- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
VW Passat 3C (B6)
Passat 3C 2.0 TDI DSG 140 PS über 300Tkm weiterfahren???
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen,
mein Passat 3c 2.0 TDI 140 PS DSG BJ 06/07 hat jetzt 300Tkm runter, jetzt ist das Ölpumpenmodul ausgestiegen und es wird gerade repariert, sonst hatte ich mit dem Passat keine großen Problem bis auf Turbo ab-und zugangsschlau Stoßdämpfer HA und Motor und Getriebedrehzahlgeber. DSG schaltet immer noch super ohne Probleme. Jetzt stellt sich für mich die Frage soll ich ihn weiter fahren oder wäre es besser ihn jetzt abzugeben ??? Wäre dankbar über Erfahrungen und Ratschläge...
MFG Tobi |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.872 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.473 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
28 Beiträge







diplomatisch
Abgeben heisst in dem Fall quasi verschenken. Die Kiste ist ja so gut wie nichts mehr wert, also würde ich den einfach noch fahren, so lange die Reparaturen nur Bagatellfälle sind. 2k€ oder mehr würde ich dann allerdings nicht mehr investieren.
--> es stellt sich halt immer auch die Frage, ob die Kohle für ein neues Auto vorhanden ist oder nicht. Wenn nein, hast du ja eh keine Wahl.
diplomatisch
PS: 300tkm sind eine ordentliche Leistung (für einen Diesel sowieso
). Zeigt, dass es also auch gute Passats 3c gibt. 
also wo sind 300tkm etwas besonderes für einen diesel? habe schon ein taxi gesehen mit über 700tkm...
kommt immer auf die wartung an und natürlich auch glück, wie überall sonst auch.
meiner hat jetzt 227tkm und wird noch etwa 5 jahre gefahren...sollte kein unfall dazwischen kommen. klar, das mehr an reparaturen kommt. unterm strich immer noch billiger als der wertverlust eines neuen autos.
2xdas werd bestimmt ein alter Mercedes Diesel mit einer reiheneinspritzpumpe gewesen sein.
die laufen auch mit frittenfett ewig und 3 tage.
ich war letztes jahr in Kuba. da sind wir mit einem Scoda taxi unterwegs gewesen der hatte 485000 meilen auf der uhr. und das als benziner!
Passat 3C 2.0 TDI DSG 140 PS über 300Tkm weiterfahren???
dachte wir reden hier über passat...war ein 05er passat.
Dieselgeizhals
Ich würde den Wagen weiter fahren. Solange du mit ihm zufrieden bist, wäre alles andere Geldverschwendung. Natürlich sollten die Reparaturen nicht zu viele werden.
Ich sage mal, als Privatperson kauft man sich nur ein neues Auto, wenn man unbedingt ein neues / anderes Auto haben will oder weil man mit seinem "alten" Auto unzufrieden ist, weil es immer kaputt ist oder so... Ach oder, weil man ein größeres Auto wegen der Familie braucht oder ein sportlicheres Auto, weil die Kinder endlich aus dem Haus sind

1x