ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c 3c8920880g ein problem

passat 3c 3c8920880g ein problem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. September 2014 um 18:28

hay leute.

ich habe ein kleines Problem mit dem Tacho.

ich wollte ihn heute einbauen und es sind schon etwa 5100 km drauf, so ein misst dachte ich was kann ich jetzt machen um ihn auf null zu bringen.

und in den anpssungs kanäle kann ich nicht codieren.

Beste Antwort im Thema

Naja, solange er es nur dazu braucht um beim neuen Tacho die tatsächliche

km Laufleistung einzustellen, kann man ihm nix vorwerfen......

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit Vcds kannst Du an den 5100 km nichts machen.

Themenstarteram 20. September 2014 um 18:47

das müsste aber dann vw machen können, gehe ich mal davon aus.

wenn nicht habe ich eine deko für den scheibtisch:D

Nö, mit VW wird das auch nichts.

ist es denn so schlimm wenn du einen gebrauchten Tacho mit 5100km verbaust? Mir wäre das völlig Ladde, ich weis doch wie alt mein Auto ist, steht ja auch im Motorsteuergerät soweit ichs weis also was solls....wenns wirklich stört mußt du halt einen Ausflug nach Holland machen da sitzen die ganzen Tachotuner....

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:07

nö nach Holland werde ich nicht fahren und so verbauen werde ich auch nicht, werde ihn wohl weg werfen oder an die wand nageln wäre eine gute deko :)

Der, der ihn vor Dir hatte, muss ihn ja auch auf Null bekommen haben, frag ihn mal. Aus einem CC von 2008, der bis heute nur 5100 auf der Uhr hat, stammt der sicher nicht.

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:16

ich hatte ihn ja von vw bekommen so wie er jetzt ist, ist ja ein gx Tacho und die hatten ihn ja im b7 verbaut darüber habe ich ja ein Thema, und die müssten ihn ja auf null bringen können.

An die B7 Story erinnere ich mich. Fand ich damals schon suspekt, dass VW objektiv ungeeignete Steuergeräte verbaut. Wenn die nun auch noch aus dubiosen Quellen stammen, wäre es Zeit, den Vertragswerkstattstatus in Frage zu stellen.

Also ich nehm ihn gerne, bevor du ihn sinnlos an die Wand nagelst :D

Es gibt einige Anbieter im Netz, wo du den Tacho hinschicken kannst und er dann genullt wird.

Themenstarteram 20. September 2014 um 21:45

ich habe mal im netz nachgesehen, die sind ja richtig teuer um die den Tacho auf null zusetzen.

werde mir es überlegen was ich genau machen werde, ob ich verkaufe oder behalten werde.

zumal ich auch die blende und den Adapter stecker von kufatec habe.

Stehe als Käufer vorn an, solltest du ihn loswerden wollen :D

Themenstarteram 21. September 2014 um 7:59

ich fahre nach der arbeit mal bei vw vorbei, liegt ja auf meiner strecke werde mal nach fragen was die machen können einen tausch oder irgend was anderes machen können.

Nix können die machen

Themenstarteram 21. September 2014 um 11:25

http://www.youtube.com/watch?v=LDwJnD6cEiQ

habe es eben gekauft, damit sollte es gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c 3c8920880g ein problem