Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Parrot Freisprecheinrichtung MKI9200- Erfahrungen?

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Parrot Freisprecheinrichtung MKI9200- Erfahrungen?

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich fahre nen FoFi Bj 2009 mit dem Audiosystem I.

Jetzt möche ich mir die Freisprecheinrichtung MKI9200 von Parrot holen.

Hat hier irgendwer Erfahrungen damit? Wird ein Adapter benötigt?

Oder kann es sonst zu irgendwelchen Komplikationen kommen?

Schonmal danke im Voraus.

Die MKI9200 kenne ich nicht, aber ich hatte im Puma eine CK3000 von Parrot. Prinzipiell kann ich die Parrot-FSE nur empfehlen, die Verständigungsqualität ist sehr gut und auch die Bedienung ist logisch und einfach.

Eher wird der Einbau zum Problem. Die Parrot-FSE haben ISO-Anschlüsse - wenn ich die Bilder vom Radio im anderen Forum anschaue, sind an dem im FoFi verbauten Radio mal wieder proprietäre Anschlüsse von Ford dran.

Kurz was zum Einbau: Die Parrot wird zwischen den Kabelbaum und das Radio eingeschleift, zum einen kommt von dort die Stromversorgung und zum anderen trennt die Parrot das Radio während einem Gespräch per Relais von den Lautsprechern, um diese selbst für die Audiowiedergabe verwenden zu können. Zusätzlich wird das Radio noch über den entsprechenden Eingang auf Mute geschaltet, um evtl. vorhandene weitere Ausgänge (Cinch z.B. - ist beim FoFi aber irrelevant weil nicht vorhanden) totzulegen.

Bei Parrot findet man den MK7 noch nicht in der Kompatibilitätsliste, von der Seite ist also unklar, ob es Adapter gibt. Der Adapter Ford -> ISO sollte nicht das Problem sein, den braucht man ja auch für die Variante ganz ohne Radio, da die meisten Radios aus dem Zubehörhandel ISO-Anschlüsse haben oder zumindest passende Adapter zu haben sind. Eher sehe ich das Problem mit den Adaptern in die andere Richtung, das Radio muß ja wieder Anschluß finden, also braucht man einen Adapter zurück von ISO auf Ford. Ford wird sowas nicht bauen und wenn es von Parrot nix gibt, sehe ich schwarz.

Du wirst nicht drumrumkommen, einen deutschen Parrot-Händler zu suchen und zu fragen, ob es da schon Adapter gibt. Ansonsten kannst Du auch mal im Parrot-Forum (http://www.parrot.com/forums/deutschland/) posten, da waren früher immer mehrere Parrot-Händler zugange, die können Dir da sicher Auskunft geben, wie es mit Adaptern für den MK7 aussieht.

Anbei ein paar Fotos, wie die Verkabelung der CK3000 aussieht, die der MKI9200 wird ähnlich sein.

Die Fotos zeigen:

1. Die Verkabelung mit angeschlossenem Radio

2. Die Verkabelung ohne Radio, damit man die Stecker sieht

3. Die Blackbox, die die Relais für die Lautsprecher enthält mit dem Mute-Kabel

Die Fotos von den Anschlüssen am FoFi-Radio gibts hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...g-radioausbau-fiesta-mk7.html?...

Ford Fiesta Mk7: Parrot Freisprecheinrichtung MKI9200- Erfahrungen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Parrot Freisprecheinrichtung MKI9200- Erfahrungen? : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH