ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pannenset

Pannenset

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 23:58

Hallo,

man muss ja wohl ein Pannenset mit sich führen, wenn man kein Ersatzrad hat bzw. kein Platz im Kofferraum.

Kann ich diese

http://is.gd/lIXsYA

verwenden?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Dezember 2014 um 13:14

Für etwas was nicht vorgeschrieben ist, gibt es auch keinen Paragraphen... ;)

Zitat:

@sisqonrw schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:47:51 Uhr:

Das ist aber eine Werkstatt. Die wollen nur weitere Sachen verkaufen.

Gibt es vielleicht ein § was ich denen vorlegen kann?

Nein, es gibt keine Paragraphen in denen steht, was du alles nicht machen musst und nicht brauchst. Ich kann dir aber sagen, dass Pannenset oder Reserverad nicht vorgeschrieben sind.

Oder hast du schon mal einen Polizisten in der Verkehrskontrolle gehört: Haben sie denn auch Warndreieck, Verbandskasten und Reserverad dabei? Aktuell ist nur die Warnweste als Pflicht dazu gekommen in Deutschland.

Zitat:

@sisqonrw schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:47:51 Uhr:

Das ist aber eine Werkstatt. Die wollen nur weitere Sachen verkaufen.

Gibt es vielleicht ein § was ich denen vorlegen kann?

Ein § nicht, aber ein Mitgliedsausweis eines Automobilclubs (A**C oder A*E, z. B.). :D

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 23:03

Danke für die Antworten.

Die von Premio sind echt voll die Abzocker. Ich habe denen gesagt, dass im Forum aber was anderes gesagt wird. ich soll das nicht glauben, hat er gesagt.

Sie sollen Dir einfach mal den Paragraphen nennen wo das steht.

Sie werden es nicht können ;)

am 30. Dezember 2014 um 6:33

Ich würd mir so ein Pannen-Set trotzdem zulegen. Kostet nur Peanuts und im Falle eines Falles kann man noch immer überlegen, ob man es hernimmt oder eben nicht...

Ich geb aber zu, ich hab derzeit auch noch keins im Auto, seit die Winter Non-RFT Schluppen drauf sind... ;)

hinter der Rückbank ist ein prima Plätzchen dafür ;) :D

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 30. Dezember 2014 um 07:33:47 Uhr:

Ich würd mir so ein Pannen-Set trotzdem zulegen. Kostet nur Peanuts und im Falle eines Falles kann man noch immer überlegen, ob man es hernimmt oder eben nicht...

Ich geb aber zu, ich hab derzeit auch noch keins im Auto, seit die Winter Non-RFT Schluppen drauf sind... ;)

Also ich hatte bei meinen alten 325iA und bei meinen jetzigen auch keinen Pannenset.Denn wenn der reifen vielleicht zerfetzt wird dann nutzt das Pannenset auch nichts dannach.Dann wird fleissig beim ADAC angerufen abgeschleppi und gut is es ;)

Und ausserdem,weniger gewicht im Auto,spart sprit eh Diesel :D:D:D

Zitat:

Und ausserdem,weniger gewicht im Auto,spart sprit eh Diesel

Freu dich im Winter über die zusätzliche Last auf der Antriebsachse:D

Ich wollte mir auch schon lange eines zulegen. Was kauft man denn? (225/45R17 Winter- u Sommerreifen)

Klar, passiert der Platten vor der Haustür, fahre ich mit dem Rad unterm Arm zum Reifenfritzen oder er holt mich ab, aber wenn du irgendwo in der Pampa stehst oder nachts auf der Autobahn und die Kinder quengeln, weil die LKWs so dicht am Auto vorbeirrauschen und sie nicht raus können gegen die Langeweile, dann würde ich es eben einsetzen.

15 Jahre Führerschein, 11 Jahre Audi A3 mein eigen genannt und nie n Platten gehabt. 8 Wochen BMW und zack - Nagel im Reifen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hatte kein Pannenset (werde mir auch keins zulegen), ADAC gerufen und nach Hause abschleppen lassen (wo Papa mit einem meiner Sommerreifen bereits auf mich gewartet hat). ADAC-Mitarbeiter meinte auch dass das Zeug eigentlich nichts taugt - vor allem weil man den Reifen danach wegschmeissen kann. Konnte den Reifen für 20€ reparieren lassen und gut war :)

am 5. Januar 2015 um 15:03

Problem ist wohl eher, dass die üblichen Pannen-Sets in der Regel nur bis 17 Zoll ausgelegt sein. Mit 18 oder 19 Zoll schaust da im Falle eines Falles trotzdem ganz schön blöd aus der Wäsche... ;)

Hab aber auch schon Set's gesehen, die bis 19 Zoll ausgelegt waren, müsste man halt explizit schauen. Meins hab ich vor einiger Zeit fremdgeopfert und dabei haben, kann ja am Ende nicht schaden. Ob man es dann braucht oder nicht. Nachts in der Pampa mit beschissenem Handyempfang, na ja...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:03:10 Uhr:

 

...... Nachts in der Pampa mit beschissenem Handyempfang, na ja...

Kein Problem, dann fährt man so nach Hause, im Video ab 1,22 Minuten --> Link

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:03:10 Uhr:

Problem ist wohl eher, dass die üblichen Pannen-Sets in der Regel nur bis 17 Zoll ausgelegt sein. Mit 18 oder 19 Zoll schaust da im Falle eines Falles trotzdem ganz schön blöd aus der Wäsche... ;)

Hab aber auch schon Set's gesehen, die bis 19 Zoll ausgelegt waren, müsste man halt explizit schauen. Meins hab ich vor einiger Zeit fremdgeopfert und dabei haben, kann ja am Ende nicht schaden. Ob man es dann braucht oder nicht. Nachts in der Pampa mit beschissenem Handyempfang, na ja...

Wieso? Dachte immer, dass du ein Satellitenhandy hast. :D

am 6. Januar 2015 um 8:36

Satellitenhandy? Wer braucht denn sowas... Ich wohne übrigens in der unmittelbaren Nähe zu Regensburg und nicht in der russischen Taiga, dem afrikanischen Busch oder im australischen Outback... ;)

Im Notfall muss das alte A- oder B-Netz eben nochmal reaktiviert werden. Lässt sich halt so extrem schlecht in die FSE des Navi Prof einbinden... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen