Insignia
Opel Insignia:

Parksensoren(vorne) dauerpiepsen

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz
Opel Insignia A

Themenstarter

Ich habe folgendes Problem:

Meine Vorderen Parksensoren ( vom der Tonlage müssten es die vorderen sein ) fangen an zu piepsen, wenn ich den Rückwärtsgang reinlege und losfahre ( ein dauerpiepton ), obwohl vor dem Fahrzeug nichts ist.

Ich habe auch die Parksensoren überprüft und auch auf diesen sind keine Schmutzreste zu finden. Ich weiß wirklich nicht wieso die dauerhaft piepen und zudem kommt auch noch dazu, dass sie ne weile ganz normal gehen und dann wieder komplett durchpiepen :-(

Ich war auch beim FOH und der hat gemeint, dass es an der Software liegen müsste.

-Trotz eines Software Updates ist das Problem immer noch da, also kann es nicht an der Software liegen.

Obwohl mein Kennzeichenhalter etwas von der Stoßstange wegsteht, denken ich nicht dass es an diesem liegen könnte, ansonsten müsste es immer dauerpiepen und dies ist nicht der Fall.

Am Montag steht noch einmal ein Termin beim FOH an und ich möchte mich im Voraus ein bisschen informieren, ob noch jemand dieses Problem hattte, sodass er mich nicht wieder mit einem Software Update nach Hause schickt.

Ich habe die Befürchtung, dass die Sensoren ausgetauscht werden müssen.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ich hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir war es die vordere Kennzeichenhalterung, die einige Zeit nach Übernahme des Fahrzeugs etwas weiter vorgestanden ist (aus welchen Gründen auch immer) als zuvor. Einfach fester angeschraubt und gut war's...

Natürlich können es auch andere defekte sein - doch einfach mal die Halterung abschrauben und testen geht schnell und man kann es als Problemverursacher ausschließen bzw. das Problem beheben.

Bye

LexTexter

das selbe problem hatte ich auch.........

es war das kennzeichen vorne........

dadurch die vordere nummerntafel sehr gebogen ist, geht die nummerntafel aus der halterung und man hat einen dauerpipston.......

war 2 mal in der werkstatt, das erste mal wurde die nummerntafel einfach wieder in die halterung gesteckt......

beim zweiten mal wurde die nummerntafel festgeschraubt, seit dem ist ruhe in der hüttn.........gggg

lg reini

das selbe Problem habe ich auch......

Sind hinter dem Kennzeichenhalter Sensoren für Airbag oder ähnliches montiert?

Wenn nicht würde ich einfach noch weiter außen 2 Schrauben montieren und den Kennzeichenhalter so der Form der Stoßstange anpassen.

Gruß

Sigi8900

hatte das gleiche Problem. Waren die Kennzeichenhalter. Ohne die Dinger - kein Thema mehr. Also kleine Ursache - grosse Wirkung.

jb79 jb79

Stillstand = Rückschritt

Wenn das mit der Kennzeichenhalterung dein Problem nicht löst laß die Sensoren mal beim FOH durchchecken.

Bei sporadischem Piepsen evtl. auch die Steckverbindungen kontrollieren.

Hatte bei meinem Vectra das Problem auch, da war im Endeffekt einer der Sensoren kaputt, mit dem Tech-2 kann man alle Sensorwerte einzeln bzw. den errechneten Summenwert für den Abstand zu einem Objekt anzeigen lassen.

Bei mir hat einer der Sensoren ständig zwischen 255 und 0 geschwankt, was dann im Summenwert natürlich auch 0 ergibt => Dauerpiepsen und dann wieder Ruhe.

hallo,

ich hatte heute auch wieder mal was seltsames mit meinen Parksensoren erlebt.

bin vorhin in die Einfahrt gefahren ( rückwärts ), und am Tor piepst es wie immer.

naja ich den Schlüssel abgezogen und was hören meine Ohren ?

piep piep piep piep piep !!!!!!!!!!!!!!!!!

das ging bestimmt 5min lang, als ich dann meinen Werkzeugkasten geholt hatte ( Batterie abklemmen), was das piepsen auf einmal weg. ich glaub mein Auto lebt und macht was es will.

hattet ihr das auch schon mal ??

Gruß

hassomasso

Opel Insignia: Parksensoren(vorne) dauerpiepsen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Parksensoren(vorne) dauerpiepsen : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH