3C (B6)
VW Passat B6:

passat 3c springt nicht an

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Themenstarter

Hallo mein passat springt nicht mehr an ganz normal ausgemacht nach 8std nichts mehr. Keine Zündung nur die gelbe lampe von der eintriegelung (Lenkrad) blingt. keine Zündung das heist keine Handbremse lösen kein fehlerspeicher auslesen. zündschlossschalter ist es nicht, lenksäulen steuergerät auch nicht jetzt weißich auch nicht mehr weiter

Shanny Shanny

VCDS-User

Probier mal den Ersatzschlüssel, hoffe das hilft (Stichwort Wegfahrsperre). Zudem könntest du mal die Batterie abklemmen, ne Zeit lang warten und sie dann wieder anschließen. Zur Not auch mal extern aufladen.

Themenstarter

hab ich auch schon probiert 2 schlüssel das selbe batterie 2 min abgeklemmt angeklemmt nichts ändert sich nur die entriegelung klackert 5-6 mal dann ein ton und fertig. Radio funktioniert ich hab keine klemme15 das ist das ganze problemm

Ist das Relais Klemme 15.

Davon hast Du 2 Stück verbaut. Übergangsweise kannst Du das eine gegen das andere tauschen. Dann kannst Du erst mal fahren.

Einfach die Klappe links unter dem Lenkrad aushängen und los gehts.

Morgen 2 neue beschafft und dein Fahrzeug fährt wieder.

Themenstarter

Leider nicht hab ich auch schon probiert die relais ziehen sauber an und schalten durch im ausgebautem zustand

Shanny Shanny

VCDS-User

sicherungen nachgeschaut?

Themenstarter

alles ok in allen 3 sicherungs kästen links rechts und motorraum oder gibts noch einen

Hast Du schon mal versucht die beiden Relais untereinander zu tauschen?

Bei mir fing es auch mit einem einmaligen Aussetzer an, der dann eine Woche später dauerhaft blieb.

Der Servicemann in Leipzig kannst sich prima aus und konnte mich an einem Sonntag nach 10 Minuten vor Ort wieder losfahren lassen.

Themenstarter

2 neue relais verbaut ich brech bald zusammen mir fällt nichts mehr ein

Dann fällt mir auch nichts preisgünstiges mehr ein.

Die nächste Idee wäre "Steuergerät"...(immer gerne genommen beim ;-) des Vertrauens)

Shanny Shanny

VCDS-User

neee, dann würde ja wenigstens die zündung kommen. Wo wohnst du, was hast du für ein Motor? Bordnetzstg oder gateway tippe ich.

Themenstarter

das einzige warum bleibt die Entriegelung nicht offen sonder klackt auf und zu kennt jemand den ablauf vom zündschlussel 1stellung bis start was wird alles abgefragt logisch überlegen

Andy_bln Andy_bln

Dieselgeizhals

klemme die batterie doch mal über nacht ab. 2-3 minuten bringen ja auch nicht wirklich was...

Shanny Shanny

VCDS-User

Das mit der ELV wird vom Komfortsteuergerät und Gateway gesteuert.

Hallo,

hatte das gleiche Problem Lenkradverrieglung klakte mehrmals gelbes Lenkrad blinkte und sonst alles tot.

Bei mir war es die ELV. Gibts seit kurzen einen Reperatursatz rund 300 Euro.

Gruß Jörg

VW Passat B6: passat 3c springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Passat 3c springt nicht an : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH