Bora
VW Golf IV:

Parkdistanzkontrolle Parksensoren Werkstatt falsch eingebaut Fehler nach 5 Jahren entdeckt

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

Parkdistanzkontrolle Parksensoren Werkstatt falsch eingebaut Fehler nach 5 Jahren entdeckt

Elf Elf

Themenstarter

Ich habe mir vor 5 Jahren eine r32 Stoßstange zugelegt, da wurden Parksensoren von VW-Passau eingebaut, da ich die orginale PDC besitze. Die PDC funktionierte nie so ganz richtig, die mittleren Sensoren haben immer wieder angeschlagen, ohne das ein Hindernis da war. Dann wurde ein Sensor von VW-Passau getauscht - ohne Erfolg. Weil mich dies immer wieder nervte, bin ich dann zu einer anderen VW-Vertragswerkstatt gefahren -> VW-Plattling, die wollte Widerstände einbauen -> auch ohne Erfolg. Ich bin dann mal selber unter das Auto geklettert und habe festgestellt, das die mittleren Sensoren um 90 Grad verdreht eingebaut wurden, d.h. Stecker nach unten, die Äußeren Stecker waren hingegen horizontal ausgerichtet. Mir war dann klar wo der Fehler liegt. Jetzt wurden dann die mittleren Sensoren um 90 Grad gedreht, so dass alle Stecker horizontal eingebaut sind. Ergebinis PDC funktioniert einwandfrei. Die Rechnung von VW-Plattling muß ich natürlich bezahlen, was ich eigentlich nicht in Ordnung finde.

Ich habe aber jetzt die andere Werkstatt bezahlen müßen.

?????????

Wat? :confused:

Gratuliere zum nun möglichen Einparken! ;)

Aha.

Und was sollen dort Wiederstände bringen????????

Es wird die Signallaufzeit gemessen.

Also Knack-und Echo.

Peter

Elf Elf

Themenstarter

angeblich sollte die Reichweite eingeschränkt werden ...

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Und was sollen dort Wiederstände bringen????????

Es wird die Signallaufzeit gemessen.

Also Knack-und Echo.

Es knackt auch, wenn man aneckt.

Schreib doch noch die Adressen der VW-Mitarbeiter dazu...

Verstehe nicht, was du uns mitteilen willst:confused:

Das der Fehler gefunden wurde und du Geld von den Werkstätten erhalten willst?

Falls jemandem auffällt, dass mein erstes Posting keinen Sinn gibt: Der TE hat seinen Text geeditted! ;)

Wenn du was "eigentlich" nicht in Ordnung findest, dann solltest du das "eigentlich" den Leuten dort sagen, und mal mit einer Portion Vehemenz auf den Anstand der Werkstatt bestehen, die sich ja hier eher mit Rum denn Ruhm bekleckert hat. :rolleyes:

Eigentlich!

;)

Jochen42 Jochen42

Autofahrer

Das höre ich heute aber auch zum ersten mal. Ich wäre auch davon ausgegangen, daß die Orientierung der Sensoren egal ist. Sind ja rund...

VW Golf IV: Parkdistanzkontrolle Parksensoren Werkstatt falsch eingebaut Fehler nach 5 Jahren entdeckt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Parkdistanzkontrolle Parksensoren Werkstatt falsch eingebaut Fehler nach 5 Jahren entdeckt : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH