MKB: AGG, geht während der Fahrt aus
ich versuche es auf Euer anraten hin hier nochmal neu :-)
Habe eine Passat,85kw,Biker,bj95.....140000 km gelaufen! Der Motorkennbuchstabe ist AGG.....es ist eine 2,0 Liter Maschiene! (Schaltgetriebe)...das Auto hat keine Wegfahrsperre!! Immer super zuverlässig...jetzt habe ich folgendes Problem. Er geht während der Fahrt aus..oder springt an läuft und wenn man dann irgendwo eingekauft oder kurz angehalten hat springt er nicht mehr an :-( die Öllampe brennt dann...aber Ölwechsel wurde erst vor 4 Wochen gemacht.Bin da leider ziemlicher Laie.Wir haben über Nacht die Batterie ( die auch ganz neu ist)abgeklemmt...dann lief er wieder zwei Tage..dann das gleiche Problem...eigetlich kann man mit dem Auto gar nicht mehr fahren...man weiß ja nie ob man ankommt oder wieder nach Hause.Fehlerauslese brauchte nix..da lief er ja auch :-(
Zündspüle, Verteilerfinger,Zündkabel,Zündkerzen wurden schon erneuert....ob ich es auch mal mit dem Relais 30 probiere oder lieber gleich das ganze Steuergerät austausche??
Wäre super lieb wenn sich Jemand melden würde....ich hänge so an dem Auto und gebt nur noch soo wenige Gute davon.....vor 3 Wochen hat er nochmal neu Tüv bekommen ohne Mängel!! :-(wäre echt schade drum....
lg kirsten
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ottopaul
Der Zündfunke beim Starten wird vom Hall Generator erzeugt.
Läuft der Motor wird der Zündfunke vom Kurbelwellensensor erzeugt.Gruss
Otto
Was ist denn das für ein Quatsch??? Der Zündfunke wird von der Zündspule erzeugt. Der AGG/ADY springen auch an, wenn du den Hallgeber abziehst und laufen dann auch. 🙄🙄🙄
Genau uurrus... und der Rotor im Zündverteiler hat nur ein Fenster...
warum wohl Otto???
Gruß George.
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Wenn sich beim erneuten Starten nichts tut, dann dürfte es nicht am Drehzahl bzw. Kurbelwellensensor liegen.Welches Relais... also die Nr. auf dem Relais... habt ihr auf dem Relais auf Steckplatz Nr.3.