ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach öffnet nicht vollständig?

Panoramadach öffnet nicht vollständig?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 9:10

Hallo zusammen,

ich hab jetzt meinen Neuen und der ist auch recht schick geraten :)

Wenn ich das PD öffne, fährt es automatisch zurück. Ok soweit.

Allerdings nicht bis ganz hinter. Wenn ich die Taste nochmal betätige, gehen da noch ca. 2-3cm.

Ist das normal? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden...

viele Grüße

(Achso, der Himmel ist immer ganz "weg")

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das scheint normal zu sein, bei mir ist das auch so.

Hatte ich damals bei unserem 3er Touring auch. Ist wohl eine Komfort-Stellung, damit es nicht wummert.

eigentlich hat das panodach keine komfortstellung, wie bei einem normalen schiebedach.

habe es gerade mal bei meinem G7 ausprobiert: das Teil läuft nach hinten und dann ist aber auch Ende, da gehen keine 2 cm mehr, zumindest nicht im Stand.

am 8. Oktober 2014 um 9:45

Hallo, das ist so. In dieser Stellung, wie schon beschrieben, wummert es nicht.

Das gleiche Verhalten hatte ich beim G5 und beim Passat.

was ist so? es geht nicht nochmal 2cm zurück, wenn man nochmal drückt, ist nur beim normalen schiebedach so bzw gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was ist so? es geht nicht nochmal 2cm zurück, wenn man nochmal drückt, ist nur beim normalen schiebedach so bzw gewesen...

Nein beim Panoramadach gibt es 2 Stellungen. Wie hier schon erwähnt wurde einmal nach hinten ziehen fährt das Dach nach hinten in Position 1 es wummert nicht. Zieht man den Helbel noch mal nach hinten fährt das Panaormadach noch weiter nach hinten aber es fängt an zu wummern bei etwas schnellere Fahrt.

Es wird doch hier vom Panoramadach gesprochen im VII Variant?

Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen den Dächern im normalen Golf und im Variant. In meinem GTD fährt das Schiebedach komplett zurück. Ich kann es nicht noch 2-3cm weiter öffnen.

achso, variant ist gemeint. rede von der limousine

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was ist so? es geht nicht nochmal 2cm zurück, wenn man nochmal drückt, ist nur beim normalen schiebedach so bzw gewesen...

Nein beim Panoramadach gibt es 2 Stellungen. Wie hier schon erwähnt wurde einmal nach hinten ziehen fährt das Dach nach hinten in Position 1 es wummert nicht. Zieht man den Helbel noch mal nach hinten fährt das Panaormadach noch weiter nach hinten aber es fängt an zu wummern bei etwas schnellere Fahrt.

Es wird doch hier vom Panoramadach gesprochen im VII Variant?

Ja, ich meinte das Dach im VII' Variant.

Ok, das klingt plausibel. Zumal das Wummern ja schon bei knapp über 50 km/h beginnt.

Muss das heut nachmittag mal in Stellung 1 ausprobieren, ob es da besser ist.

Danke erstmal :)

Zitat:

Original geschrieben von setzen6

Ja, ich meinte das Dach im VII' Variant.

Ok, das klingt plausibel. Zumal das Wummern ja schon bei knapp über 50 km/h beginnt.

Muss das heut nachmittag mal in Stellung 1 ausprobieren, ob es da besser ist.

Danke erstmal :)

Kleiner Tipp mach hinten die Fenster ein kleines Stück auf damit der Druck raus kann dann wummert es nicht mehr so doll.

Bei mir mit der Linousine ebenfalls nur eine Stellung. Leider. Da wären schon noch 10cm drin gewesen, damit die Öffnung größer wird. :-(

am 8. Oktober 2014 um 12:40

äh bei mir natürlich auch der Variant - schon immer.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:34:27 Uhr:

Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen den Dächern im normalen Golf und im Variant. In meinem GTD fährt das Schiebedach komplett zurück. Ich kann es nicht noch 2-3cm weiter öffnen.

bei mir auch so, kann sein dass es im Golf 6 anders war, ich glaub da gab es 2 Stellungen, da sieht man irgendwo wird doch immer gespart....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach öffnet nicht vollständig?