Opel Meriva B
Parksensoren vorne
Themenstarter
|
Hallo. habe ein kleines Problem: wenn ich den Wagen starte und vorwärts fahre, sind die vorderen Sensoren nicht automatisch aktiviert. Fahre ich rückwärts los sind automatisch beide Parksensoren aktiviert. He? Wie kann ich die vorderen Sensoren auf "dauerautomatisch" einstellen? Für Tipps Danke ich im Voraus
Gerd |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.872 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.473 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
28 Beiträge

Wie wäre es mal mit Betriebsanleitung lesen.
Habe ich!!! :-)
Habe es auch mehrmals über die Fahrzeugpersonalisierung versucht, funzt nicht. :-(
Die Fahrzeugpersonalisierung hat damit nichts zu tun. Einfach mal rund 30 - 40 Seiten weiterblättern. Da findest Du die Lösung. Wenns dann immer noch nicht funktioniert. Ab zum FOH.
ComingSoon Zafira Tourer
Hallo Oldmens...
Bei Dir funktioniert alles richtig. Überlege mal wenn der Parkpilot für vorn auf Dauerbetrieb stehen würde,
dann würde dein Parkpilot an jeder Ampel Alarm schlagen wenn Du dicht auf ein Auto auffahren würdest u.s.w.
Also alles im grünen Bereich wenn Du vorher nicht Rückwärts gefahren bist must Du halt manuell den Piloten für
vorn aktivieren,da der Mensch ein Gewohnheitstier ist gewöhnt man sich auf Dauer da dann.
Hatte am Anfang auch überlegt warum das ist ,aber als mir der Werkstattmeister das erklärt hat,leuchtet es ja
irgensdwie ein...also dafür brauchst Du die BDL wirklich nicht!
LG Sunny
Parksensoren vorne
Auf Seite 150 der Bedienungsanleitung des Modelljahres 2012,5 steht dazu folgendes:
"Wird die Taste einmal innerhalb
eines Zündzyklus betätigt, dann wird
die vordere Einparkhilfe jedes Mal
wieder eingeschaltet, sobald die
Fahrzeuggeschwindigkeit unter
einen bestimmten Wert sinkt."
Damit wäre dem TE dann doch als weitere Alternative auch geholfen, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Björn
1xHallo Sunny,
Hallo Bjoernb77,
es wäre doch fantastisch wenn der Parksensor auch als "automatischer Abstandswarner" funktionieren würde , andere Automarken (die Schweden, die Stuttgarter und so weiter) machen damit große Reklame... ...
Was meinst du damit? Meinst du so ein Abstandsregeltempomat? Das lässt sich mit den Ultraschallsensoren der Einparkhilfe nicht realisieren. Dazu braucht es ein "Radarauge".
1xMuß man Dich bei unter 1 Meter Abstand noch warnen?
evtl das bestreben zur sog. "elektronischen Deichsel" ?!
sowas hat man auch hier schon mal demonstrativ "ungleichgewichtig" vorgeführt...;o)
http://www.youtube.com/watch?v=ExL7TSkjV78