ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler -> Kostenvoranschlag über 600 Euro - kann das sein?

Parkrempler -> Kostenvoranschlag über 600 Euro - kann das sein?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 15:31

Hallo,

ich bin Fahranfänger und hatte am Sonntag einen leichten Parkrempler auf einem Parkplatz beim rückwärts ausparken. Dabei touchierte ich den anderen PKW mit meiner Frontschürze leicht.

Der Lack von mir war leicht beschädigt, jedoch der meines Unfallgegners komplett nicht. Es war nix zu sehen. Zur Sicherheit haben wir einige Fotos der Schäden gemacht, es waren auch einige Zeugen dabei. Da aber (wenn überhaupt ein Schaden vorlag) der damals so geringfügig schien, haben wir keine Polizei hinzugezogen, da 100 Euro an der Versicherung vorbei doch praktischer wären wegen den Prozenten.

Nun hab ich aber einen Kostenvoranschlag über 600 Euro erhalten!!! Kann das sein, oder ist das Betrug für eine kleine Beule. Im Anhang hab ich den Voranschlag mal eingescannt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Kostenvoranschlag

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn das neu lackiert wird, ist der Preis wohl in Ordnung...

jetzt sollte man halt wissen ob ein lackschaden bei dem war oder nicht..

am 19. Juni 2007 um 16:30

In solche Fällen IMMER (!) die Polizei hinzuziehen!

Der KVA erscheint nicht übersetzt.

Für die Tür wurde ca. eine Stunde Instandsetzung veranschlagt.

Mit den hier erforderlichen Nebenarbeiten und den Lackierarbeiten passt das schon für einen "Parkplatzrempler"

Du kannst aber auch noch einmal ein oder zwei Bilder von der Tür einstellen. Ich schau mir das gern an und sage dir dann ob hier alles seine Richtigkeit hat.

Du solltest dir als Fahranfänger überlegen, ob du diesen Schaden nicht aus eigener Tasche bezahlen willst, frag mal bei deiner Versicherung nach, wegen der evtl. Hochstufung.

Und zum Abschluss:

Du hast die Tür eingedellt und nicht verbeult.