Citroën
Citroën:

Partikelfilter tausch ?

  • Citroën Panorama
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Partikelfilter tausch ?

Hallo Kollegen, bei meinem C8 HDI 2,2 Bj.11/2004 115tkm muss ich mich endlich mal um den Partikelfilter kümmern. Die Anzeige für den Additiv-Zustand habe ich seit ~1000km.

Weiss jemand ob da nur die Flüssigkeit nachgefüllt wird, oder der ganze Filter getauscht werden muss. Und noch die Frage ob

danach noch am Steuergerät eingestellt werden muss (Rücksetzten usw.) ??

Vielen Dank für Infos.

Gruß

C8-Driver


das hängt vom baujahr ab.

genaues kann dir dein cit-händler sagen.

das steuergerät muss nach dem auffüllen zurückgestellt werden.

das macht der händler, genauso wie austausch des filters und auffüllen des additivs.


Bei 120.000km wird der Filter getauscht, EOLYS aufgefuellt und der Zaehler im Steuergeraet zurueckgesetzt.

Preis wird regional schwanken, aber so um 480 EUR (fuer AT FAP) und 780 (bei Neu FAP) duerfte sich das einpendeln...


übernimmt cit nicht auch die kosten für den filterwechsel?


Nein, nur beim ersten Tausch bei den Filtern der ersten Generation (80000km Intervall)...


Deine Antwort auf "Partikelfilter tausch ?"

zum erweiterten Editor
Citroën: Partikelfilter tausch ?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Citroën:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen