Panzerung???

Ich wollte mal fragen wieviel die Panzerung beim neuen A8 kosten würde??

Und was hält die Panzerung eigentlich aus???

(eine Granate???)


Hi. So ein Panzerfahreig kostet je nach ausstattung zwischen 120TEURO und 500TEURO

 

 

Die Stärke der Panzerung richtet sich danach gegen was du dich schützen willst das geht bei schlagen mit Brecheisen über Beschuss mit hadfeuerwaffe bis hin zu Gewehrfeuer.

 

Ein Spitzenpanzerung vertragt ca eine Bombe mit bis zu 50KG TNT und einige salven Z.B aus einer AK47 oder G§ M16 und so weiter. Das Auto sieht natürlich danach auch dementsprechend aus dürfte aber wenn es bei einer granate und normalem BEschuss bleibt noch fahrtüchtig bleiben.

 

Panzerfäuste sind z.B nur schwer abwehrbar da diese Konstruiert sins um richtige PAnzer zu beschädigen.

 

AUDI stellt solche Fahrzeige aber nicht selber her sondern liefert nur die Rohkarosse an Spezialfirmen denen Anschriften du dir selbst bei z.B. Google raussuchen kannst.

 

mfg

 

Tim


Zitat:

Original geschrieben von Tim80

AUDI stellt solche Fahrzeige aber nicht selber her sondern liefert nur die Rohkarosse an Spezialfirmen

Was ich persönlich auch gut finde!

 

Alfred Herrhausen könnte z. B. noch leben, wenn er seinen Mercedes nicht mit der "Werkspanzerung", wie von der Bundesregierung empfohlen, sondern mit einer Panzerung von einem Spezialisten gehabt hätte. Besonders ärgerlich ist die Empfehlung, wenn man, wie inzwischen öffentlich bekannt ist, in dieser Branche schon lange über den mangelhaften Schutz durch die Werkspanzerung Bescheid wußte. :(


Themenstarter

Ich wollte auch mal fragen,ob die Scheiben aus Panzerglas sind???


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von Sven.13

Ich wollte auch mal fragen,ob die Scheiben aus Panzerglas sind???

Woraus denn sonst ???


Panzerung???

Zitat:

Original geschrieben von Sven.13

Ich wollte auch mal fragen,ob die Scheiben aus Panzerglas sind???

Hi, seit wann sind denn Panzer aus Glas gemacht?!?!

So ein Schmarn.

 

gruß, Tempomat


Fabius Fabius

Hier die offiziellen Beschussklassen:

 

 

B 1 Gewehr 22 Lr C 1 Pistole 9 mm Para

B 2 Pistole 9 mm Para C 2 Revolver 3,57 Magum

B 3 Revolver 3,57 Magnum C 3 Revolver 44 Magum

B 4 Revolver 44 Magum C 4 NATO Gewehr 7,62 x 51

B 5 Gewehr 5,56 x 45 C 5 NATO Gew. 7,62 x 51 HK

B 6 NATO Gewehr 7,62 x 51

B 7 NATO Gewehr 7,62 x 51 HK

 

Gruss


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Hi, seit wann sind denn Panzer aus Glas gemacht?!?!

So ein Schmarn.

 

gruß, Tempomat

Die Rede war von den SCHEIBEN, nicht vom restlichen Fahrzeug...;)...


Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Besonders ärgerlich ist die Empfehlung, wenn man, wie inzwischen öffentlich bekannt ist, in dieser Branche schon lange über den mangelhaften Schutz durch die Werkspanzerung Bescheid wußte. :(

Ja und was lese ich da von senderlisteffm.

Ich merke nun auch wie mir das Thema mit der mangelden Werkspanzerung geradezu auf den Nägeln zu brennen beginnt.

Ich glaube aber nicht das z.B. unser Bundeskanzler noch mehr Panzerung an seinem A8 braucht wegen der Übergriffe.

Was passiert denn da? Da bezahlt doch keiner 50kg TNT oder sowas. Da werfen doch bloß die ganz normalen Bürger, wenn sie denn unseren frohgelaunten Kanzler auf den Weg in die Arbeit sehen nach dem Alltäglichen was sie so gerade dabeihaben wie Regenschirme, Schuhe, diverse Einkaufsgegenstände wie Eier, oder Blumenkohl.

Ich bin sicher, der freut sich einfach, dass die Leute ihn erkennen und das da was fliegt da sagt der Abends zu seiner Frau: Da kannste mal sehn, wat die Leute doch noch fürn Geld über haben, womit die nich alles rumschmeißen.

Und seine Frau sacht. Hättest Du mir nich mal son Blumenkohl mitbringen können, siehste nich wie schon ausehe.

Also, alles nich so schrf geschossen.

 

Gruß, tempomat


Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Rede war von den SCHEIBEN, nicht vom restlichen Fahrzeug...;)...

Leute, Leute. Ihr habt vieleicht Ahnung von Autos aber nicht von Panzer.

 

Seit wann hat denn ein Panzer Scheiben?!?!?

 

Gruß, Tempomat


Fabius Fabius

Panzerung???

Scheiben bei PKW sind mit Aramid bearbeitet worden.

Ne Baseballkeule schafft da nichtmal nen Kratzer....

 

Wiegt pro Scheibe um die 10-15kg je nach Klassifizierung.

Gruss


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Leute, Leute. Ihr habt vieleicht Ahnung von Autos aber nicht von Panzer.

Seit wann hat denn ein Panzer Scheiben?!?!?

Gruß, Tempomat

Die HABEN Scheiben. Wegen des Motorenlärms können die nämlich nicht nach Gehör fahren...:D...


Hi Drahkke.

 

Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

Du sprichts von dem alten Volvo. Ja, das war auch wirklich ein richtiger Panzer.

 

Aber wenn ich das von Fabius lese, da wird mir Angst und Bange. `Offizielle Beschussklassen´.

Und da fahre ich sogar mit dem Fahrrad über die Strassen ohne zu wissen, mit welchem Zeugs man mich offiziell beschießen darf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Hier die offiziellen Beschussklassen:

 

B 1 Gewehr 22 Lr C 1 Pistole 9 mm Para

B 2 Pistole 9 mm Para C 2 Revolver 3,57 Magum

B 3 Revolver 3,57 Magnum C 3 Revolver 44 Magum

B 4 Revolver 44 Magum C 4 NATO Gewehr 7,62 x 51

B 5 Gewehr 5,56 x 45 C 5 NATO Gew. 7,62 x 51 HK

B 6 NATO Gewehr 7,62 x 51

B 7 NATO Gewehr 7,62 x 51 HK

 

Gruss


aha...

 

...das ist jetzt mal neu. Ein Panzer ist laut??? Die armen Jungs. Was baut man denn da für eine Endstufe ein?


ach und nochwas...

 

...wenn mich meine Kinder wieder mal vom Rücksitz aus mit Spielzeug beschießen, in welcher beschussklasse wird denn das eingeordnet? Wenn ich nämlich meine Frau als Panzerung bezeichne, brauch ich wirklich ein Sonderschutzfahrzeug....

 

Endlích mal ein lehrreicher Thread... Weiter so!


Hinweis: In diesem Thema Panzerung? gibt es 48 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. Dezember 2003 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi: Panzerung???
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen