ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35 i motor umbau springt nicht mehr an zündspule qualmt bzw das masse kabel

Passat 35 i motor umbau springt nicht mehr an zündspule qualmt bzw das masse kabel

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 20:29

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem habe den Passat motor in einen Golf 2 eingebaut und ja es ist genug platz für den :P

nur jetzt hab ich folgendes problem jedesmal wenn ich ihn starten will dreht er so als ob die batterie leer wäre aber zweiten Wagen geholt überbrückt das selbe problem und dann fängt das Masse kabel an der Zündspule an zu qualmen bzw schmort weg...

ich weiß nicht mehr weiter hoffe einer kann mir helfen :)

vielen dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 20:33

achso fast vergessen ist eine 2 liter maschiene mit 115 ps

MKB....2E/ADY oder AGG...stell mal ein paar Fotos ein...:)

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 20:56

also das ist das einzige fotos was ich von dem Motörchen habe

aber kp welchen motorkennbuchstaben das ding hat....

...ist ein MKB=2E.

...wurde das Minuskabel von der Batterie am Getriebe angeschlossen...?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 21:13

eigentlich schon also ich habe alles vorher beschriftet und wieder alles angeschlossen wo es hingehört

eindeutig ein Leitungsfehler. Also alle Leitungen von Batterie Plus und Minus verfolgen, prüfen, sauber machen und anschließen. Zündspule tauschen und dann auf ein Neues :)

Wester

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 13:18

Danke das werde ich den machen :)

Der siehst ja grauselig aus der Motor .

Nicht vergessen den Servobehälter wieder fest zu machen ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 15:27

Ja ich weiß der hängt auf halb acht :D

Sieht aus wie ein Wald und Wiesenauto;) Das Auto von unserem Förster sah auch so aus. Naja fast:)

Cimg1346

Was war denn vorher für ein Motor im Golf ?

Wenn Du versuchst mit einem 1,6er Anlasser einen 2L anzuwerfen, kann der Anlasser schon mal aufgeben.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

 

Wenn Du versuchst mit einem 1,6er Anlasser einen 2L anzuwerfen, kann der Anlasser schon mal aufgeben.

Verbauen die da wirklich Anlasser mit verschiedenen Leistungen ? Es wäre doch billiger bei der gleichen bauweise immer den gleichen zu bauen ?

Ich habe schon angebote gesehen wo es hieß von 1,6 - 2,0 Liter geeignet .

Aber ich lerne auch gerne dazu , ich zweifle es ja nicht an ich kanns mir nur grade nicht vorstellen

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:38

nein das ist der Anlasser von der 2 liter maschiene erst lief er kurz da kein Benzin mehr drin war dann hat er gegurgelt und auf einmal garnichts als dann blieb er stecken sozusagen als ob die Batterie zu schwach wäre und ja neue rein das selbe spiel und das masse Kabel an der Zündspule fing an zu qualmen ist sogar veraschmort...

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Sieht aus wie ein Wald und Wiesenauto;) Das Auto von unserem Förster sah auch so aus. Naja fast:)

hmmm joa der wagen Stand ja auch eine weile :) ich habe ihn sozusagen vom Schrotti gerettet da mein Golf Motor in Flammen aufging habe ich einen neuen gebraucht und man sag ja schließlich nicht nein zu einer stärkeren Maschine die auch noch top ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35 i motor umbau springt nicht mehr an zündspule qualmt bzw das masse kabel