ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkproblem

Parkproblem

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:36

Hallo Forum,

wie kann ich meinen Nachbarn dazu bewegen, sein Auto nicht immer so abzustellen, dass ich kaum aus meiner Garage herauskomme.

Gibt es da Vorgaben ab wann ich mich wehren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:38

Zitat:

@debiler

Sag ihm einfach, dass du Schwierigkeiten hast, aus der Garage zu kommen und es prima wäre, wenn er mit ein bisschen mehr Abstand zu deiner Garage parken würde. Erfahrungsgemäß sind sich die meisten Leute gar nicht bewusst, dass sie jemanden behindern.

Tja, genau so war es auch.

Hab heute den Nachbarn getroffen und ihm das Problem geschildert. Er hatte das garnicht so registriert und gelobte Besserung.

Aber da ich gerne eine zweite Option habe, hab ich mir zusätzlich einen 25Kilo Vorschlaghammer in die Garage gestellt ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die genauen Gegebenheiten deiner Garage kenne ich nicht, aber wenn er tatsächlich deine Garage blockiert Ordungsamt anrufen und abkassieren bzw. abschleppen lassen.

Da kommen die recht schnell denn es winkt Geld.

Ich würde mit dem Nachbarn einfach mal reden.

Ich würde aber erst mal versuchen mit dem Nachbarn zu reden.

Ein Nachbar meiner Eltern hatte genau das Problem mit neu zugezogenen Nachbarn. Hat ihm erst versucht zu erklären, weshalb das Auto nicht direkt gegenüber seiner Einfahrt stehen soll. Hat nix geholfen.

Er hat dann so ein Schild an seinem Einfahrtstor angebracht:

http://thumbs3.picclick.com/.../...kleber-Einfahrt-freihalten-auch.jpg

Seitdem ist überraschenderweise Ruhe... :D

Das Problem habe ich auch öfters, allerdings nicht mit den Nachbarn.

Ein Anruf beim Ordnungsamt genügt, spätestens nach einer halben Stunde ist das Auto weg.

Fremdparker gucken dann blöd wenn ihr Auto abgeschleppt wurde. :D

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:50

Nee, abschleppen will ich nicht.

Man muss ja noch ein paar Jahre auskommen miteinander. Will ja nicht bei RTL2 enden

Was genau spricht gegen die Variante "miteinander sprechen"?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:51

Garnichts.

Na dann liegt die Lösung doch nahe.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:53

Ja, ich denke auch.

Aber ich bin jemand, der sich gerne noch ein paar Alternativen zurechtlegen will. Daher die Frage

Dann chatte doch mal mit ihm

Ja, das sollte immer der erste Schritt sein.

Eskalieren kann man das Ganze ja immer noch, falls es im Guten nicht funktioniert.

Erfahrungsgemäß tut es das aber zum Glück in den meisten Fällen.

In Deutschland gibt es doch sicherlich im Gesetz eine Angabe wie viel Meter da frei bleiben müssen oder? :D

Ja, gibt es.

Ich weiß sie jetzt nicht auswendig, aber wenn ein halbwegs geübter Fahrer mit einem normalen Auto Schwierigkeiten hat, aus der Garage zu kommen, ist der Mindestabstand definitiv unterschritten.

Oder die Selbsteinschätzung falsch ;-)

Nein....einfach mal dein Problem mit dem Nachbar diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen