Mitsubishi
Mitsubishi:

Pajero V80 2011 Türverkleidung ausbauen

  • Mitsubishi Panorama
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi Pajero V80

Pajero V80 2011 Türverkleidung ausbauen

Hallo, wer kann weiterhelfen?

 

Will die Türverkleidung von meiner Hecktüre lösen. Ist natürlich alles toll verbaut, keine Schrauben zu sehen und wo die ganzen Klammern sind, kann man nur ahnen.

 

Kann jemand beschreiben, wie ich es abkriege oder mir eine entsprechende Explosionszeichnung posten?

 

Schon mal einen Dank!


Hallo erstmal...

 

kannst ja mal googlen... hab auch gerade geschaut und paar bilder gefunden... vlt. hilft dir das weiter... ;-) sonst würde ich einfach mal schauen ob vlt doch irgendwo 2 oder 3 schrauben sind...

 

bekommst du schon hin... ;-)

 

MFG Christian


Themenstarter

Hi Christian, danke, hab ich natürlich schon gemacht aber ohne Erfolg. Da ich aber nicht die ganze Zeit die Füße still halten wollte, bin ich's dann einfach angegangen. Daher von mir die Lösung an alle, die es mal interessieren sollte:

 

Untere Türverkleidung Hecktüre ausbauen:

 

1) Hecktür ganz aufmachen und den Sperrriegel einrasten.

2) Ablagefachdeckel in der Türverkleidung öffnen und die beiden Schrauben in der unteren Ablage herausdrehen.

3) An der UNTEREN Ecke links oder rechts anfangen und SACHTE mit den Fingern zu sich ziehen; Finger unter die Abdeckung und an dem Rand entlang etwas nach oben und unten gleichermaßen weiter gehend aufziehen. Die Verkleidung springt dann aus den Haltezapfen heraus. Vorsicht! Immer nach und nach lösen und nicht an einer Ecke allein wie wild ziehen, das gibt Bruch.

4) Die obere horizontale Kante der Verkleidung ZULETZT lösen, weil da auch neben den Haltezapfen noch ein paar steckzapfen sind, die für die Positionierung da sind. Wenn man oben anfängt, kann man sie abbrechen.

 

Das war's.

 

Und warum hab' ich das gemacht? Weil ich eine Zusatzblinkleuchte an die Stirnseite der Verkleidung gebaut habe. Denn wenn die Tür auf ist, sieht man von der rechten Leuchte nichts mehr. Schlecht bei Panne und auf der Autobahn. Habe Hubladeleuchte von Hella (LED, 12V, 150mA) verbaut. Sind zugelassen und es gibt keine Probleme bei der Blinkertaktung, weil die Last (150mA) zu gering ist.

 

Ich hoffe es interessiert vielleicht jemanden. Bitte keine Posts, ob das legal ist. Es ist legal, das Blinklichthat eine Zulassung und kann während der Fahrt nicht gesehen werden, sondern nur bei geöffneter Tür. Fragt einfach Euren TÜV und wenn der was anderes erzählt, dann fragt einfach den nächsten. ;-)


Deine Antwort auf "Pajero V80 2011 Türverkleidung ausbauen"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Pajero V80 2011 Türverkleidung ausbauen

Ähnliche Themen zu: Pajero V80 2011 Türverkleidung ausbauen

 
schliessen zu