Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
smart
Smart:

Panel Lackieren

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Panel Lackieren

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich würde gern einen vorderen Kotflügel lackieren lassen. Aber wenn ich mir die extreme Elastizität des Flügels betrachte, auch wenn er am smart fixiert ist, dann habe ich bedenken, dass der Lack lange darauf halten wird. Ist ein Lackieren des Flügels ohne Probleme möglich und hält der Lack auch darauf? Die originalen Panels sind ja in der Farbe Spritzgegossen und nicht Lackiert oder? Auf welche sachen sollte ich beim Lackieren (mache ich natürlich nicht selber) achten (außer die richtige Farbe)?

Grüße

Hanne

Wenn die Oberfläche des Kotflügels richtig vorbehandelt wird, dann sollte das mit dem Lackieren kein Problem darstellen!

Ein Profilacker weiss, was da gemacht werden muß, damit das Ergebnis gut wird!

Bei den originalen spricht man von durchgefärbten Panels, es gibt aber auch da lackierte, das kommt auf den Farbton an.

Hattest Du eine Beschädigung an Deinem?

Hast Du schon einen unlackierten gekauft?

Eine Alternative wäre ja, einen in der richtigen Farbe gebraucht zu kaufen, welche Farbe benötigst Du denn?

Themenstarter

Servus mirsanmir,

ich habe am wochenende einen fehler gemacht und die leistung des diesels unterschätzt. Ich bin mit Sommerreifen auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren und es hat nicht lang gedauert und der kleine drehte sich ohne vorherige ankündigung wie ein brumkreisel. Vorher habe ich ihn schon bei niedrigeren tempo von 30 - 40 km/h abfangen können. Zum glück habe ich mir bei dem dreher in einem schneehaufen vor der Leitplanke nur den Kotflügel zersplittert. Jezt brauche ich einen neuen und zwar in Bay Grey, wie ich dich bereits fragte.

Meinen smart habe ich noch nicht lange, aber ein solches Fahrzeug ist schon faszinierend. Ich habe gleich ein Verbrauch von 3,66 L/100km verbraucht. Ich denke, dass wenn ich am WE einen Ölwechsel mache, den Verbrauch noc ein wenig drücken kann. Hinzu kommt noch, dass ich mit der Softtip nach einigen km mit schwierigkeiten jetzt besser klar komme.

Viele Grüße

Hanne

Au backe, die bay grey Teile sind sehr schwer gebraucht zu bekommen!

Aber ich verstehe eines nicht so ganz, wenn Du ihn vorher schon ein paarmal abgefangen hast, dann hättest Du ja wissen müssen, daß sich ein Smart auf Schnee etwas gewöhnungsbedüftig fahren lässt und Deine Fahrweise entsprechend anpassen. Aber das nützt jetzt auch nichts mehr! :(

Welche Seite brauchst Du denn, rechts oder links?

Zitat:

Original geschrieben von hanne863

Hallo zusammen,

ich würde gern einen vorderen Kotflügel lackieren lassen. Aber wenn ich mir die extreme Elastizität des Flügels betrachte, auch wenn er am smart fixiert ist, dann habe ich bedenken, dass der Lack lange darauf halten wird. Ist ein Lackieren des Flügels ohne Probleme möglich und hält der Lack auch darauf? Die originalen Panels sind ja in der Farbe Spritzgegossen und nicht Lackiert oder? Auf welche sachen sollte ich beim Lackieren (mache ich natürlich nicht selber) achten (außer die richtige Farbe)?

Grüße

Hanne

Hallo!

Wenn es richtig gemacht wird,dann ist das Thema Elastizität für die Lackierung auf diesem Bauteil gar kein Problem,das ist vollkommen Unproblematisch.

Gruss Corsa1971

Themenstarter

Panel Lackieren

Danke für euere hilfe erstmal,

Meine Fahrweise hatte ich angepasst, dachte ich zumindest. Ich hatte ca. 50-60 km/h drauf. Da dachte ich, dass reicht um nicht mehr in ein solches maleur zu geraten. Aber wenn du mich fragst war es der Wind, der mich unfreiwillig drehen ließ. Der Heckantrieb gab dann nur noch den rest. Ich habe die Fühler schon nach einen solchen Kotflügel ausgestreckt. Ich brauche den links.

Hab Dir ne PN geschrieben.

Smart: Panel Lackieren