ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera II, 2016

Panamera II, 2016

Porsche Panamera, Porsche
Themenstarteram 29. März 2015 um 17:20

Anbei hab ich mal einige brandaktuelle Erlkönigvideos und Bilder vom neuen Panamera zusammengetragen. Alle Großsäugetierschützer die vor allem das Polarisierende am Buckelwaldesign schätzen, werden ihn verfluchen. So wie die Cayennefahrer der ersten Generation, damals den zweiten nicht leiden konnten. Insbes. Mister Purple wird die Augen verdrehen, the artist formerly known as Gersh. Spitzname: Brombärchen. Vor allem weil es wahrscheinlich nur noch Turbos geben wird. Aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht, der 8 Zylinder bleibt ja trotzdem erhalten.

Aber für alle Normalgeschmackos ohne lila Sonnenstich, die z.B. auch Rapide oder Quattroporte viel schicker fanden, scheint der Panamera endlich das sportlich knackige Auto zu werden, das man sich von Anfang an gewünscht hätte: Ein Auto mit 911 DNA, das aber gegen die Konkurrenz auch optisch bestehen kann. Bei dem die Gestalter aus der Not mit den vier Türen, eine Tugend machen. Einen eleganteren Quattroporte-911, bei dem die Länge läuft. Und keinen langen Lulatsch mit unansehnlichem Buckel. Der die Emotionen killt sobald man aussteigt und ihn von hinten sieht.

Nach allem was man liest, hat offenbar der verantwortliche Herr Müller Matze, ernst gemacht mit der Ankündigung. Der ja als Nestbeschmutzer selbst schon öffentlich rumgestänkert hat, über die Mißgeburt seines Vorgängers. Es soll tatsächlich schnell gehen. Mitte 2016 ist es schon so weit.

Ich finde man kann sich trotz der Tarnung mit den furchtbaren Vorgänger-Rücklichtern schon sehr viel vorstellen. Die schöne ausgeformtere Hüfte über den Rädern, die angedeutete Wespentaille und das angekündigte, viel sportlichere Heck.

Es sollen laut der Artikel, viele Elemente vom Sport Turismo Concept einfließen. Also ist die Photoshoparbeit (aus dem Video rauskopiert und angehängt), mit dessen Rücklichtern gar nicht so unrealistisch. Das sieht nach meinem Mainstreamgeschmack super aus - aber ich finde ja auch das mainstreamige Macanheck ganz hübsch, die Individualisten sehen das sicher anders.

Und auch spannend, der Sport Turismo soll als Shooting Break, oder Brake… also Schießbremse oder Gefechtspause, oder wie man das übersetzt… tatsächlich Realität werden. Endlich eine grandiose Alternative zum langweiligen Standardkombi, wenn man vom SUV eigentlich die Nase voll hat. Außerdem werden Coupé und Cabrio angesprochen.

 

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=SA_oX1DIdp0

Auto Express:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...porsche-panamera-spied-at-the-ring

AutoNews:

http://www.auto-news.de/.../...er-Porsche-Panamera_id_36475&picindex=1

AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-generation-20-6872019.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 08:37:02 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 1. Februar 2016 um 06:43:58 Uhr:

Sieht aus wie der Wahlhebel im Q7, mir fehlt die Cockpit Armosphäre, ist mir alles zu clean und reduziert.

Und gerade das gefällt mir. Sieht aus wie ein Bedienfeld aus Gorilla-Glas analog der Apple-i-Produkte. Schön aufgeräumt. Bravo Porsche!

Kunde im PZ: "Das "Sport-Symbol" auf der Mittelkonsole in meinem Panamera leuchtet nicht mehr!?":eek:

Werkstattleiter im PZ: "Da müssen wir die komplette Konsole wechseln - macht dann 4382€ + Mwst." :p

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Der sieht aus, als hätte n Panamera mit nem 911 gevögelt.

Sorry, aber danke für das Foto.

Grüßle, Softailer

Zitat:

@Softailer schrieb am 25. November 2015 um 19:20:55 Uhr:

Der sieht aus, als hätte n Panamera mit nem 911 gevögelt.

Sorry, aber danke für das Foto.

Grüßle, Softailer

Bitte bitte! Aber das ist ja auch kein Wunder. Wie die Plattform, basiert das moderne Design auch auf dem Baukastenprinzip. Das ist der neue Modulare Rücklichter Baukasten, kurz: MRB. Da werden per Schnipselwusler die Bauklötzchen aus dem 991 ausgenuppelt, und in den Panamera wieder eingezipfelt. So funktioniert das heutzutage mit Photoshop. Aber für einen Anfänger gar nicht so schlecht. Du kannst gerne Wünsche äußern, soll ich's mal mit einem Cayenne probieren?

Ach du...

Sieht aus wie ein A5 Sportback mit Spoiler und Porschelogo. Bin gespannt wann der Cayenne aussieht wie ein 991 mit Hügel auf dem Rücken.

Zitat:

@Softailer schrieb am 25. November 2015 um 19:20:55 Uhr:

Der sieht aus, als hätte n Panamera mit nem 911 gevögelt.

Sorry, aber danke für das Foto.

Grüßle, Softailer

Ha, besser hätt' man's nicht treffen können.

Zitat:

@iiSS schrieb am 25. November 2015 um 19:52:48 Uhr:

Ha, besser hätt' man's nicht treffen können.

Er ist ja auch ein ganz pfiffiges Kerlchen. Das muss man ihm lassen.

Hm, mich deucht, den Satzbau kenne ich. ;-) ;-)

Herzliches Grüßle, Softailer

Der wird bestimmt gar-car of the year 2016. Da ist mir die nächste E-Klasse als 63 AMG lieber

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 26. November 2015 um 06:35:28 Uhr:

Der wird bestimmt gar-car of the year 2016. Da ist mir die nächste E-Klasse als 63 AMG lieber

Gar? "R" und "Y" liegen auf der st. Tastatur aber weit auseinander. ;)

Was ich nicht verstehe, wieso meldet man sich für son chice hier neu an? Oder hat Maharatschibanani sein Kennwort vergessen? :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. November 2015 um 09:08:19 Uhr:

Was ich nicht verstehe, wieso meldet man sich für son chice hier neu an? Oder hat Maharatschibanani sein Kennwort vergessen? :D

Ach Du Scheiße, Twinni. Was hast denn Du für eine Scheiß-Rechtschreibung? Das heißt „Chose“. Das schreibt man mit „o“ und „s“. Ich wüsste ja zur Verteidigung ein paar schöne Links auf Deine besonders sinnstiftenden Beiträge. Mit der Merkfähigkeit bei Deinen eigenen Kennworten, ist's ja auch nicht so weit her. ;)

Aber ich kann’s Dir erklären. Weil ich seit Monaten mein Hirn und das Internet zermartere wie denn das neue Modell wohl aussehen wird. Und hier passt es in die Sammlung der genauso blödsinnigen Prognosenbilder. Ich finde, das ist auch nicht sinnloser oder realitätsferner, als die Photoshoparbeiten der Autozeitungsredakteure. Da gab’s schon schlimmere Anblicke. Ich kann mir jetzt zumindest vorstellen, wie der Panamera mit 991 Rücklichtern aussieht. Und ich finde es gar nicht so schlecht. Zumindest wirkt er gleich völlig anders als mit den Tarnlichtfolien des Vorgängers. Interessant wie ein paar selbstgebastelte Farbtupfer den Eindruck verändern: Immerhin vom hässlichsten Buckelwal der Welt, der genauso aussieht wie der Vorgänger, zum Gay-Car of the year.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast… wir können es ja mal als Petition in Zuffenhausen einreichen. Und mir war langweilig natürlich.

am 26. November 2015 um 10:11

Also ich finde den Neuen schick...fand den G1 II aber schon schick...und jetzt mit Leuchtenband sieht das echt knorke aus...wenn der Shooting Brake dann kommt werd ich je nach Kofferraumvolumen vielleicht wieder umsteigen. Die ersten Bilder vom Shooting Brake sahen ja richtig Bombe aus. Das könnte ein richtig toller Porsche werden.

Zitat:

@Paranapanema schrieb am 26. November 2015 um 10:42:52 Uhr:

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast… wir können es ja mal als Petition in Zuffenhausen einreichen.

Das dauert mir zu lange. Ich werde mal die Bangla-Dengler anschreiben, ob die mir die 991er Rücklichter an den Buckelwal tackern würden. Was will man mehr?

Zitat:

@Paranapanema schrieb am 26. November 2015 um 10:42:52 Uhr:

Mit der Merkfähigkeit bei Deinen eigenen Kennworten, ist's ja auch nicht so weit her. ;)

Was nutzen einem die Kennworte... ähh... Kennwörter... nee, doch Worte... in so einem Fall? :D

Finde das Design nicht verkehrt, die komplette Linienführung ist ohnehin noch nicht zu erkennen, wenn er gefällt könnte er als GTS irgendwann meinen Macan Turbo ersetzen

Vielleicht könte der als S E-Hybrid meinen Panamera GTS ersetzen. Wenn da ohnehin kein V8 mehr drin ist, bin ich bald soweit.

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. November 2015 um 09:01:37 Uhr:

Vielleicht könte der als S E-Hybrid meinen Panamera GTS ersetzen. Wenn da ohnehin kein V8 mehr drin ist, bin ich bald soweit.

Der S E-Hybrid hat durchaus seinen Reiz. Ich fahre ihn jetzt 8 Monate und würde ihn wieder nehmen.

Erstaunlich, dass sich hinter diesem vermeintlichen Mix aus 911/Panamera im Originalen ein Bentley Continental versteckt.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nental-gt-2017-10226863.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen