-
Sven.Kuhne:
Zahnriemenmarkierungen bei meinem 2,0Liter 100KW 4g63 Motor im Galant Kombi EZ 11/1997
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 5 -
videoblog:
Pfingstmontag -> was tun? -> ab ins Auto und zum Händler Autos guggen
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Kommentare: 14 -
dodo's Blog:
Automobilslalom Kempten 2012
Kommentare: 11
Pajero 02 Diesel Automatik: Ruckeln im Stand bei "D"
|
Mein Pajero 3200, Bj. 2002, Diesel, Automatik (190.000 km), steht in ÄGYPTEN (schlechter Diesel, Off-road-Einsatz). Mein Problem ist hier im Forum teilweise schon beschrieben worden. Ich bin aber noch nicht weitergekommen:
Der Wagen fängt im Stand (auf der Bremse und im Rollen) bei warmem Motor im "D" Modus zu ruckeln an und geht aus. In "N" und "P" läuft er rund und normal. Bei kaltem Motor tritt das Problem weniger stark auf und ist beherrschbar. Bei warmem Motor ist der Wagen ist im Kairoer Stadtverkehr fast nicht mehr zu gebrauchen. Rangieren ist kaum noch möglich.
In Ägypten kennt man sich mit Diesel-PKW nicht aus. Computer-Auslesen brachte nichts. AGR/ECR wurde schon ergebnislos ausgetauscht. Mehrere Werkstätten haben schon aufgegeben. Jetzt vermutet man die Dieselpumpe. Bevor ich wieder ein teures Ersatzteil einfliegen lassen bzw. reinschleppe: kann es an der Dieselpumpe liegen? (oft sehr schlechter Sprit!) Kann man sonst irgendetwas machen bzw. prüfen lassen?
In Ägypten kann man einen funktionierenden Wagen momentan gut gebrauchen. Umso mehr Danke für Eure Hilfe. S |

Das Ruckeln hatte ich auch in D
Liqui Moly Super Diesel Additiv habe ich in den Diesel gekippt & seitdem Ruckelt nix mehr!
Probier es einfach mal aus, lieber 7 € anstatt ein paar hunderter
Achja, ich hatte auch schlechten Diesel drin als es geruckelt hat. Seitdem kippe ich jedesmal das Liqui Moly Nr 5120 in den Dieseltank ( für 90 liter 300 ml Liqui Moly)
hast du dir mal den Luftfilter angeguckt ? Bevor du die Dieselpumpe wechselst ,tausch lieber erst mal den kraftstoffilter.
Danke für die Hinweise.
Liqui Moly ist bei dem miesen Sprit hier wirklich klasse, habs in Saftflaschen durch den Zoll bekommen, seitdem qualmt der Wagen nicht mehr (auch nicht schlecht), ruckeln und ausgehen tut er allerdings immer noch
Luftfilter ist seit Sommer ein neuer (Originalteil) drin. Der kanns nicht sein.
Diesefilter ist ein guter Hinweis, werde mal prüfen lassen, was die mir bei letzten mal eingebaut haben.
Ich habe jetzt außerdem jemanden gefunden, der die Fehlercodes auslesen kann. Das ergab Hinweise auf: Dieselfilter, Sensor Dieselfilter (?), Keilriemen und wastecontrol??? (Ladedruckregler)? Dieselpumpe scheint ok.
Bevor ich das Zeug reinschleppe (ist hier nicht zu bekommen): hat noch jemand eine Idee hat?, bin für alles dankbar und will wieder raus in den großen Sandkasten...
wenn der motor nicht richtig arbeitet zB durch einen verstopten dieselfilter ,dann kommen automatisch mehrere fehlercodes.Deswegen ,tausch mal den dieselfilter aus .