-
Shanny:
Umbau Stereo Audio für PFSE mit UMTS für Passat B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Shanny:
Fernlichtassistent für Passat B6 3C CC aus Passat B7/Golf VI
Kommentare: 11 -
s45chBO: Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 7
VW Passat 3C (B6)
passat 3c springt nicht an
Themenstarter
|
Hallo mein passat springt nicht mehr an ganz normal ausgemacht nach 8std nichts mehr. Keine Zündung nur die gelbe lampe von der eintriegelung (Lenkrad) blingt. keine Zündung das heist keine Handbremse lösen kein fehlerspeicher auslesen. zündschlossschalter ist es nicht, lenksäulen steuergerät auch nicht jetzt weißich auch nicht mehr weiter |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge

VCDS-User
Probier mal den Ersatzschlüssel, hoffe das hilft (Stichwort Wegfahrsperre). Zudem könntest du mal die Batterie abklemmen, ne Zeit lang warten und sie dann wieder anschließen. Zur Not auch mal extern aufladen.
hab ich auch schon probiert 2 schlüssel das selbe batterie 2 min abgeklemmt angeklemmt nichts ändert sich nur die entriegelung klackert 5-6 mal dann ein ton und fertig. Radio funktioniert ich hab keine klemme15 das ist das ganze problemm
Ist das Relais Klemme 15.
Davon hast Du 2 Stück verbaut. Übergangsweise kannst Du das eine gegen das andere tauschen. Dann kannst Du erst mal fahren.
Einfach die Klappe links unter dem Lenkrad aushängen und los gehts.
Morgen 2 neue beschafft und dein Fahrzeug fährt wieder.
Leider nicht hab ich auch schon probiert die relais ziehen sauber an und schalten durch im ausgebautem zustand
VCDS-User
sicherungen nachgeschaut?
alles ok in allen 3 sicherungs kästen links rechts und motorraum oder gibts noch einen
Hast Du schon mal versucht die beiden Relais untereinander zu tauschen?
Bei mir fing es auch mit einem einmaligen Aussetzer an, der dann eine Woche später dauerhaft blieb.
Der Servicemann in Leipzig kannst sich prima aus und konnte mich an einem Sonntag nach 10 Minuten vor Ort wieder losfahren lassen.
2 neue relais verbaut ich brech bald zusammen mir fällt nichts mehr ein
Dann fällt mir auch nichts preisgünstiges mehr ein.
Die nächste Idee wäre "Steuergerät"...(immer gerne genommen beim ;-) des Vertrauens)
VCDS-User
neee, dann würde ja wenigstens die zündung kommen. Wo wohnst du, was hast du für ein Motor? Bordnetzstg oder gateway tippe ich.
das einzige warum bleibt die Entriegelung nicht offen sonder klackt auf und zu kennt jemand den ablauf vom zündschlussel 1stellung bis start was wird alles abgefragt logisch überlegen
Dieselgeizhals
klemme die batterie doch mal über nacht ab. 2-3 minuten bringen ja auch nicht wirklich was...
VCDS-User
Das mit der ELV wird vom Komfortsteuergerät und Gateway gesteuert.
Hallo,
hatte das gleiche Problem Lenkradverrieglung klakte mehrmals gelbes Lenkrad blinkte und sonst alles tot.
Bei mir war es die ELV. Gibts seit kurzen einen Reperatursatz rund 300 Euro.
Gruß Jörg