RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Paar Fragen rund um den neuen Wagen

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Themenstarter

Servus erst einmal,

bin grad vom Audi B6 Avant zum A3 gewechselt. Aber nun kommen gleich die ersten Fragen in mir hoch, die ich leider nicht selbst beantworten kann... Das Meiste ist ja nach dem Modellwechsel selbsterklärend... ;)

1. Coming Home / Leaving Home funktion

Ist "nice to have" und würd es auch gerne nutzen. Finde es aber sehr unpraktisch, dass die Xenons dabei angehen. Es würde doch voll reichen, wenn die LED`s brennen würden??? Kann man das irgendwie umstellen?

2. Komfortfunktion der Fensterheber

Bei meinem vorherigen A4 sind die Fenster automatisch runter gefahren, wenn ich die Taste fester gedrückt hab. Bei dem A3 will das nun so nicht... Was mach ich da falsch?? In der Anleitung steht ja auch was von Komfortfunktion?!

Außerdem geht es denn nicht mehr, dass man die Fenster mit der Fernbedienung aus Entfernung auf und zu machen kann?

3. Seit gestern Abend (KM-Stand: 450 km) kommt beim Starten die Rußpartikelanzeige im FIS kurz bzw. erst will er nicht starten und dann erschein kurz das Symbol... Aber kann doch nicht sein, dass der bei dem KM-Stand schon zu ist?? Liegt da ein Fehler vor? Nach dem zweiten Versuch lässt er sich dann immer starten und kurz darauf ist auch die Anzeige weg...

So, mehr Fragen gibt es eigentlich gar nicht dazu. Ansonsten rundum zufrieden :)

Grüße aus dem Süden

scratch scratch

Troubleshooter

8P

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Wagen und ubeschwerte Freude damit.

Zu 1.

Heiß diskutiert und von allen so gewünscht. Funktioniert aber leider nicht.

Zu 2.

Die Komfortfunktion gibt es, es kann aber sein das man sie erst wieder anlernen muss. Wie das geht steht ebenfalls in der Betriebsanleitung. Ich glaube Fenster manuell ganz nach oben fahren und dann nochmal kurz nach oben Tasten. Bezüglich Fensterheber über Fernebdienung: Sollte auch gehen. Inwiefern das aber von der angelernten Komfortfunktion abhängig ist weiß ich nicht.

Zu 3. hab ich keine Ahnung, da ich keinen Diesel fahre/gefahren bin.

Gruß,

Scratch

Themenstarter

Danke für die Antwort!

Zu 2.) Sollte sowas nicht ab Werk schon richtig eingestellt sein??

Werd später mal versuchen, das anzulernen. Hoffe mal, es hilft...

Gruß

hi,

herzlichen glüstrumpf :-)

zu 1) umcodieren geht leider nicht+

zu 2) ggf. musst du das ganze im FIS (Bordcomputer) aktivieren.

vg

Nam

Themenstarter

Danke! :)

Ach stimmt, da hab ich mal was überblättert mit den Fenstern... Dachte aber, das angeklickt zu habe?!

Na werd mich mal auf dem Heimweg heut damit spielen...

stef 320i stef 320i

Member of B-F-B

BMW

Zu 3.)

Kann durchaus sein wenn Du die 450km nur Kurzstrecke unterwegs warst. Kurzstrecke + DPF + 2.0 TDI verträgt sicht absolut nicht.

LG

Themenstarter

Die 450 km waren größtenteils nur Kurzstrecke... Na dann mal weiter verfolgen, wie sich des entwickelt. Da kann man dann von Glück sprechen, wenn er nach 3 Jahre wieder zurück geht und für den gesamten Zeitraum Garantie besteht... ;)

Danke für die Info. Dann werd ich des Wochenende mal nen größeren Ausritt machen.

Audi A3 8P & 8PA: Paar Fragen rund um den neuen Wagen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Paar Fragen rund um den neuen Wagen : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH