-
Sven.Kuhne:
Zahnriemenmarkierungen bei meinem 2,0Liter 100KW 4g63 Motor im Galant Kombi EZ 11/1997
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 5 -
videoblog:
Pfingstmontag -> was tun? -> ab ins Auto und zum Händler Autos guggen
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Kommentare: 14 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kempten 2012
Kommentare: 11
Pajero 3.0 V6 L040 Motorschaden
Themenstarter
|
Hallo Habe einen 89er Pajero V6 an dem die Halteschraube des Nockenwellenstirnrades der linken Zylinderreihe abgerissen ist. Etwa 5 Sekunden nach dem Starten noch im Leerlauf. Wie kann sowas passieren und was kann dem Motor passiert sein? Ventile krumm? Nockenwelle gebrochen? Wie wirkt sich das auf die andere Zylinderreihe aus? Kapitaler Motorschaden oder rettbar? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mal gehabt?
Motor hat 320tkm gelaufen, viel Anhängerbetrieb und Zahnriemen wäre bald fällig gewesen.
Bin dankbar für Tipps und Ratschläge. |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
28 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.872 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.473 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
28 Beiträge

Das gibts doch gar nicht.
Hat denn hier keiner Plan von den alten Pajero Motoren?
Ein Freiläufer ist der Motor jedenfalls nicht,im schlimmsten Fall sind die Ventile platt! Wie es zu dem Bruch kommen kann wird dir hier niemand genau beanworten können vieleicht Materialermüdung oder der letzte der die Schraube ab hatte hat diese zu doll angeballert! Evtl einfach mal neuen Riemen drauf und schauen was die Karre macht!
Naja, laut Vorbesitzer ist an der Schraube nie rumgedreht worden. Der hat den Wagen fast 100tkm gehabt.
Neuer Riemen ok, aber was ist mit der anderen Zylinderbank?
Steuerzeiten verstellt und auch Ventile krumm?
Ich kann nicht hellsehen! Theoretisch können die natürlich auch verstellt und platt sein,genauso können beide Zylinderbänke ganz knapp überlebt haben! Riemen drauf und probieren!
Pajero 3.0 V6 L040 Motorschaden
Gut. Dann werd ich mal sehen, dass ich den abgebrochenen Rest der Schraube aus der Nockenwelle rausbekomme und probier das mal aus.