ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 2.5 TDI V6 rußt stark kein Leistungsverlust

Passat 3BG 2.5 TDI V6 rußt stark kein Leistungsverlust

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 19:56

Hallo habe ein Problem mit meinem passat 3bg 2.5 tdi 4 Motiv von 2001 mit 150 PS original jetzt 185 PS von abt.laufleistung 220000km bei 60000 neuer motor wegen nockenwellenschaden.motorkennung akn.er russt stark,ich habe kein leistungsverlust. Dichtung auspuffkrümmer Richtung agr und agr dichtungen sind neu agr ist okay,kge auch.was kann es sein????turbolader doch eigentlich nicht da kein leistungsverlust oder????

Helft mir bitte

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. Januar 2016 um 20:09

Nun ja ein sterbender turbo muss nich immer gleich einen leistungsverlust mit sich bringen. Geht eine kontrolleuchte an? Kannst du den fehlerspeicher bzw die Messdaten auslesen? Rußt er immer oder nur beim beschleunigen?

am 31. Januar 2016 um 21:09

es kann auch riss im turboschlauch sein...

Schaue nach.. war bei mir so gewesen, kein leistungsverlust aber schwarzer rauch.

am 31. Januar 2016 um 21:13

Kann natürlich auch sein deswegen hatte ich ja gefragt ob er immer Rußt oder nur wenn er beschleunigt:-).

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 5:09

Also et russt immer.fehlerspeicher sagt nur ventil für motorlagerung stufe 1 und steuergerät für kraftstoffpumpe

am 1. Februar 2016 um 6:12

KannSt du mal den genauen Fehler Speicher Eintrag Posten

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 6:30

Ja klar mach ich heute Abend gleich

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:02

Sorry Jungs hab es heute nicht geschafft muss es unbedingt morgen machen.es kommt mir auch so vor als wäre der diesel Verbrauch höher früher im stand 0.6 jetzt 0.9 l/h

am 1. Februar 2016 um 18:53

Ja so genau ist der board Computer meistens auch nicht als das man sich darauf versteifen sollte. Poste einfach morgen den genauen Eintrag. Vielleicht kann man dann schon mehr sagen oder andere Sachen ausschließen

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:00

Wird gemacht??

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:42

So hab es endlich geschafft

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:46

So nach löschen der Fehler War nur noch die Niveauregulierung für die Scheinwerfer das mit der kraftstoffpumpe und das ventil für die motorlagerung.letzteren Fehler haben wir gefunden ...marderbiss.also Jungs warum russt er so???

20160204-191416
20160204-191439
20160204-191509
+1

Hast du schonmal das Ladedrucksystem abgedrückt ?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 5:04

Das ist das Vorhaben für heute audi junge

am 5. Februar 2016 um 6:11

Wenn du das kontrollierst. Guck doch auch gleich mal nach dem turbo. Nicht das da vielleicht was im argen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 2.5 TDI V6 rußt stark kein Leistungsverlust