ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Parkdistanz kontrolliert sensor (PDCS) vorne rechts in die Verkleidung (stoßstange) gefallen

Parkdistanz kontrolliert sensor (PDCS) vorne rechts in die Verkleidung (stoßstange) gefallen

BMW 7er E38
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 11:40

Mahlzeit.

Also, bei der Pflege meines bmw 740i e38 ist mir ein mitgeschick passiert. Ich habe meinen Wagen mit hand gewaschen und habe dabei meinen Park Distanz kontroll sensor vorne rechts in meiner stoßstange versenkt :/ habe ihn nur leicht berührt. Warscheinlich war er schon lose. Meine Frage ist: wie bekomme ich ihn wieder raus und wie kann ich ihn wieder befestigt?

Mfg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Musst halt mal gucken ob du bei deinem Wagen von unten dran kommst, aber ich glaube eher nicht. Und um es sauber zu machen (falls du es kleben musst) solltest du die Stoßstange eh abmontieren.

Wenn die Stoßstange ab ist musst schauen was los ist, z.B. ob der Sensor nur von der Sensorbefestigung abgegangen ist oder ob zusammen mit der Sensorbefestigung, in dem Fall musst du es wieder ankleben. Das kannst du mit einer Auto Kleb- und Dichtmasse machen. Kann dir Uniflex PU (polyurethan) von car system empfehlen. Wird schnell fest und bleibt dabei flexibel. Musst mal schauen ob es das auch in kleineren Mengen gibt, ne große Tube ist viel zu viel für diesen Fall, der Rest härtet aus und geht kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Parkdistanz kontrolliert sensor (PDCS) vorne rechts in die Verkleidung (stoßstange) gefallen