Passat 3b Variant erreicht Höchstgeschwinigkeit nich?!
|
Hallo hab nix laut suchfuktion gefunden also probier ich es mit ein neuen thema:-) Also hab seit 3 mon. ein VW passat 3b Variant mit 1.6l maschine (101PS) ,AHL, 137500km ,Bj 12/1997, Comfortline . Also ich habe gleich wo ich ihn bekomm habe zündkerzen gewechselt (Brisk Sportzündkerzen), luftfilter gerreinigt ( da er gerademal 10000km drin war) Lamdasonde beim Danke für eucre hilfe im Vorfeld |

wechseln lassen . Als ich dann mitbekomm habe das er wohl über ein halbes jahr stande (und auch so vom allgemein nich richtig vom vorbesitzer gepflegt) bin ich auf die Autobahn und mann siehe, er fährt nur 180kmh anstatt den 186kmh (laut papieren) und er fängt auch an bei 130kmh leicht zu ruckeln ->je schneller um so häftiger das ruckeln bzw. leichtes stottern. Hab auch das gefühl das er nich mehr richtig beschleunigt :-( Bin jetzt am überlegen ob es vielleicht an den Zündkerzen liegt( will mal super plus Tanken,vielleicht geht es dann weg) oder ob zündspule oder zündkabel defekt . War auch schon beim 

Achso es is mir auch schon 3 mal passiert das es nach dem anmachen gleich wieder ausgegang ist
Hi,
also ein Passat der nach 137tkm 6km/h weniger fährt als auf dem Papier find ich nicht so tragisch.
Sachen wie ruckeln ab 130km/h und springt nicht richtig an... das ist das was mich hellhörig werden lässt. Aber ohne Datenspeichereintrag wird es eine Rep. ins blaue!
Prüf mal den LMM und lass dein Datenspeciher auslesen ob was vorhanden ist !
Tanke das beste vom besten und füge dem ein additiv bei ! Vlt. haste du Glück
MfG
naja Datenspeicher ist ausgelesen und kam nix bei raus ,zumindest nix ungewöhnliches . Gut wär ich mal die LMM Prüfen
und mt besseren sprit war ich auch schon am überlegen
, aber zuerst will ich mal wieder die sportzündkerzen raus machen und originale rein schrauben , hab nämlich von welchen gehört die auch das Problem mit den nicht erreichen von höchgeschwindigkeiten hatten und dem ruckeln(gleiches auto) ,aber bei den kamm das auch nach zündkerzen wechsel (andere marke also vorher) dann atten sie wieder vorherige firma rein gemacht und ging wieder. Gut gut mal schauen ...
Dank dir
Hi,
mein Vorschlag wäre du machst erst mal alles wieder Original und dann schauste mal. Auch mal über das einfüllen eines Additivs nachdenken und abwarten.
Solltest du nach wie vor über Dinge wie 6km/h klagen sollten wir uns mal kurz darüber unterhalten was du so in die Karre stecken willst wegen 6 Km/h !!
Sry das ich so schreibe aber bei deinem beschriebenen Prob gib es meiner Meihnung nach kein Standart rezept.... Es kann soviel sein und ohne Datenspeichereintrag noch viel mehr.
MfG
Passat 3b Variant erreicht Höchstgeschwinigkeit nich?!
hab den passat 3b variant 1.8L und ich hatte das selbe prob. ... ZÜNDKERZEN ... das ist das problem hatte welche von NGK drinn und er fuhr langsamer und träger also originale von VW und siehe da bessere beschleunigung und mehr km/h aber wundere dich nicht ich bekomme auch nur 210-215 km/h drauf mit 125 ps und auch nur wenn ich alleine fahr