Passat B7 wird ziemlich schnell warm?
Innerhalb von 10 min ist mein B7 auf 90 grad... Und der Ventilator vorne geht an ... Ist das normal?
30 Antworten
10km bei normaler Fahrt. Was verstehst du unter normal? Aber besser ist ein Fehlerauslesen in der Werkstatt. Auf Nummer sicher gehen kann nicht schaden.
Moderne Motoren erreichen nach 4-6 km ihre Betriebstemparatur. Im Sommer schneller, im Winter etwas langsamer. Wobei Winter nicht mit 0 Grad gemeint ist.
MfG aus Bremen
Ölstand am Minimum und/oder zuviel Dieselverdünnung im Öl?
Öl stand perfekt wurde vor kurzem ( Mitte Dezember ) bei VW gemacht... Fahre jetzt sofort zum Service ... Nachfragen wegen dem Motor und vielleicht Regenschließen freischalten lassen
Wenn deiner aus ende 2012 ist, dann wird Regenschließen "wahrscheinlich" nicht gehen.
Wenns der Freundliche überhaupt kann/macht...
Zitat:
@muhrx schrieb am 04. Jan. 2016 um 15:44:34 Uhr:
Wenn deiner aus ende 2012 ist, dann wird Regenschließen "wahrscheinlich" nicht gehen.
Hattest recht ... Regenschließen klappt nicht
Kann man eigentlich mit VCDS die DWA nachrüsten ? Also die ohne die innenraumsenoren... Weil mein alter Golf das so ab Werk hatte
Also mein B6 2.0TDI hat je nach Temperatur bei 4-6km 50 Grad und nach 15km kommt er auf ~85.
Drehe ihn die ersten 10km nicht höher als 2300U/min
Also der Typ vom VW Service sagte das es normal sei , dass der B7 so schnell warm wird , wenn auch die Klimaanlage läuft ... Sonnst wie vorhin gesagt ca.4 km fahren um ca.50 grad zu erreichen . Habe es getestet und es stimmt . Es macht wirklich einen unterschied , wenn die Klimaanlage an ist.
das verstehe ich nicht ganz. Der elektrische Zuheizer macht zwar den Innenraum warm, aber nicht den Motor. Warum sollte dieser also schneller warm werden wenn der Zuheizer an ist?
Nur weil der Spritverbrauch zum Laden der Batterie dann höher ist?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 5. Januar 2016 um 12:52:09 Uhr:
Also der Typ vom VW Service sagte das es normal sei , dass der B7 so schnell warm wird , wenn auch die Klimaanlage läuft ... Sonnst wie vorhin gesagt ca.4 km fahren um ca.50 grad zu erreichen . Habe es getestet und es stimmt . Es macht wirklich einen unterschied , wenn die Klimaanlage an ist.
Wenn Klima an st, wird er schneller warm?