- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
Ähnliche Themen zu: Parklenkassistent der 3. Generation, Fragen!
-
Bergabfahrassistent / Easy Open Waschstraße offene Fragen
von: scoty81 Kommentare: 14 zuletzt am: 11.10.2012 -
Mein Neuer und gleich Fragen :)
von: A6Patt Kommentare: 31 zuletzt am: 14.11.2012 -
Konfigurator: Ein paar Fragen
von: OPC Kommentare: 23 zuletzt am: 01.03.2012 -
Fragen zum Konfigurator B7 - Ausstattung
von: mondeomq Kommentare: 8 zuletzt am: 08.04.2013 -
Parklenkassistent beim V6 nachrüsten?
von: chrisludwigs Antworten: 6 zuletzt am: 24.04.2012 -
Neuer B7 und Fragen zu Navi 510 + Ausstattungsdetails
von: djtn Kommentare: 18 zuletzt am: 09.02.2011 -
Der Thread für schnelle Fragen
von: OPC Kommentare: 4 zuletzt am: 15.05.2012 -
Fragen zur Codierung - RNS510
von: pastiera Kommentare: 8 zuletzt am: 13.01.2013 -
Haldex 4 Generation
von: iberogast Kommentare: 7 zuletzt am: 25.11.2011
- Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
35.511 Beiträge - VW Golf 4 Forum
Billiger Lackierer bzw. Leute mit Connections gesucht!
15 Beiträge - Audi A4 8E & 8H Forum
Verdeckklappern
7 Beiträge - Citroën Forum
Citroen ZX Reparaturanleitung/Werkstattbuch
6 Beiträge - Ducati Motorrad Forum
Was habt Ihr für erfahrungen mit DUCATI gemacht?
56 Beiträge

Parklenkassistent der 3. Generation, Fragen !
Das sehe ich auch so. Längs parkt er sauber in Lücken ein, wo ich sagen würde: Nee passt wohl nicht. Quer braucht er manchmal zu viele Züge. Aber der Wagen steht dann sauber. Lediglich wenn ich extra mit etwas mehr Abstand an Querparklücken vorbeifahre um in einem Zug rückwärts reinzukommen, dann findet er die Lücken gar nicht.
Insgesamt brauch ich den Assistenten allerdings selten. In meinen festen Parkplatz im Parkhaus komme ich in einem Zug rein. Der wird vom Asstenten nur mühsam überhaupt gefunden, da er irgendwie mit Pfeilern und Autos nicht zurecht kommt.
@ Winterreise kann deine Aussage nur bestätigen . Das System hat mich in Lücken reingefahren an denen ich vorbei gefahren wäre, weil die mir zu klein waren. Aber ohne Kratzer.
Gruß Reinhard
Hallo Shanny,
hier die gewünschten Fotos. Darf man fragen, für was du die brauchst?
Grüße
Woddi
(258 mal aufgerufen)
(258 mal aufgerufen)
Gut genmeint aber leider die falschen Sensoren
Ich denke Shanny wollte die seitlichen die zum quer parkenden PLA gehören, da würde dann auch meine Vermutung liegen, das er diesen nachrüsten möchte
naja, ein Versuch wars wert. Da ich PLA nicht habe, war ich mir nicht bewußt, daß es hier noch andere Sensoren gibt. Naja, so konnte ich euch zumindest mal mein schmutziges Heck zeigen....
Mit den richtigen Sensorenbildern kann ich dann leider nicht weiterhelfen.
Grüße
Woddi
Hab gerade das hier bei google gefunden:
http://bronken.de/.../
Da wird zwar nur vorne nachgerüstet und somit nur Bilder von den Sensoren gezeigt, aber evtl. hilft das ja auch weiter
VCDS-User RNS-Manager
Danke fuer die Nachricht. Aber vorne habe ichs schon nachgeruestet. Es ist beim B6 aber anders als beim B7, weshalb ich diese Bilde ja brauche (vom B7).
Habisch heute 'ne Parklücke gehabt, die meiner einer nie und nimmer gemeistert hätte. Zugegeben: hat einiges an Vor- und Zurücksetzen bedurft und selbstredend unter tatkräftiger Mithilfe von RFK und meiner Regieführung. Abba der PLA hat die Challange schlussendlich souverän gemeistert. Funzt echt supi. Das nenne ich mal eine schwerst effiziente Form der Parkraumbewirtschaftung. WOB...äh..Valeo sei Dank.
Nix gefaked - ick schwör' und großes Indianerehrenwort!
(288 mal aufgerufen)
(288 mal aufgerufen)
(288 mal aufgerufen)
Jetzt hasse ich es umso mehr weder ACC noch PLA gekauft zu haben.
Ist auch meine Erfahrung. Der kommt da echt gut rein. Nur: Kommt der Vorder- oder Hintermann auch ohne Ausparkassistent (jawoll, der ist ja beim PLA auch eingebaut bei Längsparklücken) raus ohne deinen schönen neuen selbstlenkenden Passerati anzuditschen?
Frage ist nur, ob der Vordermann und der Hintermann dann auch so gut ausparken können wie der PLA das kann. Hätte da etwas Angst um meinen Lack, wenn ich so dicht an fremde Fahrzeuge parke....
Was macht bei so einem Manöver denn eigentlich das PDC? piepst das dann immer auf rot?
Grüße
Woddi
Ätsch ich war 13 Sekunden schneller...
VCDS-User RNS-Manager
PLA ist doch kein Problem das Nachzurüsten. Kostet vielleicht insgesammt 200€ und dann haste es.
Mein
sagte ihm sei weder möglich ACC noch PLA nachzurüsten weil "bei Nachausstattung keine Hilfe vom VW Konzern geboten wird", evtl. sollte ich bei einer anderen VW Werkstatt nachfragen.