ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Alltrack BiTD

Passat Alltrack BiTD

VW Passat
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:50

Guten Tag,

habe den Wagen (volle Hütte) am Freitag probe gefahren und werde den X5 gegen den Passat eintauschen. Habe mit den Alltrack für 69 TEUR zusammengestellt und bin fasziniert, was der für das Geld alles hat - insbesondere Platz ;-). Eine vergleichbare E-Klasse oder Auid Allroad würde 100 Mücken kosten.

Ich bin den Alltrack ein echt gelungenes Auto - ist sympatisch.

Grüße

Jonny

Beste Antwort im Thema

Wieso jetzt "Geblubber"? Habe nur einen Kommentar zu einem VOLKSwagen abgegeben, der 69 TEUR kostet. Daran ist nichts OFF-Topic, denn der TE hat ja gerade betont, wie preiswert er den Passat damit findet. Wenn was OFF-Topic ist, dann neoliberales Gequatsche, wie "schließlich wird dafür auch gearbeitet"...Schönen Tag noch ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Mai 2016 um 18:02

Ok.

vlt. eine weitere Alternative ...

P1040555

Kann ich nur bestätigen, hab auch den Alltrack, mit allem was man ankreuzen kann. Den A6 hatte ich mir auch angeschaut aber irgendwie war das nix. Der Q7 ist einfach ein riesiges Schlachtschiff, tolles Auto aber doch etwas zu gross. So wurde es der Alltrack BiTdi, toller Wagen bis jetzt!

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:30

Der Tiguan XL ist mir zu hoch - wir müssen wieder ein Stockwerk runter ;-). Der Q7 ist ein top Auto, aber passt nicht bei uns in die Garage. Außerdem werde ich mit dem im täglichen Einsatz wieder auf 12L Verbrauch kommen. Der Passat Alltrack ist einfach ein sympathisches Auto, das jede Menge Features der Oberklasse bietet - aber zum aktzeptablen Preis. Den A6 Allroad hatte ich auch im Visier - aber der ist kleiner vom Innenraum } Platz hinten sowie Kofferraum.

Grüße

Jonny

Ja die Zeiten ändern sich, früher mal Anzahlung fürs Einfamilienhaus, heute werden 69 TEUR für einen VW Passat als "akzeptabler Preis" bezeichnet, uns geht's wirklich gut...;)

Wenn man 30 tkm und mehr im Jahr im Auto verbringt sind auch 100 tsd Euro und mehr akzeptabel. Was soll das geblubber?

am 16. Mai 2016 um 12:35

Das erinnert mich irgendwie an den "Volkswagen" Vorstand, Verlust der Bodenhaftung...

 

Für die meisten mit solchen Fahrleistungen oder auch mit mehr akzeptiert das Budget diese Summen eben nicht.

Was sollen die dann machen, Privatjet?

Keiner zwingt dich Geld auszugeben, soll jeder sich Kaufen was er will wenn der Stutz vorhanden ist, schliesslich wird dafür auch gearbeitet. Back to Topic...

Wieso jetzt "Geblubber"? Habe nur einen Kommentar zu einem VOLKSwagen abgegeben, der 69 TEUR kostet. Daran ist nichts OFF-Topic, denn der TE hat ja gerade betont, wie preiswert er den Passat damit findet. Wenn was OFF-Topic ist, dann neoliberales Gequatsche, wie "schließlich wird dafür auch gearbeitet"...Schönen Tag noch ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 10:03

Das ist schon in Ordnung 69 TEUR sind mehr als 120 TDM für ein Auto der Mittelklasse ;-). Das hat alles mit der Kreditblase zu tun. Den Wagen kauft ja die Firma - privat würde ich niemals soviel Geld für einen Wagen ausgeben. Weltweit sind alle Volkswirtschaften mit ca. 90% verschuldet - d.h. de facto ist jeder Preis zu 90% Kreditfinanziert. Ergo ist der innere Wert eines Autos für 100k ca. 10k, wenn man die implizierte Kreditnachfrage mal rauslässt. Da weiss dann auch jeder was mit den Oldtimern passiert, wenn es mit dem Kreditmarkt mal abwärts geht.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 17. Mai 2016 um 12:03:07 Uhr:

Das ist schon in Ordnung 69 TEUR sind mehr als 120 TDM für ein Auto der Mittelklasse ;-). Das hat alles mit der Kreditblase zu tun. Den Wagen kauft ja die Firma - privat würde ich niemals soviel Geld für einen Wagen ausgeben. Weltweit sind alle Volkswirtschaften mit ca. 90% verschuldet - d.h. de facto ist jeder Preis zu 90% Kreditfinanziert. Ergo ist der innere Wert eines Autos für 100k ca. 10k, wenn man die implizierte Kreditnachfrage mal rauslässt. Da weiss dann auch jeder was mit den Oldtimern passiert, wenn es mit dem Kreditmarkt mal abwärts geht.

Außergewöhnliche (absurde) Theorie das.....

Bernd.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 14:53

Daran ist nix falsch - manchmal gibt der normale Menschenverstand die einfachsten Antworten. Es ist sicherlich nicht ganz so einfach, wie ich es dargestellt habe. Aber dass z.B. eine 3 Zimmer Wohnung in Manhatten im Durschschnitt 4 Mio. Dollar kostet - woher kommt das denn wohl?

am 18. Mai 2016 um 16:29

Blasenschwäche? Na ja ist alles relativ und alles eine Frage der Nachfrage. Privat ist mir ein Auto nicht soviel Wert. Andererseits bin ich dann doch enttäuscht, wenn ich in diesen hochpreisigen Autos sitze. Die sind ohne Frage gut. Der Mehrwert ist aber keinesfalls linear zum Mehrpreis. Ich denke nur an den Softlack in der alten E- Klasse, der hat doch schon beim Golf IV nicht gehalten. Oder die billigen Aluimitate bei DB, mich ärgert sowas dann und wüRde privat dann lieber Golf fahren.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 19:40

Heute Angebot erhalten NP 71, Angebot 62 TEUR. Das ist schon in Ordnung. Gibt es weitere Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen