Parkprobleme Mazda Tribute
|
Ein freundliches hallo in die Runde,
habe mir am vergangenen Samstag einen Mazda Tribute 2,3 4WD gebraucht gekauft mit neuer Inspektion und neuem TÜV. Als ich ihn heute auf meiner Hofeinfahrt mit leicher Steigung abgestellt habe, stellte ich fest, dass der 1. Gang ihn nicht am Platz zu halten vermag und einige Sekunden nach dem Aussachalten des Motors auch mit der Fussbremse nicht am Zurückrollen zu hindern war. Die Handbremse hat mich gerettet.
Soll und kann das normal sein?Verliert die Fussbremse kurz nach dem Abstellen des Motors quasi ihre komplette Wirkung? Hat das Getriebe im Verbund mit dem Motor nicht die Haltekraft für diese Steigung? Das habe ich hier bisher mit keinem Fahrzeug erlebt.
Laut Händler kann das i.O. sein. Bilder von der Steigung in meiner Hofeinfahrt füge ich bei.
Wie ist eure Meinung dazu? Danke vorab. |

in allen Foren zu Hause!
Ist die Kupplung in Ordnung? Soweit ich mich erinnere gab es beim Tribute mit Handschaltung des öfteren Probleme damit.
Danke,
ich kann im normalen Fahrbetrieb keine Kupplungsprobleme feststellen. Zudem war das Auto erst im Januar 2012 zur Inspektion, was aber nichts bedeuten muss.
Gruß
william16