ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. pannenset/radiocode

pannenset/radiocode

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 14:53

hallo smarti`s

haben uns vor kurzem nen for two pure bj:04, 24000 km geleistet, geiles teil,1. frage: hat der kleine ab werk kein pannenset oder hat mein vorbesitzer das entsorgt? 2.frage: radiocode ist verschollen,weder vorbesitzer noch smart hat ihn, die wollen das ich das radio ausbaue bei smart decdieren lasse und wieder einbaue ! gehts noch ? hat jemand nen plan wie man anders an den code (sch...) kommt?

Gruss sachse

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

Den Smart Radio Code bekommt man auch bei mir.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juli 2007 um 15:24

Re: pannenset/radiocode

 

1. frage: hat der kleine ab werk kein pannenset oder hat mein vorbesitzer das entsorgt? 2.frage: radiocode ist verschollen,weder vorbesitzer noch smart hat ihn, die wollen das ich das radio ausbaue bei smart decdieren lasse und wieder einbaue ! gehts noch ?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Das Pannenset ist optional

2. Den Radio Code bekommst Du in jedem Smart Center kostenlos!

am 28. Juli 2008 um 8:03

Stimmt so leider nicht. Laut Auskunft Smart-Center in 71229 Leonberg kostet der Radio-Code stolze EUR 33,--.

Dazu muß vielleicht erwähnt werden, dass der Radio-Code mittels der Seriennummer des Radios innerhalb 5 Sekunden mittels eines Progrämmchens am PC ermittelt wird...

Bei Mercedes z.B. kosten solche Kleinigkeiten nichts...

Mit dem Radiocode verhält es sich so, daß dieser Code bei vielen Smarts bei Auslieferung im SC im EDV System von Smart hinterlegt wurde, aber nicht bei allen!

Wenn dieser Code bei Smart verfügbar ist, wird er im Normalfall auch kostenlos zur Verfügung gestellt

Wenn er nicht verfügbar ist, erfolgt eine offizielle Anfrage bei Grundig, von dort wird dann zum Preis von über 30.- EURO ein neuer Code zur Verfügung gestellt.

Dafür bekommst du dann aber offensichtlich auch eine neue Codekarte zugeschickt. ;)

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, daß bei einer so großen Anzahl von Radios die Codekarten verloren gehen wie dies in den verschiedenen Foren immer zu lesen ist!

Oftmals wurde die Codekarte des Radios in die Betriebsanleitung des Radios, welche ja ein extra Heftchen ist, also nicht die Betriebsanleitung des Smart selbst, auf der Innenseite des Umschlags eingeklebt.

am 28. Juli 2008 um 9:33

Guck mal ob dir dieses Posting weiterhilft.

Normalerweise hat das SC das den Wagen zur Inspektion hatte den Code gespeichert (falls mal die Batterie abgeklemmt werden muß), wenn nicht, kommste ums Einschicken nicht umzu (ist nun mal ne Sicherungsnummer, und die soll man so einfach ja nicht raus bekommen). Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen wieso immer wieder Codekarten verschwinden. Naja, beim neuen Model gibts jetzt keine Karte mehr dazu, jetzt wird das Radio mit dem Steuergerät verheiratet.

Das Pannenset ist ein Extra und befindet sich wenn vorhanden im Beifahrerfußraum in dem Styroporkeil und besteht aus einem kleinen Kompressor und ner Flasche Reifendichtmittel.

Gruß Ingo

am 28. Juli 2008 um 13:16

Nun ja, auch bei anderen Firmen bekommt man diese 'Sicherungsnummer' nicht ohne Eigentums-Nachweis... Und mein Smart 450 CDI wurde beim Smart-Center in 71229 Leonberg 2005 gekauft und gewartet - aber angeblich keine Code-Nummer dort.

Dazu muß man wissen, dass die Code-Nummer mit der Geräte-Nummer 'verbandelt' ist und anhand dieser problemlos ermittelt werden kann mittels PC-Progrämmchen. Dazu muß kein Radio eingeschickt werden, das ist völliger Unsinn. Ich habe solche Programme für alle möglichen Radios, aber nicht für Smart-Grundig-Radio. Und dafür dann EUR 33,-- zu kassieren von Kunden, finde ich - gelinde gesagt - eine Abzockerei.

Und:

Der Radio-Code geht üblicherweise beim Eigentums-Übergang verloren wegen ganz normaler Schlamperei. So auch bei mir...

Hallo ,

Den Smart Radio Code bekommt man auch bei mir.

Hallo Tachoprofi,

wie kommt man denn an den Code? Habe auch das Problem, dass ich die Karte nicht bekommen habe, beim Gebrauchtwagenkauf und jetzt nach einem Urlaub die Batterie ausgetauscht wurde, weil der Smart nicht ansprang. Leider nicht dran gedacht, das Radio umzustellen, damit es ohne Code funktioniert.

Spart euch das Geld und Kauft euch ein Neues Radio mit mehr Funktionen kostet zwar meist um die 80 -120 Euro + Radio blende aber egal es lohnt sich denn USB am Radio ist Sau Geil

genau das habe ich mir auch schon gedacht!!! Bevor ich einem SC das Geld in den Rachen werfe....

Zitat:

Original geschrieben von tachoprofi

Hallo ,

Den Smart Radio Code bekommt man auch bei mir.

und wie komme ich da dran, wenn Du nicht antwortest????

am 5. Januar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von tachoprofi

Hallo ,

Den Smart Radio Code bekommt man auch bei mir.

Bist Du so nett und schickst mir einen Code?

Zitat:

Original geschrieben von schwarzat

Zitat:

Original geschrieben von tachoprofi

Hallo ,

Den Smart Radio Code bekommt man auch bei mir.

Bist Du so nett und schickst mir einen Code?

Wenn ihr in der lage seid das eeprom oder die CPU im Radio auzulesen seid.

Zitat:

Original geschrieben von tachoprofi

Zitat:

Original geschrieben von schwarzat

 

Bist Du so nett und schickst mir einen Code?

Wenn ihr in der lage seid das eeprom oder die CPU im Radio auzulesen seid.

danke, kannst Du das ein bisschen genauer erklären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen