ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic T- Modell hinten zu leise

Parktronic T- Modell hinten zu leise

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:54

Hallo Forum,

rums. Es ist passiert und ich habe es immer gesagt.

Vorne piept die Anzeige ab dem Ersten Punkt und wiegt mich in Sicherheit.

Hinten gerade nicht aufgepasst und auch nicht gehört weil zu leise.Angedotzt.

Ärgerlich!

Die Lautstärke ist schon auf Maximum.

Kann man hinten die Lautstärke etwas verstärken?

Nen kleinen Verstärker einbauen aus dem Modellbau oder so?

Gruß

Hungertuch

Beste Antwort im Thema

Es stimmt....hinten ist rel. leise. Aber ernsthaft.....wenn ich rangiere halte ich auch alle Augen offen und habe auch die LED-Leiste über den Rückspiegel im Blick. Wo ist das Problem?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja - sehr ärgerlich.

Die hier vielfach diskutierte Kundenanpassung dauerhafter Warnton an hast Du wohl schon gemacht/eingerichtet?

am 29. Juli 2015 um 13:30

Scheinbar nur vorn, aber nicht hinten.

Aber Fahren nach Gefühl oder Gehör ist ja sowieso besser als mindestens in den Spiegel oder auf irgendwelche Anzeigen zu schauen ;) :p

Bin heute früh an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Zum Glück nicht im wahrsten Sinn des Wortes, sondern habe noch rechtzeitig gebremst. Wenn die Musik etwas lauter ist, empfinde ich das Piepsen hinten auch als recht leise.

Es stimmt....hinten ist rel. leise. Aber ernsthaft.....wenn ich rangiere halte ich auch alle Augen offen und habe auch die LED-Leiste über den Rückspiegel im Blick. Wo ist das Problem?

Ich finde den Piepton nicht zu leise.

Bumms.. Schon basiert Heckklappe neu 1800€,kann Mann einstellen die Radio abschalten wenn Rückwärtsgang ein schalten.???

am 30. Juli 2015 um 5:01

Nein

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 29. Juli 2015 um 15:55:31 Uhr:

Bin heute früh an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Zum Glück nicht im wahrsten Sinn des Wortes, sondern habe noch rechtzeitig gebremst. Wenn die Musik etwas lauter ist, empfinde ich das Piepsen hinten auch als recht leise.

Geht mir auch so, bin aber für diese Beobachtung

hier fast gesteinigt worden :-)

Was Skoda und VW schafft sollte MB doch wohl auch mal gelingen: Sobald der

Rückwärtsgang eingelegt wird schaltet sich das Radio aus.

Vielleicht weiß ja jemand hier ob das per SD zu machen ist:confused:

am 4. August 2015 um 14:21

Zitat:

@Hellmi schrieb am 4. August 2015 um 14:51:31 Uhr:

Was Skoda und VW schafft sollte MB doch wohl auch mal gelingen: Sobald der

Rückwärtsgang eingelegt wird schaltet sich das Radio aus.

wozu diese bevormundung ??:confused::confused:

Ich bin schon groß und komme alleine an den Lichtschalter! :D:D

Ich kann doch wohl allein entscheiden wann ich das Radio lauter,leiser oder aus und an mache!:rolleyes:

Themenstarteram 4. August 2015 um 18:24

Aber ich nicht

Zitat:

@Tom1809 schrieb am 4. August 2015 um 16:21:49 Uhr:

Zitat:

@Hellmi schrieb am 4. August 2015 um 14:51:31 Uhr:

Was Skoda und VW schafft sollte MB doch wohl auch mal gelingen: Sobald der

Rückwärtsgang eingelegt wird schaltet sich das Radio aus.

wozu diese bevormundung ??:confused::confused:

Ich bin schon groß und komme alleine an den Lichtschalter! :D:D

Ich kann doch wohl allein entscheiden wann ich das Radio lauter,leiser oder aus und an mache!:rolleyes:

Naja, Tatsache ist doch, dass man erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten im KI freigeben könnte, z.B. die Lautstärkeregelung der PDC oder als Komfortfunktion "Radio aus, wenn R eingelegt ist".

Btw, bei Vollbremsung wird auch die Musik ausgemacht. Vielleicht muss man also nur etwas heftiger vor der Parklücke auf die Bremse latschen... :D

Zitat:

@hungertuch schrieb am 4. August 2015 um 20:24:57 Uhr:

Aber ich nicht

Bist du zu klein(jung) oder kannst/darfst du noch nicht entscheiden?:p

Oder bist du jetzt einfach nur bockig? :D

Tach allerseits!

Ich denke, das ist ein Komfort, der mit wenig Aufwand zu realisieren wäre. Wem die Funktion dann nicht gefällt, der schaltet sie ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic T- Modell hinten zu leise