C6 (4F)
Audi A6 4F:

Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

  • Audi A6 C6 (4F) Panorama
  • Audi A6 4F Forum
  • Audi A6 C6 (4F) Blogs
  • Audi A6 C6 (4F) FAQ
  • Audi A6 C6 (4F) Tests
  • Audi A6 C6 (4F) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A6 C6 (4F)

Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

Hallo suche den hinteren Warnsummer. Habe einen Audi A6 4f Bj. 05 . Mein Warnsummer hinten gab nur noch ein paar mal ein heiseres Krächsen von sich dann ist die ganze Anlage ausgefallen (vorn und hinten). Es erscheint nichts mehr auf dem Display, nur bei dem Einlegen des Rückwärtsganges kommt ein Warnton. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab : (Warnsummer für Einparkhilfe -H15 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse statisch )

Kann mir jemand sagen wo sich der hintere Summer befindet ?

Danke im vorraus. mfg. Rüdiger


R.I.P. R.I.P.

Keine Nacht ohne Drogen.

Hinten links an der Rückbank. Unter dem Kunststoffteil wo der äußere Gurt lang läuft. Zur Demontage mußt du erst die Verkleidung abbauen.

Gruß


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hinten links an der Rückbank. Unter dem Kunststoffteil wo der äußere Gurt lang läuft. Zur Demontage mußt du erst die Verkleidung abbauen.

Gruß

Danke, ist genauso wie du es beschrieben hast. Anlage geht auch wieder. Bin begeistert,hätte es sonst nie gefunden.

Mfg. Rüdiger


Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Verhalten. Erst hat sich der Warnsummer komisch angehört uns heute ist beim einlegen des Rückwärtsgangs nichts mehr zu hören. Als Fehler kommt:

 

Code:
1 Fehler gefunden:
01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15) 
009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 236

 

Muss der Sitz abmontiert werden oder kommt man auch so dran? Wird der neue einfach eingesteckt?

 

Weiß einer was der Warnsummer kostet? Evtl. auch die Teilenummer? :)


Kann mir bitte einer sagen wo der Warnsummer hinten sitzt? Hier in dem Thema steht links, in einem anderen Thema steht rechts *KLICK* :confused:.

 

Ich habe einen Avant :)


R.I.P. R.I.P.

Keine Nacht ohne Drogen.

Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

Hi

 

Original sitzt er links, wie ich es oben beschrieben habe. Die Teile scheinen ja nicht eine so l ange lebenserwartung zu haben. :eek:

Den Sitz mußt du dafür nicht demontieren. ES reicht das Polsterteil neben der Bank.

gruß

 

rip


Danke! Stimmt denn die Vorgehensweise von 4F-Devil im von mir verlinkten Thread oder geht das auch anders? Muss die Laufschiene wirklich ab?


das is Baujahr abhängig ob er links oder rechts sitzt


Hallo Dodo4F

 

Ich mußte meinen Warnsummer auch tauschen.

Hinten links war leider keiner.

Ich habe dann den Warnsummer auf der rechten Seite gefunden.

In Fahrtrichtung rechts:)

 

Avant BJ 05/2005 Modelljahr 2006


Baujahr 05/2005 ist Modelljahr 2005. Modelljahr 2006 ist ab 01.07.2005 :)


Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

Ich könnte schwören, dass der Ton immer von rechts kam. Meiner ist auch von 2005, allerdings BJ 2006 :D. Ab welchem BJ wurde er rechts verbaut?

 

Muss die Laufschiene ab? Stimmt das?


@ Harzer93

 

Habe mich vertan, Erstzulassung war 21.07.2005;)

War mir aber sicher das es Modelljahr 2006 war.


@ Dodo4F

 

was für eine Laufschiene meinst Du ?

 

Ich bin auch nur nach der Anleitung in MT vorgegangen.

Die Seitenverkleidung hinten recht gelöst, dann von der rechten hinteren Tür aus hochgedrückt, dann sieht man schon den Warnsummer.

Mit einer Hand die Verkleidung hochgedrückt, mit der anderen den Warnsummer abgezogen, den neuen drauf gesteckt , alles festgeschraubt und dann den Fehlerspeicher gelöscht;)


@vakataka:

 

Das hier meinte ich:

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Der Warnsummer für die hintere PDC ist auf der rechten (immer in Fahrtrichtung gesehen) Seite hinter der Verkleidung Kofferraum.

Um den zu wechslen. musst Du folgendes ausbauen:

  • Trennnetz/Abdeckung Laderaum
  • Laufschiene rechts unten
  • Rücksitzbank umklappen
  • 2 Schrauben lösen (eine ist unter der Ladereaumabdeckungsaufnahme Höhe Fedebein und die andere ist dort, wo Du das "Rollo" im ausgezogenen Zustand einhängst
  • seitliche Verkleidung der Sitzbank (was jetzt noch sichtbar ist) ausbauen, ist eine Schraube unten
  • dann die Seitenverkleidung abziehen
  • Der Sensor befindet sich in Höhe der C-Säule in Richtung D-Säule in einer Schaumstoffaufnahme
  • Dann alles wieder verlsutfrei einbauen und fertig
  • zeit ca. 1/2 Stunde

Welche Anleitung in MT meinst du?


@ Dodo4F

 

Ich glaube es war diese Anleitung, ist schon 8 Wochen her, hat aber keine 30 Minuten gedauert.


Hinweis: In diesem Thema Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer? gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. März 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Audi A6 4F:
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests