-
Sven.Kuhne:
Zahnriemenmarkierungen bei meinem 2,0Liter 100KW 4g63 Motor im Galant Kombi EZ 11/1997
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch: Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 5 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
-
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 5 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kempten 2012
Kommentare: 12
Pajero V20 Automatik oder Schalter?
|
Hallo Leute,
da ich mich nachwievor für einen Pajero intersiere nochmal eine Frage: Automatik oder Schalter?
Ich interessiere mich für einen 5-türigen Pajero 2,8 TD Bj. 92 - 00. Ich denke, die Bezeichnung V20 stimmt.
Gruß Meini |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
741 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
153 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge

Hallo Meini,
die Antwort mußt Du Dir wohl selbst geben, die Geschmäcker sind verschieden, die Bezeichnung V20 ist korrekt. Vielleicht eins dazu, ich fahre schon ewig einen Schalter und habe heute eine Probefahrt mit dem neuen P. mit Automatik gemacht. Für mich ist die Motorbremswirkung bei steilen Abfahrten zu gering, insbesondere mit Anhänger bzw. im Gelände trotz Untersetzung.
Gruß Helmut
Beim V20 2.8 finde ich den Schalter die bessere Wahl. Ab dem V60 mit dem 3.2 auf jeden Fall die Automatik!
Korrekt,vorallem wenn man viel Hänger fahren möchte hat man mit dem Schalter nicht viel Freude,der Rückwärtsgang ist zu lang übersetzt und man muss deswegen beim Rangieren oft die Kupplung schleifen lassen,das diese nicht lange hält dürfte einleuchten!Wer jetzt Angst um die Bremsbeläge hat wegen der AT und Hänger den kann man beruhigen,im Schnitt halten die Beläge hinten und vorn 60tkm bei unseren Kunden,die den V60 fast alle als Zugfahrzeug nutzen!Man kann den V20 2,8er auch mit AT kaufen,die schaltet halt nicht ganz so sanft wie man es von den neusten AT kennt!Vieleicht gab es auch einen V20 2,5er mit AT habe ich allerdings noch nicht gesehen,nur den L200 mit dem Motor habe ich schon 2 mal mit AT angetroffen!
Danke für eure Antworten. Mir geht es auch darum, was hält mehr aus? Ok, Kupplung ist verschleissteil das ist klar, ich meine Speziell die Getiebe selbst. Wie robust sind die Getriebe (Zahnräder/Syncronringe beim Schalter) Ölkanäle, Bremsbänder etc. beim Automatik?