406
Peugeot 4er, 5er, 6er:

Partikelfilter Peugeot 607

• Peugeot 406 Ticker
  • Peugeot 4er, 5er, 6er Forum
  • Peugeot 406 Blogs
  • Peugeot 406 FAQ
  • Peugeot 406 Tests
  • Peugeot 406 Marktplatz

Themenstarter

hi,

ich hab nen peugeot 607, bj 2002, diesel, 2.0. der partikelfilter wird bei diesem peugeot bei 80.000 km kostenlos gewechselt bei einer wartung. davon wusste ich leider damals nix und nun muss ich bei 108.000 km den partikelfilter zum ersten mal tauschen.

damals war ich allerdings bei einer peugeot-vertragswerkstatt, da ich noch garantie hatte (nur bei vertragswerkstatt), und habe turbolader (unnormalitäten), unterboden (bin aufgesessen), tank (ab und zu tropft treibstoff bei vollem tank) und kühlmittelstand kontrollieren lassen. mein damaliger km-stand war 84.000 und mir wurde nichts bezüglich des partikelfilters gesagt.

nun möchte mir der vertragshändler 50% der kosten erlassen für den tausch. das sind trotzdem noch einige hundert euro, die ich zahlen muss. habe ich anspruch auf einen kostenfreien wechsel?

danke euch.

lg erik

Zu deinem problem kann ich leider nichts beitragen jedoch würde es mich interresieren wie du im allgemeinen mit dem 607er zufrieden bist.

Denke darüber nach in naher zukunft vielleicht auch einen zu fahren nur manchmal ist eben so...... Peugeot und qualität sind zwei paar schuche.

Wie ist der innenraum ausgestattet?

Gute materialien?

wie ist die innendämmung?

klappert es? oder sonstige geräusche?

Wie siehts mit rost aus?

Ist der motor zufärlessig?

Was macht die elektronik?

Danke für die info

Leider gibt es kein 607 forum.

Hallo,

Peugeot übernimmt die Kosten für den Filter zu 100% wenn der Wagen in Deutschland gekauft und zugelassen wurde.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Auskunft habe ich von Peugeot Kundenbetreuung Saarbrücken.

Bezahlen musst du nur das Additiv und den Lohn für das füllen.Ich habe dafür 176€ bezahlt.

Verbaut wird ein aufbereiteter Austauschfilter.

Da der Händler es wohl nicht besser weiß, ging mir auch so, schreibe eine Mail mit dem Sachstand an die Kundenbetreuung. Dort wird dir schnell geholfen.

Diese Info gibst du dann deinem Händler, er wird sich dann auch bei Peugeot erkundigen und feststellen, das die Kosten übernommen werden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Buschmann2010

Hallo,

Peugeot übernimmt die Kosten für den Filter zu 100% wenn der Wagen in Deutschland gekauft und zugelassen wurde.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Auskunft habe ich von Peugeot Kundenbetreuung Saarbrücken.

Bezahlen musst du nur das Additiv und den Lohn für das füllen.Ich habe dafür 176€ bezahlt.

Verbaut wird ein aufbereiteter Austauschfilter.

auch in meinem fall?

Zitat:

Original geschrieben von Buschmann2010

Da der Händler es wohl nicht besser weiß, ging mir auch so, schreibe eine Mail mit dem Sachstand an die Kundenbetreuung. Dort wird dir schnell geholfen.

Diese Info gibst du dann deinem Händler, er wird sich dann auch bei Peugeot erkundigen und feststellen, das die Kosten übernommen werden.

hab ich gemacht, danke dir.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dnosklad

Zu deinem problem kann ich leider nichts beitragen jedoch würde es mich interresieren wie du im allgemeinen mit dem 607er zufrieden bist.

ja, läuft perfekt, geringer verbrauch (trotz größe), viel innenraum

Zitat:

Denke darüber nach in naher zukunft vielleicht auch einen zu fahren nur manchmal ist eben so...... Peugeot und qualität sind zwei paar schuche.

trotzdem viel auto für wenig geld, viel unsichtbare technik und "luxus"

Zitat:

1 Wie ist der innenraum ausgestattet?

2 Gute materialien?

3 wie ist die innendämmung?

4 klappert es? oder sonstige geräusche?

5 Wie siehts mit rost aus?

6 Ist der motor zufärlessig?

7 Was macht die elektronik?

1 viele elektronische helfer

2 normal, dem preis entsprechend

3 sehr gut, auch bei 200 km/h, gefühl entspricht ca. 130 km/h beim 206er

4 nein, siehe 3

5 bisher nur das auspuffrohr (8 jahre alt), hab gelesen, 607er soll sehr langlebig sein

6 ja, viele elektronische helfer

7 viel sicherheit, überwachung, warnung usw.. sehr fahrerfreundlich

=> kauf dir am besten ein modell ab 2004

• 1x

danke für die antwort!

Hab schon gehört das der 607er gut ist, wollte noch ne andere unabhängige meinung einholen. :D

Das Klingt alles sehr gut und optisch gefällt mir die limusiene wie fast keine andere, das auto hat eben STIL.

Weiterhin gute fahrt

Gruß

dno

Peugeot 4er, 5er, 6er: Partikelfilter Peugeot 607

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Partikelfilter Peugeot 607 : Peugeot 4er, 5er, 6er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH