Porsche
Porsche:

Panamera - endlich bringst die AMS mal auf den Punkt

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Waren schon immer meine Worte, aber nun ist es in der katuellen AMS auch schwarz auf weiss nachzulesen.

" In einem Oberklasse-Vergleich hat der Langstrecken-Sportler ( Panamera ) jedoch keine Chance.

Zu groß sind die Komforteinbußen durch die straffe Federung, den unbequemeren Einstieg, das höhere Geräuschniveau..."

Markus

• 3x

Wollte das der Panamera denn jemals sein? Ich habe den Panamera immer für einen sportorientierten familientauglichen Langstreckenwagen gehalten. Durch diese Sportorientierung kann der Wagen halt nicht den Komfort einer S-Klasse bieten, aber ich denke das wissen sowohl die Käufer als auch Porsche selbst.

• 10x

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Wollte das der Panamera denn jemals sein? Ich habe den Panamera immer für einen sportorientierten familientauglichen Langstreckenwagen gehalten. Durch diese Sportorientierung kann der Wagen halt nicht den Komfort einer S-Klasse bieten, aber ich denke das wissen sowohl die Käufer als auch Porsche selbst.

deshalb wäre es auch schön gewesen, wenn der TE das Fazit der AMS komplett genannt hätte!

Denn dort heisst es genau: "Der Panamera ist die Lösung für Sportwagen- Fans mit erhöhtem Platzbedarf. Sein feuriges Fahrgefühl rechtfertigt dabie die Einbussen beim Komfort";)

Die Wackel- Dackel- Fraktion wird niemals einen Panamera kaufen!

• 9x

simpsons186 simpsons186

VW Golf VI & Passat B7

VW

Sehe ich genauso, Porsche wollte mit dem Panamera niemals in die Oberklasse!!! Sondern es sollte schon immer ein 4 bzw. 5 türiger familientauglicher Sportwagen werden.

Man darf nicht vergessen das Porsche kein Oberklassewagenhersteller ist, sondern ein Sportwagenhersteller und da darf das Fahrwerk schonmal straffer und der Einstieg ein bisschen Unbequemer bzw. schwer sein. Und nen Sportwagen ohne Sound will auch niemand haben, man muss ihn halt hören und "spüren"!!!

Gruß

• 1x

Sound hat er ja schonmal keinen, der Panamera. Zumindest nicht für den Fahrer.

Ansonsten gebe ich aber den Vorpostern recht. Es war nie Ziel des Panamera, in der Oberklasse zu landen.

Vielmehr soll er eine sportliche Limousine darstellen, die den Spagat zwischen 911er und Mittel-/Oberklasse schafft.

Geschafft hat er weder das Eine, noch das Andere so richtig.

Wenn man das Fahrzeug schon vergleichen möchte, muss man den Panamera mit E63, M5 und Konsorten vergleichen, was bereits geschehen ist. Hierbei schnitt der Panamera für einen Porsche denkbar mau ab. Am Ende konnte er gegenüber einer vergleichbaren (AMG) E-Klasse keine deutliche Vorteile in Puncto Sportlichkeit erzielen. Ein Armutszeugnis für Porsche.

Ergo: abgesehen davon, dass der Panamera unterirdisch hässlich ist, vermag er auch sonst keine Vorteile zu erringen. Porsche, setzen 6.

• 7x

Man sollte es so formulieren:

Zitat:

" In einem Oberklasse-Vergleich hat der Langstrecken-Sportler ( Panamera ) vor allem in puncto Design keine Chance.

Zu fett ist das Heck, zu hoch ist das Dach und zu unproportioniert wirkt die Seitenlinie..."

• 1x

Heiliger01 Heiliger01

Puck, d.b.S. 01 - R.I.P.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie etwas gebracht.

Es bringt höchstens eine zweifelhafte Befriedigug denen, die mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte laufen.

• 5x

dickschiffuser dickschiffuser

GP 0 Dogmat

Aber wir wolln mal so ehrlich sein , das kein Journalist der Fachpresse ( aus Dankbarkeit ob der "exclusiven Präsentationen" ) es unterließ , von dem sagenumwobenen Fahrkomfort und sogar der Fahrkultur im Oberklasse-Limosinenmarkt zu schwärmen.

Einige verrückte Zeitungen attestierten dem Panamera sogar Vorstands-Fahrkomfort , und das waren nicht wenige.

Davon übrig geblieben ist wenig , es ist und bleibt ein kommod abgefederter 911er . Oberklasse und Gleiterqualität ist was anderes.

Ansonnsten ein schönes , interessantes Auto zu einem völlig überzogenem Preis.

• 2x

Hi,

ich finde den Panamera absolut stylisch und mutig! Endlich mal ein Auto das aus der Masse heraussticht! Wirklich toll! Ich würde mir zwar keinen kaufen , weil wenn 4 Türen, dann bitte mit Komfort und Platz wie der Phaeton!;) Trotzdem bewundere ich den Panamera!

• 11x

Heiliger01 Heiliger01

Puck, d.b.S. 01 - R.I.P.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Aber wir wolln mal so ehrlich sein , das kein Journalist der Fachpresse ( aus Dankbarkeit ob der "exclusiven Präsentationen" ) es unterließ , von dem sagenumwobenen Fahrkomfort und sogar der Fahrkultur im Oberklasse-Limosinenmarkt zu schwärmen.

Einige verrückte Zeitungen attestierten dem Panamera sogar Vorstands-Fahrkomfort , und das waren nicht wenige.

Davon übrig geblieben ist wenig , es ist und bleibt ein kommod abgefederter 911er . Oberklasse und Gleiterqualität ist was anderes.

Ansonnsten ein schönes , interessantes Auto zu einem völlig überzogenem Preis.

In Anbetracht des Preises kann ich Dir uneingeschränkt Recht geben.:mad:

Schön und interessant ist er allemal. :D

dickschiffuser dickschiffuser

GP 0 Dogmat

...und es sollte immer von Erfolg gekrönt sein , wenn sich die Hersteller aus den Gebüschen wagen, und Nieschenprodukte anbieten...

ich wünsch dem Panamera viel Erfolg. Bin im Übrigen sehr gespannt , wie bei VW die Produkte weiterentwickeln werden. Vielleicht haben die Porschefahrer ja auch die zweifelhafte Ehre , den VW eigenen "Rückleuchtendesigner" kennen zu lernen ( WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRGGGGG ) . Der macht dann an das schöne Auto auch tausend LEDs und Audi Rückleuchten dran....

( wie jetzt grad bei uns mit dem Phaeton passiert )

schönen Abend noch

dsu

Heiliger01 Heiliger01

Puck, d.b.S. 01 - R.I.P.

Die LED - Rückleuchten sind schon da.:o

@Saint: lass das "schön" weg und Du liegst fast richtig. :p

Ich finde, Du solltest Deine Liebe zum Panamera mal in einem Blogartikel niederschreiben.

Heiliger01 Heiliger01

Puck, d.b.S. 01 - R.I.P.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich das tun, wolfman34.

Ich darf aber nicht.:D

Wie, was, Du darfst nicht? :confused:

Jeder User kann doch hier nen Blog aufmachen. Ob der dann gelesen wird, steht auf nem anderen Blatt.

Ich glaube, Du willst mich jetzt ein bisschen verschaukeln...

Hinweis: In diesem Thema Panamera - endlich bringst die AMS mal auf den Punkt gibt es 52 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. April 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Porsche: Panamera - endlich bringst die AMS mal auf den Punkt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Panamera - endlich bringst die AMS mal auf den Punkt : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH