ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Parksensoren vorne am i40 spinnen

Parksensoren vorne am i40 spinnen

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:37

Hallo zusammen,

 

nach dem ich in der Suche leider nicht das gefunden habe was ich gesucht habe möchte ich meine Frage nun hier los werden.

 

Die vorderen Parksensoren an meinem i40 Kombi spinnen.Sobald ich steh ,auch wenn ausgekuppelt ist, blinkt das Parksensorenauto im Display mit den beiden mittleren Sensoren.Da ich meistens weit genug vom Vordermann weg stehe ,geben sie zumindest kein Ton von sich.

Der kommt komischerweisse beim Starten des Autos.Das klingt dann so als würde ein leerer Handyakku zweimal kurz piepen.Dann isses weg und meldet sich erst beim nächstenmal Auto starten.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.Das Saubermachen der Sensoren bringt auch nur kurzfristig was.Meinstens dauerts keine Woche dann isses wieder soweit.

 

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Gruß Rob.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robert1980

Hallo zusammen,

nach dem ich in der Suche leider nicht das gefunden habe was ich gesucht habe möchte ich meine Frage nun hier los werden.

Die vorderen Parksensoren an meinem i40 Kombi spinnen.Sobald ich steh ,auch wenn ausgekuppelt ist, blinkt das Parksensorenauto im Display mit den beiden mittleren Sensoren.Da ich meistens weit genug vom Vordermann weg stehe ,geben sie zumindest kein Ton von sich.

Der kommt komischerweisse beim Starten des Autos.Das klingt dann so als würde ein leerer Handyakku zweimal kurz piepen.Dann isses weg und meldet sich erst beim nächstenmal Auto starten.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.Das Saubermachen der Sensoren bringt auch nur kurzfristig was.Meinstens dauerts keine Woche dann isses wieder soweit.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß Rob.

Hi

ich fahre auch einen I40 seit letztem Jahr April. Das Problem mit den Parksensoren vorne und hinten ist bekannt.

Bei mir war der hintere auf der linken Seite defekt. Nach einlegen d.Rückwärtsganges hat es bei mir dauergepiepst

und das kleine Auto im Display vorne in den Armarturen leuchtete auch mit einer Schallwelle hinten links obwohl nichts im Weg war bzw.hinter dem Auto war. Deine vorderen Sensoren werden wohl auch spinnen und werden bei deinem

Freundlichen auch auf Garantie getauscht. So war es bei mir zumindest mit dem hinteren Sensor.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 8:07

Hallo ,

 

und rechtherzlichen Dank für deine Antwort, die in etwa der entsprach die ich erwartet hatte.^^

 

Gruß Rob.

Zitat:

Original geschrieben von Robert1980

Hallo ,

und rechtherzlichen Dank für deine Antwort, die in etwa der entsprach die ich erwartet hatte.^^

Gruß Rob.

Bitte Bitte gerne :-)

Zitat:

Original geschrieben von Robert1980

Hallo ,

 

und rechtherzlichen Dank für deine Antwort, die in etwa der entsprach die ich erwartet hatte.^^

 

Gruß Rob.

 

Hi nochmal ich empfehel dir noch ein anderes Forum speziell Hyundai Fahrzeuge in diesem

bin ich auch: www.hyundaiboard.de

Hallo zusammen.

Ich fahre den Hyundai I40 CW seit September 2013. Im Mai 2014 wurden bei mir alle vier vorderen PDC Sensoren auf Garantie gewechselt. Nun nach knapp einem Jahr habe ich wieder die gleichen Problem. Es wir im Stand ein Hindernis angezeigt wo keins ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es schon wieder nur die Sensoren sind. Hat schon jemand neue Erfahrungen?

Gruß Jörn (Rügen)

es sind bestimmt wieder die Sensoren, leider eine I40 Krankheit.Achte beim waschen deines Autos da drauf das nie wirklich nie ! direkt mit einem Hochdruckreiniger auf die Sensoren gespritzt wird, dann "saufen" die ab.

Fahre gleich zu deinem Freundlichen, um zu reklamieren, hast ja bestimmt noch Garantie.

Moin Moin.

Das werd ich tun. Ich bin jedoch schon etwas verwundert das diese Teile nur knapp ein Jahr halten. Ansonsten bin ich mit dem Hyundai sehr zufrieden. Ist das beste Auto (nach Hyundai S-Coupe; Mazda 626; VW Passat 3B und Opel Astra) was ich je hatte. Wir fahren ihn seit 09/2013 und haben bis jetzt ca. 50000 Km ohne Defekte absolviert. Kann den Typ mit ruhigem Gewissen weiterempfeheln. Die Koreaner haben seit ihrer Deutschlandeinführung 1991 einen richtigen Quantensprung hingelegt. Ich denke mal das sich einige deutsche Marken warm anziehen müssen.

Also nochmal Danke und bis später.

Gruß Jörn (Insel Rügen)

Zitat:

@otto055 schrieb am 4. März 2015 um 08:31:38 Uhr:

es sind bestimmt wieder die Sensoren, leider eine I40 Krankheit.Achte beim waschen deines Autos da drauf das nie wirklich nie ! direkt mit einem Hochdruckreiniger auf die Sensoren gespritzt wird, dann "saufen" die ab.

Fahre gleich zu deinem Freundlichen, um zu reklamieren, hast ja bestimmt noch Garantie.

Hi

ja das stimmt ! Im Gegensatz zu früher , da konnte man ja die Kisten nicht anguggen! So hässlich waren die ....

Der I 40 Limo und der CW sind echt schöne Autos vom Design, die anderen gefallen mir auch sehr sehr gut, besonders der neue Tucson der jetzt in der zweiten Jahreshälfte rauskommen soll.

Ich fahre den 1,6Ltr. Benziner CW und bin immer noch restlos begeistert.

Bis jetzt hatte ich :

1 defekter Parksensor hinten

schwarze Punkte in den Innenspiegeln der Sonnenblenden

und zu schwache Heckklappendämpfer, diese wurden einmal getauscht, nach 1 1/2 Monaten das gleiche wieder, habe mir jetzt selbst welche geholt diese sind super und halten bis jetzt !

Hallo,

ich habe auch schon den zweiten Satz Sensoren vorne und eine neue Kamera hinten, die nun ein deutlich schärferes Bild liefert. Da es auf Garantie geht, stört es mich wenig.

Das Auto ist prima UND preiswert!

am 31. März 2015 um 16:10

Noch schärferes Bild?

Dann habe ich wahrscheinlich schon das neue Modell der Kamera bei mir drin (EZ 04/2014).

Wenn ich das Bild meiner Kamera mit VW-Kameras vergleiche ... die sind ein Witz dagegen. Da ist das Bild im Hyundai deutlich schärfer und man sieht immer gut, egal bei welchem Wetter.

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:44

Zitat:

@otto055 schrieb am 5. März 2015 um 07:54:05 Uhr:

 

...und zu schwache Heckklappendämpfer, diese wurden einmal getauscht, nach 1 1/2 Monaten das gleiche wieder, habe mir jetzt selbst welche geholt diese sind super und halten bis jetzt !

Hi zusammen,

ich habe mittlerweile auch die beiden mittleren Sensoren vorne ausgetauscht bekommen. Dazu gleich noch eine neue Linke Dachrehling weil wo die Clips, die die Rehling halten, zu Schwach dimensioniert waren.

Mir wars recht weil auf Garantie. Hat auch nur ne Stunde gedauert.

Aber mal zu den Heckklappendämpfern. Welche hast du da genommen und hast du die selber eingebaut? Was kosten die Teile so ca.?

Danke auch hier wieder im voraus.

Gruß Rob.

Hi Rob

sind von der Firma Triscan, findest du über die Plattform "Teilehaber.de" haben mich so um die 60 e gekostet, könnte auch geringfügig mehr gewesen sein....Heckklappe geht heute immer noch super auf und zu....

Du brauchst dazu eine Hyundai original "Vergleichsnummer" diese steht normalerweise auf den originalen mit drauf.

Anhand dieser Nummer kannst du dir die dann von Triscan bestellen.

Der Ein u. Ausbau ist leicht. Falls du noch Fragen hast, schreibe mir doch unter mknauf68@arcor.de

Gruß

Hallo zusammen,

Bei meinen i40 BJ 2012 sind seit der Anschaffung jedes jahr die Parksensoren defekt, mal vorne mal hinten. Und jedes jahr werden immer nur 1max. 2 sensoren ausgetauscht. Neverending story... Hat noch jemand dieses problem? Woran kann das liegen? 1 jahr hab ich noch garantie, wäre es sinnvoll einen kompletten austausch der sensoren zu veranlassen? Kommt da iwie bei hyundai durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Parksensoren vorne am i40 spinnen