ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2010 um 21:38

Hallo suche den hinteren Warnsummer. Habe einen Audi A6 4f Bj. 05 . Mein Warnsummer hinten gab nur noch ein paar mal ein heiseres Krächsen von sich dann ist die ganze Anlage ausgefallen (vorn und hinten). Es erscheint nichts mehr auf dem Display, nur bei dem Einlegen des Rückwärtsganges kommt ein Warnton. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab : (Warnsummer für Einparkhilfe -H15 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse statisch )

Kann mir jemand sagen wo sich der hintere Summer befindet ?

Danke im vorraus. mfg. Rüdiger

Beste Antwort im Thema

also es is wie folgt

Limo

-bis Mj. 2006 hinten links

-ab Mj. 2007 hinten rechts

Avant

-bis Mj. 2005 hinten links

-ab Mj. 2006 hinten rechts

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 13. Februar 2008 um 6:27

Hallo Leute,

bei mir hat der Lautsprecher fürs PDC Hinten den Geist aufgegeben, zuerst hat er nur noch merkwürdig geknarzt und nun ist er völlig verstummt.

Kann mir jemand sagen wo das Ding sitzt und wie ich da dran komme?

Danke im Vorraus und allzeit gute Fahrt!!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]

Hallo,

es handelt sich nicht um einen, sondern um "alle" Lautsprecher.

je nach Ort, also vorn rechts, mitte oder links, wird es durch den jeweiligen Lautsprecher wiedergegeben, der an dem Einbauort sitzt. Hinten selbstverständlich ähnliche Funktionsweise. Gut nachzuvollziehen, indem man im MMI die Lautstärke oder Freqenz des Tons verändert. Meine Aussage bezieht sich auf das erweiterte System mit grafischer Darstellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]

bei mir hat der Lautsprecher fürs PDC Hinten den Geist aufgegeben, zuerst hat er nur noch merkwürdig geknarzt und nun ist er völlig verstummt.

Kann mir jemand sagen wo das Ding sitzt und wie ich da dran komme

 

Hallo, hatte ich auch mal, war in der Garantiezeit und wurde kostenlos ausgetauscht. ABER, 3 STUNDEN ARBEIT.

War bei mir der hintere Tongeber und dieser sitzt hinten links unter der Seitenverkleidund in Höhe der Rücksitzlehne. Eigentlich genau da wo der Gurt unter der Verkleidund verschwindet. Und dafür muss die Rückbank, Seitenverkleidung, Kopfairbagverkleidung, Dachhimmelverkleidung hinten.... raus. Das Teil kostet gerade mal 18€ ist aber eine sch... Arbeit es zu tauschen. Wenn du den vorderen Tongeber meinst (optional mit PDC plus oder Advance) findest du ihn im Fussraum seitlich über den Pedalen. Dieser geht in ner halben Stunde raus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]

Hallo,

hat ich auch vor drei Monaten.

Bei mir wurde allerdings ein Parksensor getauscht.

Klingt komisch ist aber so.

 

Gruß

becar2505

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]

am 28. September 2010 um 6:56

Hinten links an der Rückbank. Unter dem Kunststoffteil wo der äußere Gurt lang läuft. Zur Demontage mußt du erst die Verkleidung abbauen.

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hinten links an der Rückbank. Unter dem Kunststoffteil wo der äußere Gurt lang läuft. Zur Demontage mußt du erst die Verkleidung abbauen.

Gruß

Danke, ist genauso wie du es beschrieben hast. Anlage geht auch wieder. Bin begeistert,hätte es sonst nie gefunden.

Mfg. Rüdiger

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Verhalten. Erst hat sich der Warnsummer komisch angehört uns heute ist beim einlegen des Rückwärtsgangs nichts mehr zu hören. Als Fehler kommt:

 

Code:
1 Fehler gefunden:
01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15)
009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 236

 

Muss der Sitz abmontiert werden oder kommt man auch so dran? Wird der neue einfach eingesteckt?

 

Weiß einer was der Warnsummer kostet? Evtl. auch die Teilenummer? :)

Kann mir bitte einer sagen wo der Warnsummer hinten sitzt? Hier in dem Thema steht links, in einem anderen Thema steht rechts *KLICK* :confused:.

 

Ich habe einen Avant :)

am 25. Januar 2012 um 19:11

Hi

Original sitzt er links, wie ich es oben beschrieben habe. Die Teile scheinen ja nicht eine so l ange lebenserwartung zu haben. :eek:

Den Sitz mußt du dafür nicht demontieren. ES reicht das Polsterteil neben der Bank.

gruß

rip

Danke! Stimmt denn die Vorgehensweise von 4F-Devil im von mir verlinkten Thread oder geht das auch anders? Muss die Laufschiene wirklich ab?

das is Baujahr abhängig ob er links oder rechts sitzt

am 25. Januar 2012 um 20:33

Hallo Dodo4F

Ich mußte meinen Warnsummer auch tauschen.

Hinten links war leider keiner.

Ich habe dann den Warnsummer auf der rechten Seite gefunden.

In Fahrtrichtung rechts:)

Avant BJ 05/2005 Modelljahr 2006

Baujahr 05/2005 ist Modelljahr 2005. Modelljahr 2006 ist ab 01.07.2005 :)

Ich könnte schwören, dass der Ton immer von rechts kam. Meiner ist auch von 2005, allerdings BJ 2006 :D. Ab welchem BJ wurde er rechts verbaut?

 

Muss die Laufschiene ab? Stimmt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?