enttäuschung, weil mit den analogen drehreglern hinten, das eine Einstellung für arme ist.

Egal was die sagen, hängt die Regelung hinten am "Tropf " der Regelung vorne

Ich vermute, es hat immer noch niemand verstanden, was du damit meinst.

- Du hast hinten Drehregler und kannst damit die Temperatur für hinten einstellen. Was ist daran "eine Einstellung für arme"? Und was erwartetst du statt dessen?

- Wieso hängst du "am Tropf der Regelung vorne", wenn du hnten die Temperatiur getrennt einstellen kannst?

 

Mal abgesehen davon, daß diese 2, 3, 4 Zonen im Auto nur begrenzt Sinn machen, hast du doch eine "echte" 3-Zonen-Regelung?

 

6502

So wie ich das Verstanden habe kann er eben nicht die Temperatur hinten einstellen, sondern nur die Rädchen auf "viel Luft" oder "wenig Luft" einstellen.

Links ist die Einstellung für die Luftmenge, rechts ist die für die Temperatur.

In der PL heißt es:

"Klimabedienteil zur Einstellung der Fondraumtemperatur

in der Mittelkonsole hinten"

Hat halt keine Digitalanzeige und ist kein (besser bedienbares) "rausstehendes" Drehrad ... dafür aber gefälliger für die Füße trampelnder Kinder ;-)

Jetzt wo dus sagst, stimmt eigentlich. Das rechte Rad ist tatsächlich für die Temperatur einstellung. Sieht aber wirklich billig aus im vergleich zum A6 mit der digitalen Anzeige und dem schickeren Design.

am 30. Oktober 2014 um 9:28

Hier sieht man das Bedienteil bei 19min 20sec

http://www.youtube.com/watch?v=ynf1UPuM8w4

Die Temperatur kann geregelt werden.

am 30. Oktober 2014 um 9:29

und hier bei 5min 10sec noch im eingeschalteten zustand.

http://www.youtube.com/watch?v=6ZOfywj5TYs

An die Insider:

Wie lange dauert es eigentlich vom Rohbau bis zur Auslieferung?

Zitat:

@seefeldtirol schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:09:22 Uhr:

An die Insider:

Wie lange dauert es eigentlich vom Rohbau bis zur Auslieferung?

Wurde bei Dir etwa die Produktion gestartet? ;)

J

Zitat:

 

Ich vermute, es hat immer noch niemand verstanden, was du damit meinst.

- Du hast hinten Drehregler und kannst damit die Temperatur für hinten einstellen. Was ist daran "eine Einstellung für arme"? Und was erwartetst du statt dessen?

- Wieso hängst du "am Tropf der Regelung vorne", wenn du hnten die Temperatiur getrennt einstellen kannst?

 

Mal abgesehen davon, daß diese 2, 3, 4 Zonen im Auto nur begrenzt Sinn machen, hast du doch eine "echte" 3-Zonen-Regelung?

 

6502

Die Regler sind da ja. Luftdurchlass kann gesteuert werden, aber ohne eigenen Antrieb.

Stelle ich auf Fenster und Fuß vorne, geht der Durchsatz hinten in die Knie, weil, hinten hauptsächlich von vorne/Mitte gespeist wird

Bei der Temperatur das gleiche, die kannst nur Weiterverwerten, was du vorne einstellst, so mein Empfinden.

Dann fehlt definitiv die Möglichkeit, das von vorne für hinten einzustellen, das geht im a6 über das Menü.

Hast du Kinder im Kindersitz hinten, hält sich der Spaß beim einstellen der Temperatur oder Luftmenge für die Kinder hinten in Grenzen

Also, ich hätte erwartet, dass es für beide Parameter, Luftmange und Temperatur autarke Einstellmöglichkeiten gibt, wie es eher bei den beiden Zonen vorne ist.

Das die endtemperatur in einem begrenzeten Raum, sich am Ende ausgleicht, ist klar.

Wie man sich selber oder seine Kinder mit welcher Menge wie temperierter Luft anbläst, ist aber relevant.

Wenn ich nochmal 3 Zonen bestelle, dann nur wenn sie so funktioniert, wie ich das beschrieb.

Ich hoffe das würde so klarer

Das würde mich auch intertessieren...

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:49:28 Uhr:

Gibt es eig einen WA unter euch, bei dem sich der Passat schon in der Produktion befindet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)