ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Variant springt nicht an / nix im Fehlerspeicher

Passat 3c Variant springt nicht an / nix im Fehlerspeicher

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:00

Hallo,

seit einiger Zeit springt mein Passat nicht mehr an. Sprich: Ich stecke den Zündschlüssel rein, drücke ihn rein , er springt an und geht direkt wieder aus. das passiert 5-6 mal hintereinander. Danch funktioniert es als sei nichts gewesen. Vorgestern ist er plötzlich bei voller Fahrt ausgegangen. Komplett alles tot. Also rechts ran, das selbe Spiel dachte ich. Nun rödelt er wie bekloppt, springt aber nicht an , so als ob kein Diesel eingespritzt würde. Also Werkstatt angerufen, abschleppen lassen. Nun suchen die seit zwei Tagen und können nichts feststellen. Injektoren , Werte usw. alles i.O. . DAS größte Problem: Im Fehlerspeicher steht rein gar nix!!!

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder davon gehört?

Danke für alle Antworten.

Ach ja die Daten

Passat 3c 2.0TDi 140 Ps

BJ 8/2005

Motorkennbuchstaben : BMP

118000 km

Vor rund 2000 km habe ich ein Problem mit der Kühlung gehabt. Im Zuge dessen stellte sich heraus dass es ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung war. Also reparieren lassen und Zahnriemen mitmachen lassen. 1500 € hat mich der Spaß gekostet. Kann es sein, dass die da was falsch gemacht haben? Obwohl sich mir da kein zusammenhang erschließt.

SO jetzt aber Danke im Vorraus.

Euer Boris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von borishudde09

Zitat:

Original geschrieben von mr.wichtig

schon mal eine neue elv bekommen?

Was ist bitte einen elv??

Elektrische Lenkrad Verriegelung

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:30

Danke....die habe ich schon gelesen.....doch wie in meiner Einleitung beschrieben habe ich keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher und die Symptomatik ist auch ne andere!!!

Wegfahrsperre? Hast mal den Schlüssel gewechselt oder kannst jetzt den Schlüssel wechseln?

Ich hatte bei meinem B7 das Proplem, dass ich mit meinem Zweitschlüssel mehrmals starten musste, bis der Wagen anblieb. Jetzt wo ich ihn öfters verwende, ist das Startproblem wieder verschwunden......

Muss nicht heissen, dass es bei dir das Selbe ist, aber vielleicht hilft dir mein Fall doch weiter!

lg yaabbaa

am 4. Dezember 2013 um 8:01

schon mal eine neue elv bekommen?

Hallo,

hatte ich auch, es war die Kraftstoffpumpe im Tank. Sollte diese defekt sein wird kein fehler gespeichert.

Zitat:

Original geschrieben von markus197171

Hallo,

hatte ich auch, es war die Kraftstoffpumpe im Tank. Sollte diese defekt sein wird kein fehler gespeichert.

Siehe meinen Literaturtipp von oben. Aber das will er ja nicht wissen bzw. glauben...

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Wegfahrsperre? Hast mal den Schlüssel gewechselt oder kannst jetzt den Schlüssel wechseln?

Ich hatte bei meinem B7 das Proplem, dass ich mit meinem Zweitschlüssel mehrmals starten musste, bis der Wagen anblieb. Jetzt wo ich ihn öfters verwende, ist das Startproblem wieder verschwunden......

Muss nicht heissen, dass es bei dir das Selbe ist, aber vielleicht hilft dir mein Fall doch weiter!

lg yaabbaa

Passiert leider mit beiden Schlüsseln......Übrigens seit dem ich das hier geschrieben habe ist er IMMER angesprungen ohne zu zicken???!!! Komisch oder??

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von markus197171

Hallo,

hatte ich auch, es war die Kraftstoffpumpe im Tank. Sollte diese defekt sein wird kein fehler gespeichert.

Siehe meinen Literaturtipp von oben. Aber das will er ja nicht wissen bzw. glauben...

Ja doch hab ich doch gelesen....aber die haben ja alles was mit Benzinzufuhr zusammenhängt getestet und läuft alles gut!! laut Werkstatt!!

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von mr.wichtig

schon mal eine neue elv bekommen?

Was ist bitte einen elv??

Zitat:

Original geschrieben von borishudde09

Zitat:

Original geschrieben von mr.wichtig

schon mal eine neue elv bekommen?

Was ist bitte einen elv??

Elektrische Lenkrad Verriegelung

Bzgl. Zahnriemen -> Steuerzeiten korrekt? evtl. nochmal abstecken lassen!

Wenn Tandem und Vorförderpumpe i.O sind.

Nach ZKD wechsel kein Kühlwasserverlust?

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Bzgl. Zahnriemen -> Steuerzeiten korrekt? evtl. nochmal abstecken lassen!

Wenn Tandem und Vorförderpumpe i.O sind.

Nach ZKD wechsel kein Kühlwasserverlust?

Wenn die STeuerzeiten nicht stimmen, würde doch das Motorsteuergerät Fehler registrieren oder??

Kühlwasser ist alles Takko, da ja eine neue ZKD gekommen ist.

Das Problem ist übrigens wieder da ........... springt hin und wieder nicht an. Schlüssel raus , reingedrückt , springt an auf 1000 Umdrehungen und geht sofort wieder aus. Der gelbe Draht auf der Tachoscheibe leuchtet kurz auf. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Einmal stand ich draussen als er gerade wieder rumzickte , danach sprang er an und meine Frau fuhr weg. Beim Wegfahren quietschte es vorne Rechts im Motorraum als sei der Keilriemen hinüber ....oder aus Richtung Lichtmaschine...aber wieder keine Fehlermeldung!!! Könnte kotzen.......bin bald soweit zu sagen----nie wieder VW!!

am 2. März 2014 um 21:47

Hört sich für mich nach der Vorglühanlage an... Wahrscheinlich sind deine Glükerzen defekt. Oder hat sich mittlerweile was ergeben.

Themenstarteram 3. März 2014 um 17:28

Nee hat sich leider nix ergeben, ausser , dass er ca. 6 Wochen lang ohne Mucken wieder ansprang und dann wieder 3-4 Tage lang rumzickte....jetzt ist wieder Ruhe. Ein bekannter Mechatroniker erzählte, dass er ein ähnliches Problem beim Passat letzte Woche hatte. Da war es die Kraftstoffpumpe!!

Aber dann würde er ja auch während der Fahrt rummucken?! Das tut er aber nicht!!

Guter Rat ist teuer, deswegen lass ich erstmal nix machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Variant springt nicht an / nix im Fehlerspeicher