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Passat 1.8 T kaufen

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:56

Hi Leute,

habe paar Fragen.

Welcher Passat 1.8 T ist der beste (meine welche Ausstatung) Trendline, Comfortline, Higline, ...?

Für wieviel Geld kann man sich einene gescheiden leisten.

Wie sind die den so.. Ich meine auf der Autobahn und Freilandstrasse, gehen die gut ab und max Gschw.

Ich weiss dass es vielleicht viele Beiträge zu dieses Thema gibt und ich bin dankbar für jeder Antwort.

mfg dulevw

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13 Antworten

Hi dulevw,

ich bin erst seit drei Tagen stolzer Fahrer eines 1.8T. Viel kann ich dir aber noch nicht berichten.

Zitat:

Wie sind die den so.. Ich meine auf der Autobahn und Freilandstrasse, gehen die gut ab und max Gschw.

Also ich finde die gehen sehr gut, ein Rennwagen ist es natürlich nicht. Bin gemütlich auf der Autobahn gefahren und dann richtig erschrocken, dass auf dem Tacho 150 stand, hätte mit 120 - 130 gerechnet. Auf der Landstraße ist sehr angenehm, der Wagen hat schon unten rum viel Kraft. Bei 80Kmh läuft er mit nur 2000Upm, das finde ich sehr angenehm, hatte bisher nur Autos mit kürzerem Getriebe.

Zitat:

Welcher Passat 1.8 T ist der beste (meine welche Ausstatung) Trendline, Comfortline, Higline, ...?

Highline ist glaube ich die Vollausstattung, aber sicher bin ich mir nicht. Ich schließe mich mal der Frage an, woran kann man den überhaupt sehen was für eine Ausstattung man hat?

Gruß

Ich fahre seit April einen 1,8T, er ist für das Gewicht recht spritzig,

bei zügiger Fahrweise aber auch durstig.

Aufgrund der hohen Spritpreise fahre ich recht gemäßigt mit dem Wagen,

und verbrauche im Durchschnitt 9,3Liter.

Wenn man es aber richtig gehen läßt, nimmt er auch gut und gerne seine 12 Liter.

Endgeschwindigkeit laut Tacho so ca. 215km/H (Ist der Kombi, die Limousine

soll wohl noch etwas schneller sein).

Ich bin eigentlich sehr gut mit dem Fahrzeug zufrieden, auch wenn das

mit dem Querlenkerklappern jetzt losgeht (162.000km).

Als ich ihn kaufte, waren noch keinerlei Geräusche von der Vorderachse zu hören

(vor 10.000km).

Das mit den Austattungsunterschieden würde mich auch einmal interessieren,

vielleicht kann ja jemand einmal die Austattungsdetails der einzelnen Variationen

hier auflisten.

Hallo!

Also den Highline kann ich euch erklären...Fahre selber einen...

 

 

Highline Ausstattung: Chrom Dachrehling , CHromzierleisten , Alcantara Leder Sitze , 4 fach elektische Fensterheber , Alus , meistens Wurzelholzausstattung , Mittelarmlehne Vorn und Hinten... das alles was ich weiß....

 

 

Zu den Paketen wie zb Winterpaket..

 

Buisness Paket: Navi , Wechsler , Tempomat

Winter Paket: Scheibenwaschdüsen beheizt , Scheinwerferreinigungsanlage....

 

das is so das was ich wüsste... aba desweiteren interessieren mich die anderen Ausstattungen auch...

 

 

Grüße aus Celle.........

Business beinhaltet kein Navi oder Wechsler. Tempomat kann sein, aber hauptsächlich auch die Telefonvorbereitung.

Die genannte Reihenfolge der Ausstattungen ist so schon richtig. Trend, Comfort und dann High als Höchste. Ich habe nen Trendline und bin da gegenüber dem Comfortline ganz glücklich drüber, weil der Comfort so Veloursitze hat - die zwar wohl endler, wärmer, besser sein sollen - aber ich finde die haben so richtig alte Leute Wohnzimmerplüschsessel Ambiente. Bei Highline weiß ich es nicht.

Demnach stimmt die Reihenfolge, aber was einem besser gefällt muß jeder selber wissen.

z.B.: Highline hat ne vercormte Dachreling und die anderen i.d.R. nicht

hatte das hier noch gefunden, wurde schonmal besprochen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ne-trendline-comfortline-t1500292.html

Themenstarteram 12. November 2007 um 7:13

Danke!!!

[Hallo Dulewv also ich würde dir nen 3bg highline 1.8t empfehlen sieht einfach edler aus. Ich gebe meinen 3B 1.8T comfortline her. MFG VW TURBO

am 13. November 2007 um 19:29

Fazit aus dem anderen Rfed (was auch stimmt):

das ist die richtige Reihenfolge ==>

1.) Basis

2.) Comfortline

3.) Trendline

4.) Highline

 

Besonders einen Comfortline würde ich nie kaufen. Habe mal eine Probefahrt gemacht und fand diese weichen Plüschsitze grausam. Die Sportsitze im Trendline und Highline sind hingegen auch nach hunderten Kilometer noch sehr bequem.

Hallo!!!

Kauf dir nen Highline investier ein bißchen mehr ... Du wirst es dir danken.... Highline ist Hamma in sachen Komfort und Optik.... Es lohnt sich!!!

 

Grüße aus Celle........

am 14. November 2007 um 20:43

,nabend,

ich fahre seit 3 Jahren ( 90000km) einen 1,8T Highline mit Automatik.

Der Wagen gefällt mir sehr gut, fährt gut, sieht meiner Meinung nach gut aus und die Ausstattung ist auch super. Habe das Businesspaket, großes Navi, CD-Wechsler und Sportpaket (2cm tiefer, getönte hintere Scheiben und 205 Reifen)

....... Aber mach dich auf eine Spritspanne zwischen 8 - 18l auf 100km gefaßt.

 

mfG

Sir_Agro

am 14. November 2007 um 20:55

...da fällt mir gerade noch was ein, bei mir wurde das Businesspaket in das aufeinmal zu erhaltene Professionalpaket geändert. Unterschied war glaube ich das anstatt Radio das kleine Navi enthalten war.

 

MfG

Sir_Agro

am 7. Dezember 2007 um 8:21

ich kann das nur bestätigen. meiner verbraucht so zwischen 8-20 Liter. Allerdings kann ich nicht verstehen das einer geschrieben hat das bei 215 km/h schluss ist. ich selber war schon bei 230 kmh und meine frau hatte ihn sogar schon auf 240 kmh muss dann wohl am getriebe liegen. werksangabe ist 220 kmh. was die beschleunigung angeht da kann ich mich nicht beschweren er ist im anzug um einiges schneller wie mein saab

Zitat:

Original geschrieben von FTH401

Allerdings kann ich nicht verstehen das einer geschrieben hat das bei 215 km/h schluss ist. ich selber war schon bei 230 kmh und meine frau hatte ihn sogar schon auf 240 kmh muss dann wohl am getriebe liegen. werksangabe ist 220 kmh.

Bei meinem Variant, Bj 1998, ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit 214 km/h.

Da ich aufgrund der Spritpreise allerdings zur Zeit recht sparsam fahre,

erreiche ich auch nicht mehr, wenn ich dann ausnahmsweise einmal kurzfristig

Vollgas im 5ten Gang fahre.

Ich will allerdings nicht ausschliessen, das der Wagen auch mehr hergibt,

wenn ich ihn einmal einige Kilometer auf der Bahn "freibrennen" würde.

 

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