ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera offizielle Bilder vom Facelift

Panamera offizielle Bilder vom Facelift

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 2. April 2013 um 18:53

So sieht er dann aus. Die Langversion ist auch dabei. :)

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2013 um 18:53

So sieht er dann aus. Die Langversion ist auch dabei. :)

Andreas

+6
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Danke für die Bilder! Schaut gut aus, die Front wirkt zwar nicht mehr so aggressiv aber ich finds trotzdem schick...

am 3. April 2013 um 7:53

Autsch ich find das neue Heck schlimmer als das alte

Echt schlimm sind die grünen Elemente beim E-Hybrid.

Themenstarteram 3. April 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Autsch ich find das neue Heck schlimmer als das alte

Geht mir genau so. Auf Bild 7 sieht die Stoßstange aus, als wäre mindestens ein Fahrradträger integriert. :(

Aber noch schlimmer finde ich Bild 6. Die Front ansich ist okay, aber hinter den seitlichen Öffnungen in der Front sehe ich... Ladeluftkühler. :eek: Wenn das ein S ist, dann hat sich der V8 wohl erledigt. :mad:

Andreas

am 3. April 2013 um 10:58

Den V8 gibts es nur noch beim GTS und Turbo

am 3. April 2013 um 12:00

Zitat:

 

Aber noch schlimmer finde ich Bild 6. Die Front ansich ist okay, aber hinter den seitlichen Öffnungen in der Front sehe ich... Ladeluftkühler. :eek: Wenn das ein S ist, dann hat sich der V8 wohl erledigt. :mad:

Andreas

Jup.. da gibts nen schicken V6 -.-

am 3. April 2013 um 12:50

inzwischen auch alles offiziell auf der Porsche Web-Seite und im Online-Konfigurator.

Bei der Motoren-Auswahl jetzt besonders witzig: der Basis Panamera hat den Porsche V6 Saugmotor mit 3,6l Hubraum (310 PS), die S-Modelle haben einen V6 BiTurbo (Audi?) Motor mit nur 3,0l Hubraum (420 PS), der GTS hat dann wieder den Porsche V8 Sauger 4,8l (440 PS) - der Modellname Turbo ist jetzt eigentlich nur noch eine Bezeichnung für das Top-Modell.

Downsizing ist das Unwort des Jahres - aber auch Porsche kommt nicht umher sich um die Co2 Quote der Flotte Gedanken zu machen.

BMW veralbert seine Kunden noch mehr...Da beginnt der 6 Ender erst mit dem Schild ´30 - alles darunter sind bi, tri tral und trullala aufgeblasene 4 Zylinder.

Pervers ist eigentlich nur eins daran: Im Messzyklus verbrauchen die Kisten enorm niedrige Werte. Nutzt man aber die PS Leistung aus, verbrauchen die nicht weniger als ein großer Hubraum - und da würde ich mal ansetzen. Ich kaufe doch keinen Panamera um nicht auch mal mit dem Fahrwerk zu spielen.

am 3. April 2013 um 13:20

Porsche sollte evtl. gleich die ganze Modell-Palette straffen - den Basis V6 einfach ganz aus dem Programm nehmen - vom Verbrauch sind die jetzt momentan ja gleich wie die S-Modelle. Als kleinsten Panamera dann einfach nur noch den Diesel mit 300 PS.

Zitat:

Original geschrieben von schweizr

die S-Modelle haben einen V6 BiTurbo (Audi?)

eher nicht.

Bei Audi gibt es in der Hinsicht nur einen 3Liter Kompressor und einen V8 Bi-Turbo.

keinen V6 BiTurbo. Anscheinend somit eine Eigententwicklung von Porsche.

Schade das der Biturbo Diesel nicht mit dem Facelift im Panamera angeboten wird!

Themenstarteram 3. April 2013 um 15:29

Der 3-Liter-Benziner ist zwar ein Porsche Motor, aber im Moment bleibe ich doch lieber beim 4.8 L Sauger mit 20 PS weniger. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich einen Macan Turbo habe. Sicherlich nicht vorher. :D

Andreas

am 3. April 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Pervers ist eigentlich nur eins daran: Im Messzyklus verbrauchen die Kisten enorm niedrige Werte. Nutzt man aber die PS Leistung aus, verbrauchen die nicht weniger als ein großer Hubraum - und da würde ich mal ansetzen. Ich kaufe doch keinen Panamera um nicht auch mal mit dem Fahrwerk zu spielen.

Ein Prius-Fahrer hat zu dem Thema mal eine Aufstellung gemacht:

http://www.john2211.nl/.../...Prius%20-%20Palm%20THS2%20Simulation.htm

Schade, dass die Geschwindigkeit bei 130kmh aufhört.. dürfte wohl am niederländischen Limit liegen. Ich schätze mal, dass jenseits der 130 der Verbrauch noch stärker ansteigt.

Themenstarteram 3. April 2013 um 15:47

Das hat aber nun gar nichts mit dem Thema zu tun. Bezogen auf "normale" Sauger oder Turbos ist es sogar falsch. Die haben ihr Verbrauchsoptimum sicher nicht bei 28°C.

Andreas

am 3. April 2013 um 19:13

Die Sechszylinder sind zumindest konsequent. Wie beim Cayenne wäre der S mit V8 wohl sowieso zum Ladenhüter verkommen. Vor allem wenn es evtl. doch noch irgendwann den Diesel V8 auch im Panamera geben sollte.

Denn wer ausdrücklich keinen Diesel, sondern einen Benzin Achtzylinder möchte, wird wohl auch den Sportauspuff und die übrigen Sportinsignien bestellen. Und dann ist beim Panamera wie beim Cayenne, der GTS das wohlfeilere Angebot. Der herkömmliche S ist überflüssig.

Die Optik finde ich auch gelungen. Am auffälligsten sind die neuen Leuchten hinten und vorne. Die sind eindeutig hübscher. Das Heck wirkt mit dem neuen Knick weniger buckelig, find ich auch gut. Aber man muß schon genau hinschauen, wirklich viel hat sich ja nicht geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera offizielle Bilder vom Facelift